• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Thermalright Macho Rev. B Zubehör-- Rändelschraube fehlt

Andi321

Schraubenverwechsler(in)
Thermalright Macho Rev. B Zubehör-- Rändelschraube fehlt

Moin,
habe eigentlich ein kleines Problem, was sich aber zu einem riesen Problem mausert.

Ich hatte mir letztes Jahr einen Thermalright Macho Rev. B für ein AM4 Board gekauft. Kam aber nie dazu ihn zu verbauen. Jetzt hatte ich mir noch einen Ryzen 2600 gekauft und wollte alles umbauen.
Leider musste ich feststellen, das 2 Rändelschrauben (Abstandhalter von Mainboard zum Montagerahmen) Nr. 5 im Handbuch, fehlen. Weder der Hersteller, noch PC Cooling GmbH reagieren auf meine Anfragen.

Das TRUE Bolt Through Kit ist nirgends zu bekommen-- überall ausverkauft!!

TRUE Bolt Through Kit | Zubehoer | Thermalright.de

Jemand ne Ahnung, wo bzw. wer es noch hat?
 

XerXis-V

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Thermalright Macho Rev. B Zubehör-- Rändelschraube fehlt

Ich hab schon mehrere Kühler mit selbst gebauter, gekaufter und angepasster oder sonst wie gebastelter Halterung verbaut. Es gab nie Probleme! In deiner Situation könnte man längere Schrauben mit Unterlegscheiben (gibt's auch aus PVC für den Kontakt zum Board) verbauen. Die Höhe könnte man von den anderen Original Muttern abnehmen. Einfach darauf achten das der Anpressdruck nicht zu hoch wird oder der Kühler wackelt.

Zum Start damals mit mein 2700x war die AIO defekt und die aktuelle Wasserkühlung noch nicht in Planung. Verbaut hatte ich dann ein alten Macho mit der angepassten Backplate eines Wasserkühlers des alten 1366 Systems. Bis heute ist das Ding mein Notfallkühler und passt mit unterschiedlichen Schrauben + Scheiben auf alle Plattformen.
 
TE
A

Andi321

Schraubenverwechsler(in)
AW: Thermalright Macho Rev. B Zubehör-- Rändelschraube fehlt

danke, werde mal schau, wo ich die U-Scheiben her bekomme. Findes es nur mehr als bedauerlich, das weder der Hersteller noch PC Cooling GmbH reagieren. Naja, da weiss man in der Zukunft, was man nicht mehr kauft!!
 

zinki

Software-Overclocker(in)
AW: Thermalright Macho Rev. B Zubehör-- Rändelschraube fehlt

Das echt schade, dass du keine Antwort von denen bekommst. Als thermalright noch hier im Forum aktiv vertreten war, habe ich schon diverse Ersatzteile oder gar zusätzliche Lüfter für Umme (nicht mal Versandkosten) bekommen...
Hast mal versucht anzurufen?
 
Oben Unten