Thermaltake Element G - Noctua CPU Lüfter

Kelth

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Thermaltake Element G - Noctua CPU Lüfter

Hallo

Ich wollte wissen ob der Noctua NH-U12P SE2 CPU Kühler kompatibel mit dem Thermaltake Element G Gehäuse ist.

Danke schonmal im vorraus ^^

AW: Thermaltake Element G - Noctua CPU Lüfter

Dürfte kein Problem darstellen. Das Gehäuse ist ja mit 23cm schön breit. Und die 16cm des Kühlers, sollten dem Seitenteillüfter nicht zu nahe kommen.

Gruß
Nils

Danke für die schnelle Antwort.

Ein Kumpel von mir hat den selben CPU Lüfter und das Gehäuse "Antec Ninehoundred Two" was nur 1,2 cm schmaler ist, und bei ihm würde kein zusätzlicher Lüfter mehr zwischen die Gehäusewand und den CPU Kühler passen.

Zusätzlich macht das Seitenteil vom Element G noch den eindruck als ob es hinten leicht nach innen gedrückt ist oder sieht das nur so aus?
Wenn das so wäre müsst es ja doch ziemlich knapp werden.

Und dann wollt ich noch fragen obs für das Seitenteil n Staubfilter zum nachrüsten gibt?

Danke schonmal im vorraus

Hi Kelth!

Also einen Staubfilter gibt es für dieses Gehäuse nicht zum nachrüsten. In Bezug auf den Noctua Kühler könnte es tatsächlich etwas eng werden. Schlimmstenfalls müsstest Du den Seitenlüfter ausbauen. Dann dürfte es eigentlich passen.

Bedenke, dass der hintere Lüfter ein 140 mm ist, kein 120 mm. Somit ist das Gehäuse extrem breit und schaut bloß auf den Fotos "normal" aus.

Grüße,
Vahid

Zurück