Thermalright Macho HR-02 - einbau auch ohne Ausbau des MB möglich?

Biber!!!

Kabelverknoter(in)
Thermalright Macho HR-02 - einbau auch ohne Ausbau des MB möglich?

So - mein PC ist da - nur dummerweise ist der mitbestellte Kühler aufgrund des hohen Gewichtes leider nicht drauf, sondern nur der Boxed Lüfter - jetzt stellt sich mir die Frage - muss ich extra das Mainboard abstecken und Ausbauen oder kann ich das auch "von der anderen Seite" machen? Ich habe in meinem Gehäuse ("Thermaltake Commander") eine Öffnung - dort wo die (oder der?) CPU sitzt.

Für Leute die die Überschrift nur Überflogen haben - es handelt sich um einen Thermalright Macho HR-02.

AW: Thermalright Macho HR-02 - einbau auch ohne Ausbau des MB möglich?

Das wir schwer, du hast ja fast keinen Platz für die Hände.

Anhänge

• Macho.jpg
    Macho.jpg
    950,6 KB · Aufrufe: 2.682

klaro, mit genug Anlauf geht das. Im Ernst: So einen großen Kühler würde ich nur auf dem ausgebauten Board einbauen. Überleg Dir mal, was das Teil wiegt. Einmal kurz zucken oder nachlassen und Du schabst damit ein paar SMDs auf dem Board ab. Muß nicht sein.

Okay. Der Aufwand ist ja auch nicht so groß :D dann gehts morgen oder sonntag ans werk.

irgendwas was ich beachten sollte?

Okay merk ich mir schonmal vor.

Beim einbau von meinem ersten Kühler hab ich mir mal das Mainboard kaputt gemacht deswegen hab ich etwas Schiss davor, weil ich (bzw. mein Opa der das übernommen hatte) zu feste gedrückt hatte weil der Kühler nicht einhaken wollte.

Beim einbau von meinem ersten Kühler hab ich mir mal das Mainboard kaputt gemacht deswegen hab ich etwas Schiss davor, weil ich (bzw. mein Opa der das übernommen hatte) zu feste gedrückt hatte weil der Kühler nicht einhaken wollte.
Dann mach doch ein "Tage-/Stundenbuch" bzw. "How To Macho HR 02 Montage" von und lass dir von der PCGH in kleinen Schritten helfen.

!!! Fotos !!! :daumen:

Naja wenn er sich nie mit solchen dingen beschäftigt hat woher sollt er auch wissen wo die grenze ist?
Haste keinen nachbarn/kumpel der paar mins zeit hätte?

hey.
wollte mal fragen, ob du dein gehäuse denn mit dem lüfter problemlos zu bekommst. hab den nämlich auch, und würde mir auch gerne das Thermalright Commander gehäuse zulegen.
dankeschön

Das ist überhaupt kein Problem,

Solange du an das Board von hinten rannkommst (was bei dir offensichtlich der fall ist) um die Backplate samt Abstandshalter zu montieren geht das.

Ich habe meinen Macho zwecks WLP testens bestimmt schon 8x Aus-Eingebaut. Einziges Problem sind die Lüfterklammern das ist echt fummelig :D

Heute habe ich meinen neuen Silver Arrow eingebaut auch ohne das MB auszubauen..... das währe ja noch schöner :ugly:

Aber immer wichtig ... ein überlanger Schraubenzieher, ohne den kannste gleich einpacken!

Gruß

...der am besten noch magnetisch sein sollte. Sonst wirds spannend. ;)

Der überlange Schraubenzieher ist im Lieferumfang des HR-02 Rev.A bereits enthalten.

Zurück