CPU-Kühler Macho Rev B und G.Skill Ram - kommen sich nicht in die Quere?

AW: CPU-Kühler Macho Rev B und G.Skill Ram - kommen sich nicht in die Quere?

für welches Board ?
 
AW: CPU-Kühler Macho Rev B und G.Skill Ram - kommen sich nicht in die Quere?

Hab bei mir den Macho HR-02 SE (andere Lüfterfarbe) und habe keine Probleme mit 4 RAM-Bänken voll auf dem AsRock Z77 Extreme4.
Der Lüfter passt perfekt zwischen den CPU-Kühler und den RAM-Kühler ohne auf diesen Druck auszuüben.
Alternativ kann ich den Lüfter 5mm nach oben schieben und auf den Kühler stellen... von dort ist er aber von alleine runtergerutscht sodass ich ihn wieder dazwischen platzierte.
Zur not mit dünnerem Lüfter betreiben und den Originalen als Gehäuselüfter umfunktionieren.
Hab auch bei Kollegen neulich erstmals den Brocken 3 verbaut. Ist auch eine gute Alternative!
Wenn man dann aber den eigenen Rechner aufschraubt... der Macho ist schon irgendwie mehr Material :ugly: und was mir jetzt gestern bei der ersten Visite aufgefallen ist: Ich fand es etwas schwieriger mit dem Pinsel an die Kanten zu kommen, an den Zacken hing schon der erste Staub nach 3 Wochen, so viel wie sich bei mir irgendwie erst nach 3 Monaten ablagert. KP, nur meine erste Beobachtung...
Sonst ist das Ding edel!
 
AW: CPU-Kühler Macho Rev B und G.Skill Ram - kommen sich nicht in die Quere?

Also mein Ryzen 1600 sieht unter Vollast nie die 50Grad Marke.
Hatte den Macho auch lange genug, er ist nicht schlecht, aber ich finde der Brocken 3 kühlt ne kleine Ecke besser, zumindest bei mir.
 
AW: CPU-Kühler Macho Rev B und G.Skill Ram - kommen sich nicht in die Quere?

Ich will mir wahrscheinlich den 2600 X holen. Der hat ja noch ne höhere TDP.;)
 
AW: CPU-Kühler Macho Rev B und G.Skill Ram - kommen sich nicht in die Quere?

Hab am Wochenende ein System mit nem R5 1600 @ 3,8 Ghz mit nem Brocken 2 zusammengebaut . Mit AIDA 64 CPU Stresstest keine 50 ° und alles auf nem Prime X370 und alle Lüfter auf max. 40%.
 
Zurück