Thermalright HR-02 Macho zu groß ?

Folloutboy

Komplett-PC-Käufer(in)
Thermalright HR-02 Macho zu groß ?

Hallo Community
Der Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) passt zwar auf das Gigabyte GA-Z87X-D3H jedoch bin ich mir nicht sicher ob es den ersten PCI Express Slot verdeckt.
Ich hatte ne Zeitlang das Asus Z87-PLUS und da hatte ich so gute 2 Fingerbreit platz zwischen der Graffikkarte und dem Kühler. Soll ausreichen so wurde mir gesagt.
Ist das Gigabyte GA-Z87X-D3H eher kleiner oder genauso groß wie das Asus Z87-PLUS damit ich weiß ob es später beim zusammenbau komplikationen gibt. Wie viel cm sollten bestenfalls zwischen Graka und Lüfter frei sein?
Mainboard: Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

AW: Thermalright HR-02 Macho zu groß ?

Meinst du den PCIEx1 oder den PCIEx16?
Bei ersterem würde ich mir Gedanken machen, ich meine bei mir hat der Macho den verdeckt (habe jetzt einen anderen Kühler).
Beim Grakaslot würde ich mir keine Gedanken machen, das sollte soweit passen, allerdings kenne ich die Maße vom Sockel zum Slot nicht.
Mit der Angabe könnte man das genau sagen.

Welchen PCIe meinst du? Den x1 oder den x16? Der x1er wird höchstwahrscheinlich verdeckt sein.

//Edit: Da war wohl einer schneller ^^

Bei mir iser Verdeckt, keine Chance da noch ne x1 Karte reinzusetzen

Der Macho ist in etwa so breit wie die RAM-Bänke. Der 1x-Slot wird also ganz sicher blockiert sein.

Also den x1er kannst du wohl nicht benutzen.
Hab grad mal bei mir reingeschaut, hab das selbe Mobi und als Kühler den Genesis (nicht gerade klein, mindestens genauso groß wie der Macho) und der x1er ist haarscharf überdeckt.

Den normalen Grafikkarten-Slot, wirst du ohne Probleme nutzen können.

Mal so nebenbei.. ein Macho kommt wenn wir vom eingebauten Zustand ausgehen näher an die Seitentür als ein Silver Arrow (nicht SB-E) oder ? Hab n Midgard und weiß nicht welcher eher passt. Wird sehr eng :D

Ich hatte mal ein Triple Sli Board, da musste die Karte im Single Betrieb im ersten Slot sitzen.
Keine Ahnung ob es so nen Quatsch heut noch gibt...

Die Slots unterscheiden sich doch nur durch 2.0 und 3.0, sollte gehen.

"Anzahl PCIe x16 Slots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 3.0 x16" steht auf der Seite deines Links unter den technischen Daten.

Zuletzt bearbeitet:

geb den macho doch zurück und hol den 120er - da passt alles rein aufm board sogar noch low/ geköpfter ram in den ersten slot

Zurück