Thermalright SL-128

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Tach alle zusammen,
Ich habe seit fast 2 Jahren den Thermalright SL-128 im Schrank liegen^^
Ich wollte den auf mein Mainboard bauen aber damals wo ich versucht habe den Kühler zu montieren wäre mein Mainboard fast gebrochen wo ich versucht habe denn zu befestigen.
Ich wollte damals den PC schnell am laufen habe und den Boxed Kühler Montiert, aber jetzt habe ich mir gedacht da ich den PC eh auf mache einmal um den zu reinigen was ich alle 3 bis 4 Monate mache zum anderen weil ich mir eine neu Grafikkarte (ATI Gainward HD4870 1024 Golden Sample) und noch mal 2 Gb Ram einbauen will, und versuche den Kühler noch mal ein zu bauen.
Könnt ihr mir helfen, gibt es eine andere Halterung oder eine Methode mit dem Normalen Halter (Push-Pin-Befestigung) den Kühler zu befestigen???

Gruß,
Vincent
 
Jeder freut sich wenn er keine Pushpins verwenden muss und du willst umbedingt welche? *kopfschüttel*
Ich habe erst heute wieder über eine halbe Stunde mit den Pushpins gekämpft und am ende den letzten Pushpin gewinnen lassen, jetzt hängt der Kühler nur an 3...

Ich kenne den Kühler zwar nicht, allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, dass eine Pushpinbefestigung möglich ist wenn keine mitgeliefert wurde. Pushpinbefestigungen gibt es nicht einfach so zum nachkaufen.

mfg, Shibi
 
Ich will ja auch keine^^
Das musst du missverstanden haben.
Am liebsten wäre mir was mit Backplet der so was in der richtung.

Gruß,
Vincent
 
Ahh jetzt verstehe ichs endlich. Sry war da wohl Geistig nicht ganz dabei. ;)

Das Ding hält meinen True Copper. :)
Und wenn es 2KG aushält dürfte es auch die 500g deines Kühlers halten können. :)
Anpressdruck ist damit auch sehr gut.

mfg, Shibi
 
Ja das denke ich mir auch, aber ich habe irgent wo ma gehört das die Schrauben zu lang sind.
Aber ich kann mir das nicht vorstellen das Thermalright den Fuß verendert.
Wenn die Schrauben zu lang sind dann würde ich die kürzer schneider oder wenn man die weckseln kann weckseln.

Gruß,
Vincent
 
Ich mess mal kurz nach wie lang die sind.
Beim True Copper waren auchnoch kürzere dabei für den AM2 Sockel.

Edit: Ich finde gerade kein Lineal, aber die Schrauebn sind ca. 3cm lang.
Ich werde es morgen genau messen.

mfg, Shibi
 
Lass sein das muss passen habe mir heute eine anleitung für die montage des haltes gesehen das muss passen.
9€ sind nicht grade die Welt testen kann man das ja ma
Ich wollte dann noch ma wissen ob es noch einen guten 120 mm lüft in Rot gibt wollte ich mir draufen bauen. Sollte nicht so laut sein aber gut saugen können^^

Gruß,
Vincent
 
Naja, die Lautstärke und der Luftdurchsatz sind fast direkt voneinander abhängig. Einen leisen Lüfter mit hohem Luftdurchsatz wirst du nicht finden können, da die Luftverwirbelung immer Lärm erzeugt.
In Rot fällt mir auf Anhieb nur der Enermax Magma ein, allerdings ist dieser relativ laut.
Wenn du einen Leisen (aber nicht roten) Lüfter willst empfehle ich dir den Noiseblocker XL1.

mfg, Shibi
 
OK danke ma sehen vielleicht hat ja der Laden in meiner nehe ein Lüfter der gut ist^^
Ich habe denn halter bestellt sollte neste Woche kommen, sage dann wenn der passt oder nicht.
 
Wenn du ihn im Laden kaufst frag einfach mal, ob du ihn probehören darfst. Wenns ein guter Laden ist erlauben die das bestimmt. Dann ist ein Fehlkauf ausgeschlossen. :)

mfg, Shibi
 
Du stotterst ja. :D
Hast du was getrunken? :lol:
Ich muss deine Sätze teilweise 3 mal lesen bis ich sie verstehe. :(

sehe ich richtig, dass der Laden nur 8 120mm Lüfter im Angebot hat? Da ist die Auswahlt aber ziemlich bescheiden. Wenn ich da an Caseking oder so denke, die das zehnfache haben...

mfg, Shibi
 
Das Zeug kam heute kann ich aber noch nicht dranbauen, weil ich bald den E6750 geschänkt bekommen (Freund rüstet auf^^) dann muss ich das ganze Ding aufreisen also warte ich noch bis dann...

Gruß,
Vincent
 
Zurück