THQ wird zerschlagen: Konkurrenz deckt sich ein - alle Infos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu THQ wird zerschlagen: Konkurrenz deckt sich ein - alle Infos

Der Publisher THQ konnte einige seiner Assets auf der Auktion an die Konkurrenz verkaufen. Damit ist das Ende des Publishers besiegelt und wird sozusagen zerschlagen. Die verbleibenden Werte, für die sich kein Bieter fand, werden nach US-Gläubigerschutz Chapter 11 behandelt. So sollen die Forderungen der Geldgeber zumindest in Teilen gedeckt werden. Das Rettungskonzept ging nicht auf.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: THQ wird zerschlagen: Konkurrenz deckt sich ein - alle Infos

Die Anzahl der Publisher wird immer überschaubarer ... sehr schade :(.

Auf dem heutigen und vor allem zukünftigen Markt, mit seinen Budgets die selbst Hollywood Filme teilweise blass aussehen lassen, haben nur noch die ganz großen was zu sagen.

Oha, das haben sie ja richtig in Fetzen gerissen ... Schade drum. Aber einige der guten Reihen werden ja von guten Entwicklern übernommen, hoffentlich wird damit nicht alles in den Bach runter gehen.

Wirklich schade. :(

Ich hatte gehofft, dass wenigstens noch bis zum Release von Metro gewartet wird.
Ist ja wirklich ein Titel der hoch im Kurs steht.

Hätte bestimmt noch einiges an Geld in die Kassen gebracht.

Vielleicht nicht genug, aber für ein wenig mehr Zeit hätte es sicherlich gereicht. =/

Jetzt ergibt es Sinn zitiere mich mal selbst:
Bin gespannt was die Koch Media AG mit Saints Row macht/vorhat laut Wikipedia vermarkten die mehr oder weniger die Spiele aber ein festes Entwicklerstudio das Saints Row veröffentlichen könnte haben die jetzt glaub ich nicht unter Deep Silver...
Die nehmen das Entwicklerstudio mit.

Edit: @ Turican evtl. kaufen sie ja noch die Reste die keiner haben wollte nur um dich zu ärgern. XD

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... da kann man nur hoffen, dass die Käufer was draus machen und die Spiele nicht nur halbherzig hertiggestellt werden. Bei Homefront hab ich da relativ wenig bedenken ;) Crytek macht sicherlich ein Grafikfeuerwerk daraus :)
Wie sieht das eigentlich mit den ganzen Arbeitsplätzen aus? Hoffentlich werden die die nicht gerade an den AAA/AA/A-Titeln arbeiten nicht einfach auf die Straße gesetzt.

Gott sei dank ging nichts an EA

War auch mein erster Gedanke :D

Homefront geht an Crytek, das könnte sogar deutlich besser werden in Zukunft.

Der zweite Abschnitt des Briefes klingt ziemlich gefühlskalt, aber am Ende hatte man dann doch das Gefühl, den Worten von CEO und Präsident die vergangenen 22h-Verhandlungen anzuhören. Ist grade für viele dort bestimmt nicht leicht.

Ist fast so ausgegangen wie ich mir das vorgestellt habe.
Das sich Ubisoft THQ Montreal krallt war so klar, die werden wohl in nächster Zeit zu Ubisoft Montreal eingegliedert.
Und das Interesse Cryteks an Homfront war auch extrem offensichtlich, da hab ich mich nur gefragt ob das Geld reicht

Schade das man wohl kein Darksiders 3 und 4 mehr erleben wird.
So endet die Saga offen mit nur zwei Reitern der Apokalypse.

Naja, CoH und Metro an Sega, d.h. das "schlimmste" DRM welches uns erwarten kann wird Steamworks, gottseidank kein Origin und gottseidank kein uPlay. Da bin ich ja schon mal zufrieden.

Das Homefront an Crytek geht hat in mir sogar ein Hochgefühl geweckt. Wenn da so eine Kaufabsicht gefällt wird, dann sicherlich nicht aus Freude am Spaß. Und sonderlich prestigeträchtig war der erste Teil im Endeffekt ja auch nicht, also: Da könnte ein ganz passables Spiel bei rumkommen.

Dass Company of Heroes an Sega geht, kann ich verkraften, Sega bringt noch akzeptable Spiele raus, bzw lässt den Entwicklern genug Freiheiten.

Zurück