HardwareHighlander
BIOS-Overclocker(in)
Segment mit mehr Kernen, mehr Verbrauch und höheren Kosten + Quadchannel die dennoch in (fast) allen Belangen verliert ist per definitionem peinlich.
Wie gesagt, finde ich nicht. Man ist etwa 10% ineffizienter, mit dem altem Prozess und dem HEDT Ballast. Ja, man hätte den Preis auf 800 Dollar senken sollen, aber dennoch, mit Intels Marke kann man sich das denke ich erlauben.
Peinlich finde ich den vorgezogenen Launch, aber Marketingtechnisch die richtige Entscheidung.
Was wurde (nicht unbedingt von dir (alleine)) hier nicht rumgemeckert, dass die Ryzen 3000 Gamingkrücken sind...
Ich habe nie gesagt, Ryzen 3000 ist eine Gamingkrücke, sondern etwa 10 bis 15% bei gleichem RAM langsamer und für den Preis die bessere Wahl, im Vergleich zu einem 9900K.
Weise mir das bitte nach, ansonsten nimm deine schäbige Unterstellung mal zurück. Ich sagte zu Zen 1000 es ist eine "Gamingkrücke", was er auch ist. Quasi jeder hat schon lange aufgerüstet. Der 1800x ist bis heute nur so schnell wie ein 4790K, das ist für mich eine Gaming- Krücke.
Bei Launch war Ryzen 1000 teilweise langsamer als ein FX, gerade hier bei PCGH in Witcher 3.
weil sie X% langsamer sind als der i9 9900k - hier ist es genau umgekehrt
Der Kontext existiert so nicht, das weißt du, das legst du dir jetzt so zurecht.
, in Spielen und in (den allermeisten) Anwendungen ist AMD mit einer CPU schneller, die nicht einmal der eigentliche Konkurrent sondern eine Kategorie drunter ist.
Aber eben nur in Spielen 4% und in Anwendungen 6%, in Cinebench R20 sind es 4% und dabei ist der Intel zu teuer, keine Frage, allerdings ist der Unterschied geringfügig, auch der Strombedarf.
Das war für mich so nicht zu erwarten, deshalb gibt es von mir ein verhaltenes positives Fazit für die CPU, sofern der Preis dann auch noch runtergeht, aber so negativ wie hier gebashed wird, sehe ich das mit Nichten.