Thermaltake mit neuer Netzteile-Serie Evo_Blue

Herstellerangaben sind immer etwas kritisch zu betrachten, es kann genauso gut höher oder niedriger sein. Etwas merkwürdig ist es schon, aber lieber mal abwarten, anstatt die Effizienz vorher schon zu verurteilen.

Gut, ich gehe da mit schlechtem Beispiel voran, aber nur, weil ich momentan immer wieder die selben Netzteile sehe, die als neues Produkt verkauft werden. Deshalb habe ich mir direkt mal zwei Zippy Netzteile aus Taiwan geordert, damit mal etwas Leben in die Mainstream-Bude kommt.

Zumal Thermaltake auf der Computex eine sehr schicke Netzteilserie hatte.

Wir reden hier über Thermaltake ;)
Wundert mich ehrlich gesagt eher, dass sie die Effizienz gut lesbar angeben und nicht iwo verstecken...
Wieso? Tt ist sicher auch nicht mein Lieblingshersteller, aber es werden auch 80plus-Gold-zertifizierte NTs angeboten. Die sind nur leider hier so gut wie gar nicht (mehr?) zu bekommen.

Deshalb habe ich mir direkt mal zwei Zippy Netzteile aus Taiwan geordert, damit mal etwas Leben in die Mainstream-Bude kommt.
Auch nicht schlecht.

Willst ev. auch mal mein NMB Netzteil testen? (da war schon Chris scharf drauf) :D

Ganz ab davon:
Efficiency 75% (min.) at full load (typical) and 115Vac input.
Wird bei uns also etwas höher sein und mit Glück ists nur so eine Linie, also 80% (und mehr) bei bis zu 75-80% Last und dann fällts ab.
Oder dem Straight E5, DPP, P6

Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber rund 4167 Tage (100.000h / 24)? Also ca. 11,4 Jahre ?

:ugly:

Schläft der auch mal zwischendurch.So Süchtig geht nicht das man 24 Std am Tag zocken kann.....:wall:

PS: 100 000 Std werden garantiert,das Netzteil kann also auch länger laufen und wirds wahrscheinlich auch.:-P

Neue Netzteile....soso.Nix besonderes,lediglich durchschnittliche Technik,aber Hauptsache leise,haltbar und günstig sonst interressierts mich nicht.:-|

Geringerer Wirkungsgrad = Höhere Verlustleistung = größere Abwärme... und die muss beseitigt werden. Ich glaube kaum, dass es Leute gibt, die scharf auuf abnormal laute Netzteile sind :daumen2:
Ein Wirkungsgrad der dermaßen schlecht ist, sollte in dieser Prestigeklasse echt der Vergangenheit angehören. Mittlerweile gibts wesentlich bessere Alternativen die, selbst wenn der Einkauf teuerer ist, sich schnell rechnen.

Für Umwelt und Geldbeutel klar ein Dinosaurier, mal schauen wann Thermaltake merkt das sie ausgestorben sind... :daumen2:

Ein Wirkungsgrad der dermaßen schlecht ist, sollte in dieser Prestigeklasse echt der Vergangenheit angehören. Mittlerweile gibts wesentlich bessere Alternativen die, selbst wenn der Einkauf teuerer ist, sich schnell rechnen.

Für Umwelt und Geldbeutel klar ein Dinosaurier, mal schauen wann Thermaltake merkt das sie ausgestorben sind... :daumen2:

....wenn in naher Zukunft jemand ausgrabungen macht.:lol:

Zurück