Klar verstehe ich was ich das gekauft habe.
Ist ja nicht hauptsächlich fürs zimmer nur wenn ichs gerade nicht auf ner Party habe nutze ich es halt im Zimmer.
Mein Zimmer ist 70qm Groß ca 15m lang.
Das mit dem Bass und Live Musik höre ich so oder so
Die einen sagen Bass ist übertrieben die anderen sagen kommt nix.
Das sagt Herbboy dazu. Also denke ich das es für mein Zimmer ausreichend ist.
Hatte bis jetz 2x Mivoc SB 210 an einer The T.Amp E800 und das ist mir echt zu leise gewesen.
70m² und 15 Meter lang, hört sich eher nach nem langen Hausflur an, dann hätt dein Zimmer ja quasi nur ne breite von 4.60m
Das mit dem Bass hast du Falsch verstanden, natürlich hat das ding Bass, nur ist der eben nicht auf Tiefbass ausgelegt sondern unter 40hz kommt eben nicht viel, was eben auch daran liegt das der für Live Musik ausgelegt ist, das soll heißen das ist ne PA wo Bands drüber spielen. Bsp der Tiefste Ton von einem Normal gestimmten E-Bass liegt bei 40hz.
Natürlich hat Herbboy recht, wenn er sagt das diese Anlage eher für 100-200m² ausgelegt ist, was anderes hab ich nicht gesagt ( wobei das fast übertrieben ist ). Nur Ich hatte diese Anlage schon bei mir stehen im Proberaum und hab diese Anlage auch austesten können, ich weis also bestens wovon ich rede. Und nur weil das ding bei 100-200m² gut Lautstärke raushaut heist das noch lange nicht das sie in nem kleinen Zimmer ( sorry aber diese 70m² kann ich schwer glauben ) auch gut klingt.
Und dann hat Herbboy nen guten einwand geliefert, Wenn du am ende von deinem 15m langen raum die Anlage zu leise ist, wird das Set auch keine große abhilfe schaffen, es ist für ne "bühnen" beschallung ausgelegt, bzw ne Beschallung der Tanzfläche, um einen so langen Raum komplett gleichmässig zu beschallen brauchs schon mehr Lautsprecher. Wie schon gesagt du kannst in Lautsprecher nähe zwar deine 120db(a) rausholen, dann sollten die leute vorne nur mir Ohrstöpsel rumlaufen, aber hinten wirst du dann trotzdem leise musik haben, besonders wenn zwischen den boxen und ende vom raum nochmal 50 leute sind.
Und das mit den Mivoc, also wenn dir das zu leise war, muss eh schon nen Gehörschaden vorliegen, 93db 1W/1M is nicht so wenig, dazu kommt dann noch das du ne PA Endstufe dran hängen hattest mit 2*450W, da müsten eigentlich gute Lautstärken anliegen.
Da frag ich mich dann allerdings, warum du dir kein Passiv Set geholt hast und die PA Endstufe weitergenutzt hast.
Naja wie dem auch sei, du hast dich meiner meinung nach nicht wirklich genug mit der Materie auseinander gesetzt, das ist schade, daher sag ich auch das du nicht verstehst was du dir da zugelegt hast.