Thermaltake stellt neuen CPU-Kühler 'Frio' vor

Thermaltake stellt neuen CPU-Kühler 'Frio' vor

Tjaaaaaaaa; mit Henkeln :D
Und ohne HDT.
Wären die Henkel nicht rot und wie es aussieht aus Billigplastik wär er ganz ansehnlich.
Gabs nicht schonmal n CPU-Kühler mit Henkeln? War es dieser?

AW: Thermaltake stellt neuen CPU-Kühler 'Frio' vor

Ja das Plastik ist echt nicht schön, zudem erhöhen diese roten Streben den Kühler auf 165mm Höhe!
Noch ein paar mm und der Kühler darf so oder so "draußen bleiben" :wow::daumen2:

Ich weis garnicht was ihr habt. Rein optisch gefällt er mir. :)
Passt gut zu den aktuellen Gehäusen von Thermaltake. Wobei da rote oder schwarze lüfter besser ausgesehen hätten.

Das teil ist sehr dünn....Das kann aber nicht viel kühlen bei nem OC i7....

Wieder nix für AMD Prozessoren...

...man sieht schon auf den Bildern, daß der Kühlerboden wieder einmal nach dem Einpressen der Heatpipes nicht nachträglich geplant wurde und damit "Intel-optimiert" ist. Was eigentlich Kundenverarsche ist und nur heißt, daß sich die dünneren Intel-Heatspreader bei der Montage so verbiegen, daß Sie sich dem konvexen Kühlerboden anpassen.

Bei der Verwendung auf einem Phenom oder Athlon 2 geht das nicht, weil deren Heatspreader etwas dicker sind. Somit ist die Kontaktfläche des Kühlerbodens durch die konvexe Verformung nicht in der Lage plan auf Phenoms oder Athlons aufzuliegen und kühlt nicht optimal.

Das kann man auch daran gut sehen indem man den montierten Kühler auf einer AMD CPU trotz maximaler Verschraubung versucht auf der CPU nach links oder rechts zu drehen. Das geht bei Prolimatech, Thermaltake und Thermalright (die alle in der gleichen Fabrik produziert werden) sehr leicht, was bei gutem adhesiven Kontakt zwischen Wärmeleitpaste, Kühlerboden und Heatspreader nicht möglich ist. Oder indem man den Kühler nach Montage abnimmt, denn dann sieht man die ungleichmäßig dicke Verteilung der Wärmeleitpaste auf dem CPU-Heatspreader.

Würde die Sache mit der Pseudo-Intel-Optimierung stimmen, dann würden die planen Kühlerböden an Scythe, Alpenfön oder Noctua ein schlechteres Kühlergebnis bringen, was aber definitiv nicht stimmt, sonst wäre der Noctua NH-D14 nicht dem Prolimatech Megahalems überlegen.

Schade Thermaltake, wieder eine Chance verpasst neue Käufergruppen zu erschließen, genau wie Thermalright und Prolimatech, die den gleichen Unsinn mit dem Kühlerboden machen, um sich die 3 Dollar fürs nachträgliche Abplanen nach dem Einpressen der Heatpipes zu sparen.:daumen2:

Rein optisch gefällt er mir schon mal ganz gut. Jetzt muss er in Sachen Kühlleistung nur noch das halten was er verspricht, dann ist er so gut wie gekauft. Bei 60$ kann man da wohl nicht meckern...

:hail:Thermaltake-Gehäuse:hail: sind irgendwie besser als die Kühler von denen...

bestimmt ein guter kühler, wobei ich mich frage warum immer diese hässlichen plastik aufbauten sein müssen? naja wems gefällt der wird sich sicher darüber freuen ich für meinem teil bleib bei prolimatech:D

Also ich find das Plastik auch nicht schön, und der Kühler sieht nicht gerade danach aus als ob er den Prolimatech Megahalems schlgen könnte, vielleicht ja mit den beiden Lüfter die dann mit 2500 u/min drehen und einen taub werden lässt :D
Und ich find das übrigends auch nicht gut, dass der Kühler Boden für Intel optimiert ist:daumen2:.

Zurück