Thermaltake Armor LCS "Casemodden"->Neustart:Lichterorgel realisieren!

AW: Thermaltake Armor LCS "Casemodden" ->Lichterorgel realisieren?!

Ich habe mir während des sleeven überlegt, dass ich gerne eine Lichterorgel einbauen möchte...inspiriert hat mich das Tagebuch( http://extreme.pcgameshardware.de/t...haf-922-rocket-pc-wakue-endlich-bestellt.html ) von Der Stuhl...
Verwenden möchte ich gerne diesen Bausatz: http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=5910&flv=1&bereich=&marke

Wie habe ich mir das Vorgestellt:
attachment.php

Die grünen Linien stellen Flexlights dar ;) Das unterste Flexlight soll unten außen am Gehäuse sein(quasi Untergrundbelechtung).Der eine kleine grüne Strich bei den Tiefen Tönen ist ein Ringpuk.
Wäre das ne gute Anordnung?

Meine Vorgehensweise:

-an den Netzanschluss einen Molexstecker anlöten(für 12 Volt, das Gelbe und Schwarze Kabel).
-an Tiefen-, Mittel- und Hohe-Tönenanschluss ebenso ein Molexstecker anlöten(müsste ja wieder für 12 Volt das Gelbe und Schwarze Kabel sein)

Problem 1:
Ich habe keine Elektrikerkenntnisse, wie man Schaltungen baut und welche Geräte man dafür brauch um bestimmte Dinge zu realisieren, deshalb benötige ich eure Hilfe:hail: Aber ich habe schon mal einen Lötkolben verwendet.
Problem 2:
-bei dem Line Out-Anschluss weiß ich nicht bescheid:( Gibt es Buchsenstecker mit zwei Kontakten für den Line Out-Anschluss?
Problem 3:
Ich möchte gerne die Lichtorgel Ein-/Ausschalten können und beim Ausschalten sollen die Lüfterlichter und der Ringpuk leuchten.
Wie kann man das realisieren?
Problem 4:
Die vorderen 3 Lüfter sind 120mm Enermax Apollish Twister und der hinten ein 120mm Enermax Apollish Vegas. Wie integriere ich sie in die Lichtorgel, sodass die Lüfter immer laufen, aber das Licht von der Lichterorgel gesteuert wird und beim Ausschalten der Lichterorgel weiter leuchten.
 
AW: Thermaltake Armor LCS "Casemodden"->Lichterorgel realisieren?!

Gibts hier noch was neues? Das mit der Licherorgel finde ich sehr interessant ;)
 
AW: Thermaltake Armor LCS "Casemodden"->Lichterorgel realisieren?!

Leider geht es nicht weiter:(

Kühlflüssigkeit ist ausgelaufen und auf die Grafikkarte getropft! Leider war ich bei dem Vorfall nicht da, womit der Rechner 3h weiter lief.
Grafikkarte geputzt mit destilierten Wasser und dann noch mit Displayreiniger und Zahnbürste das PCB gereinigt. Leider kein Erfolg:( Nicht mal im anderen Rechner funktionierte sie...
Dazu habe ich nun noch ein Problem mit meinem Zickenmainboard alias "Asus Striker 2 Extreme". Es startet nicht mehr. Das LCD-Poster zeigt mir eine Schleife an: "CHIPINIT,CPUINIT,DETRAM". Heute teste ich ein anderen Ram, ob es daran liegt...
 
AW: Thermaltake Armor LCS "Casemodden"->Lichterorgel realisieren?!

Oh das klingt mies :(
Schade!
 
AW: Thermaltake Armor LCS "Casemodden"->Lichterorgel realisieren?!

Autsch das ist bitter aber dein Case mod war bis dahin sehr cool hab noch im keller den kleinen bruder von deinem Case stehen ^^ naja hoffe du findest schnell ersatz.
 
AW: Thermaltake Armor LCS "Casemodden"->Lichterorgel realisieren?!

Leider ist wirklich beides kaputt -.-
Neue Grafikkarte ist schon bestellt. Es wird eine GTX 480, weil ich noch den Kühler habe und dieser nicht auf eine GTX 570/580 passt.
Ich glaube ich werde mir ein Sockel 1156 Mainboard + CPU(4 Kerne/8 Threads) besorgen, da meine Kasse für so einen Fall nicht vorgesehen war :(
 
AW: Thermaltake Armor LCS "Casemodden"->Lichterorgel realisieren?!

So jetzt kann es wieder losgehen:D Habe neue Hardware zusammen gespart und eingebaut. Hier lasse ich mal ein paar Impressionen von meinem Rechner :) Ich hoffe er gefällt euch auch:

DSCI0787.jpg DSCI0788.jpg DSCI0789.jpg DSCI0793.jpg DSCI0792.jpg DSCI0794.jpg DSCI0798.jpg DSCI0801.jpg DSCI0800.jpg

Leider habe ich das mit dem Airbrush noch nicht geschafft, aber es steht noch auf der TO-DO-List ganz vorne ;)

Nun will ich mal anfangen mit der intensiveren Planung der Lichterorgel:
Leider bin ich ahnungslos in der Verwendung von guten "Bauplan-Programmen", daher verwende ich Paint:schief: Ich hoffe meine Absichten werden klar und falls Fehler sind, freu ich mich, wenn man sie mir mitteilt;)
Zuerst habe ich die Anordnung überdacht. Habe mit dem Gedanken gespielt, vielleicht ein neues Seitenfenster anfertigen zu lassen (Beim lesen einiger Threads auf diese Seite gestoßen:Stempel-Hauser GmbH: Startseite). Aber nun bleib ich beim alten bis ich Lust habe doch was zu ändern ;)

Jetzt mal die Skizze zur Anordnung:

Neue Anordnung.jpg
Ich hoffe es erreicht die optimale Wirkung einer Lichtorgel?!

Hier ist mal der Gedankenbauplan für das Anschließen der Hardware. Ich konnte einige offene Fragen, die mich noch vom Fortsetzen abgehalten haben, schon klären :)

Bauplan.jpg
Die Steuerkonsole ist erstmal nur eine Idee. Ich habe mir auch eine andere überlegt:

Konsole.jpg
Sie besteht oben aus den 4 USB-Anschlüssen. Darunter befinden sich zwei Taster für die Lichtorgel und dem Normalbetrieb und zwei weitere Taster für den Powerknopf und dem Restknopf. Was in die Mitte soll, weiß ich noch nicht. Vielleicht fällt euch noch was ein :daumen: Der Powerknopf soll aber nicht langweilig leuchten. Nein, er soll pulsieren:wow: Als Vorlage verwende ich diese Bauanlage.
Ich habe mir schon einen Taster ausgesucht: Vandalismustaster mit gruenen Ring. Leider muss ich mich mit der Verkabelung noch Gedanken machen, damit auch alles funktioniert.

Nun vorerst meine letzte Skizze:

Bauplan des Ledschachts.jpg
Das soll in den obersten Schacht eingebaut werden. Sind 21 Leds zu viel? Ich dachte so an diese LEDs.

Beginnen will ich erstmal mit dem Bau des Lichtorgelbausatzes. Dieser sah schon sehr aufwendig aus ;)
 
AW: Thermaltake Armor LCS "Casemodden"->Lichterorgel realisieren?!

Wenn möglich bitte schließen. Ich habe nun ein Tagebuch angelegt.
 
Zurück