Thermalright ultra-120 auf AM2+ Board

Weshalb ist du dir nicht einfach ein anderes Mainboard gekauft?
Und du glaubst, dass sich das andere nicht so verbogen hätte? Das liegt doch eher am Kühler als am Mainboard.

Außerdem sollen ja die 140 Watt eines Phenom 9950 für einigen Mainboards und deren Spannungswandler zu viel sein......
Aha! Gut zu wissen! Werd sofort alles wieder verkaufen und nen Intel nehmen - oder was willst du mir damit sagen? ;)

Und du glaubst, dass sich das andere nicht so verbogen hätte? Das liegt doch eher am Kühler als am Mainboard.

Mein Asus P5E biegt ich nicht so durch, da es wohl ein paar Layer dicker ist und eine Heatpipe hat welche es zusätzlich stabilisiert ;)

Aha! Gut zu wissen! Werd sofort alles wieder verkaufen und nen Intel nehmen - oder was willst du mir damit sagen? ;)

Sag mal willst du mich verarschen?

Ich wollte dir nur helfen und dir den Rate geben ein anderes AM2+ Mainboard zu nehmen, welches für den Phenom 9950 spezifiziert ist und sich nicht so stark verbiegt und du machst mich zum Dank dumm an :daumen2:

Da stellt sich mir automatisch die Frage wie du Moderator werden konntest....zumal du mir auch noch indirekt unterstellst ich sei ein Fanboy und würde versuchen dich dazu überreden Intel zu nehmen, was für eine bodenlose Frechheit von dir mir gegenüber :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Asus P5E biegt ich nicht so durch, da es wohl ein paar Layer dicker ist und eine Heatpipe hat welche es zusätzlich stabilisiert ;)
Da könntest du mir auch jedes andere Intel-Board empfehlen. Wie wir hier im Thread schon festgestellt haben, ist es eben abhängig von der AM2-Aufhängung, da das Problem in so einer Form noch bei keinem 775er-User aufgetreten ist. Da ist die Aufhängung anders konstruiert.

Ich wollte dir nur helfen und dir den Rate geben ein anderes AM2+ Mainboard zu nehmen, welches für den Phenom 9950 spezifiziert ist und sich nicht so stark verbiegt und du machst mich zum Dank dumm an :daumen2:
Das verbiegen liegt doch nicht am Prozessor, sondern am Druck den der Kühler ausübt. Wie kommst du zu der irrsinnigen Annahme, dass ein Board das für höhere Verlustleistung konzipiert ist gleichzeitig auch stabiler für einen gewissen Kühlertyp ist?

Das verbiegen liegt doch nicht am Prozessor, sondern am Druck den der Kühler ausübt. Wie kommst du zu der irrsinnigen Annahme, dass ein Board das für höhere Verlustleistung konzipiert ist gleichzeitig auch stabiler für einen gewissen Kühlertyp ist?

Weil es mehr Layer, also Lagen besitzt und dadurch etwas dicker ist und durch die Heatpipes zusätzlich stabilisiert wird, aber ich werde das wohl Ende des Jahres selber mit meinem IFX14 sehen wenn ich auf den Deneb umsteige ;)

Und fürs nächste Mal geht es auch bitte mal etwas freundlicher ohne Fanboyunterstellungen und patzige Antworten oder auch ohne mich dumm anzumachen ;)

also das mit den mehr lagen und den heatpipes ist blödsinn... die für 140W spezifizierten boards haben einfach mehr Phasen und nicht mehr Layer. Da Boards die mehr Phasen auch meißt wärmere und aufwändigere Chipsätze nutzen sind da Heatpipes zwischen den Kühlern und mehr Layer vorhanden. Mehr Layer heißt aber nicht zwangsläufig dickeres/Stabileres Board, da ein board durch mehr Layer eher schlechter auf Biegungen zu sprechen ist... Und Heatpipes lassen sich bekanntlich recht leicht verbiegen...

Aber den Tipp mit der Backplate auf der Seite vorher ist doch nicht verkehrt... wo mir auffällt das bei meinem AM2 und AM2+ Board immer eine Backplate drann war?! Bei dir nicht?

Zurück