Thief 4: Ladezeiten sollen dank PS4 und Xbox 720 der Vergangenheit angehören

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Laut Entwicklerstudio Eidos Montreal soll der vierte, als Reboot der bekannten Spielreihe angelegte Teil "Thief" gänzlich ohne Ladezeiten auskommen, wodurch die Spielwelt ohne Unterbrechung erkundet werden kann und es kein lästiges Warten zwischen Level-Abschnitten mehr gibt.

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AW: Thief 4: Ladezeiten sollen dank PS4 und Xbox 720 der Vergangenheit angehören

Muss sagen seit ich auf SSD umgestiegen bin, sind mir Ladezeiten in Spiele schon gar nicht mehr aufgefallen.
Meist is es sogar so, dass das Laden so schnell geht, dass man nicht mal mehr genug Zeit hat die Infos zu lesen die sich da oft am Ladebildschirm offenbaren *g*. Schön wenn die Konsoleros das auch mal erleben dürfen lol.
 
AW: Thief 4: Ladezeiten sollen dank PS4 und Xbox 720 der Vergangenheit angehören

erinnere mich gerne als so n64 zeiten.. keine ladezeiten.. tada! :D
 
AW: Thief 4: Ladezeiten sollen dank PS4 und Xbox 720 der Vergangenheit angehören

Muss sagen seit ich auf SSD umgestiegen bin, sind mir Ladezeiten in Spiele schon gar nicht mehr aufgefallen.
Meist is es sogar so, dass das Laden so schnell geht, dass man nicht mal mehr genug Zeit hat die Infos zu lesen die sich da oft am Ladebildschirm offenbaren *g*. Schön wenn die Konsoleros das auch mal erleben dürfen lol.
:D ist mir auch schon aufgefallen, da mag ich es, dass man in manchen Spielen nochmal eine Taste drücken muss, denn wenn ein Spieltip oder eine Storyzeile eingeblendet wird und die kann man nicht mehr lesen... naja :D
 
AW: Thief 4: Ladezeiten sollen dank PS4 und Xbox 720 der Vergangenheit angehören

Das Problem haben ja eigentlich nur die Konsolen, am PC haben doch fast alle kurze Ladezeiten. Also für uns nichts neues.
 
AW: Thief 4: Ladezeiten sollen dank PS4 und Xbox 720 der Vergangenheit angehören

Hmmm, das ist aber eine recht ungenaue Aussage, es gibt 2 grundlegende Interpretationen:

1. Gar keine Ladezeiten, das Spiel wird beim Start komplett in den Hauptspeicher geladen und danach gibt es keinen Zugriff mehr auf HDD/ODD. (Habe ich bei einem Wii U-Entwickler gelesen der sich über den "Riesen"speicher freute.)
2. Ladezeiten unterhalb einer gewissen Schwelle, Ladebildschirme werden überhaupt nicht mehr nötig sein.

Schon jetzt kann man ja Ladezeiten verstecken. Man könnte Tomb Raider 2013, sofern man nicht stirbt, durchspielen ohne mittendrin einen Ladebildschirm zu sehen, das wird alles durch Zwischensequenzen versteckt. Andere Spiele, insbesondere Open-World-Spiele, laden quasi permanent im Hintergrund nach.

Wenn beim neuen Thief die Ladezeit für neue Gebiete oder die Levelresetzeit im Todesfalle tatsächlich so klein ist, dass der Vorgang während der Todesanzeige oder Fast-Travel-Animation stattfinden kann, was jeweils der zweiten Interpretation entsprechen würde, dann wären die Ladezeiten tatsächlich aus Spielersicht abgeschafft, aus technischer Sicht natürlich nicht ganz.
 
AW: Thief 4: Ladezeiten sollen dank PS4 und Xbox 720 der Vergangenheit angehören

Naja wir werden ja sehen wie es die neuen Konsolen hinbekommen... aber wie bereits erwähnt, am PC gibts die ja zwar noch, aber net so lange :D
 
AW: Thief 4: Ladezeiten sollen dank PS4 und Xbox 720 der Vergangenheit angehören

:D ist mir auch schon aufgefallen, da mag ich es, dass man in manchen Spielen nochmal eine Taste drücken muss, denn wenn ein Spieltip oder eine Storyzeile eingeblendet wird und die kann man nicht mehr lesen... naja :D

Baaah ja bitte so eine Tastendruck sollte bei Spiele wo solche Tipps eingeblendet werden echt Pflicht sein.
Da bist mitten im Satz und weg is es... und nachlesen kannst es sonst auch nirgendwo bis zufällig mal wieder derselbe Ladebildschirm kommt gg.
 
AW: Thief 4: Ladezeiten sollen dank PS4 und Xbox 720 der Vergangenheit angehören

Hat es bei der Current Gen nicht auch geheißen, Ladezeiten sollen der Geschichte angehören?
 
AW: Thief 4: Ladezeiten sollen dank PS4 und Xbox 720 der Vergangenheit angehören

Ich denke nicht das man 2006 schon von Null Ladezeiten ausging.
Da standen im Vordergrund wohl eher so Ladezeiten wie bei Resident Evil, wo noch jeder Korridor und jedes Zimmer einzeln geladen werden musste.;)
Ingame Ladezeiten gibt es aktuell ja schon keine langen mehr.
 
AW: Thief 4: Ladezeiten sollen dank PS4 und Xbox 720 der Vergangenheit angehören

Kaschierte Ladenzeiten alà Dead Space und Mass Effect (Türen, Fahrstühle) find ich sogar schlimmer als Ladebildschirme, da diese meistens mit einem festen Timer arbeiten, selbst wenn es schon eigtl. geladen sein müsste, muss man meistens auf die Beendigung der Ladeanimation warten. Auf den Konsolen fällt soetwas nicht auf, aber auf einem PC wo das Game von der SSD läuft schon.
 
AW: Thief 4: Ladezeiten sollen dank PS4 und Xbox 720 der Vergangenheit angehören

Gothic 2 NDR (2003) hat an 3 Punkten Ladezeit :ugly:

Zurück in die Zukunft!!
 
AW: Thief 4: Ladezeiten sollen dank PS4 und Xbox 720 der Vergangenheit angehören

Haben denn die neuen Konsolen SSD drinnen ?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, höchstens Hybrid HDD/SSD's.
 
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