Thermalright HR-02 Macho Rev.A ~ CPU bei 90-100°

ArTeX321

Schraubenverwechsler(in)
Thermalright HR-02 Macho Rev.A ~ CPU bei 90-100°

Guten Abend an alle Leser.

Ich habe erst vorhin entdeckt das mein CPU bei 90-100° liegt.

CPU: 4790k 4x4.00GHz
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A
 

Anhänge

  • core.png
    core.png
    40,7 KB · Aufrufe: 79
AW: Thermalright HR-02 Macho Rev.A ~ CPU bei 90-100°

Was hast du mit dem PC gemacht? Gezockt? Im Internet gesurft? In welchem Gehäuse werkelt der I7? Anzahl Gehäuselüfter?

Spontan würde ich auf einen falsch (nicht 100% richtig) montierten Kühler tippen ^^
 
AW: Thermalright HR-02 Macho Rev.A ~ CPU bei 90-100°

Sharkoon T3-S Midi Tower *schäm* :D
Hab keinerlei Gehäuselüfter außer das der CPU einen Lüfter hat + die Grafikkarte
Mehr Platz ist hier aber auch nicht :>

Ja ich Spiele mit dem Dauerhaft^^
 
AW: Thermalright HR-02 Macho Rev.A ~ CPU bei 90-100°

das Gehäuse und keine Gehäuselüfter da ist es kein Wunder das die Fuhre im eigenen Saft schmort. Der Lüfter von der Rückseite den solltest du dringend in die Front einsaugend verbauen ( Luftrichtung sollte mit einem Pfeil als Markierung auf dem Teil zu finden sein bzw sollte der mit dem Rahmen in Richtung Gehäuse verbaut werden ). Generell wäre es eher sinnvoll ein richtiges Gehäuse zu kaufen und dieses den Vögeln als Nistkasten zu spenden da es für solche Hardware nicht wirklich taugt
 
AW: Thermalright HR-02 Macho Rev.A ~ CPU bei 90-100°

das Gehäuse und keine Gehäuselüfter da ist es kein Wunder das die Fuhre im eigenen Saft schmort. Der Lüfter von der Rückseite den solltest du dringend in die Front einsaugend verbauen ( Luftrichtung sollte mit einem Pfeil als Markierung auf dem Teil zu finden sein bzw sollte der mit dem Rahmen in Richtung Gehäuse verbaut werden ). Generell wäre es eher sinnvoll ein richtiges Gehäuse zu kaufen und dieses den Vögeln als Nistkasten zu spenden da es für solche Hardware nicht wirklich taugt

Hast du für mich ein gutes im Preis von 0-100€ ?
 
AW: Thermalright HR-02 Macho Rev.A ~ CPU bei 90-100°

Ich werfe da mal eher 2 normalere Modelle in den RAUM
 
AW: Thermalright HR-02 Macho Rev.A ~ CPU bei 90-100°

Habt ihr eventuell etwas größeres? Weil sonst hätte ich das Problem das alles wieder so eng ist aufgrund des Kühlers..
 
AW: Thermalright HR-02 Macho Rev.A ~ CPU bei 90-100°

Hm, dein Macho ist etwas 162mm mit Lüfter hoch, die meisten vorgeschlagenen Gehäuse sind breit genug. Oooder du sagst uns genauer was für ein Gehäuse du haben möchtest und wir helfen beim suchen ;)
 
AW: Thermalright HR-02 Macho Rev.A ~ CPU bei 90-100°

Hab mich jetzt für folgenden entschieden: Cougar Evolution Big-Tower - schwarz Window

Übrigens habe ich das Problem mit der Wärme gelöst, indem ich den Kühler abgeschraubt habe, Wärmeleitpaste entfernt und etwas weniger aufgetragen habe.
Hab auch bemerkt das eine schraube länger war als die andere und somit bestimmt der kühler nicht 100%prozentig richtig drauf war.
So viel zum Thema Schraubenverwechsler ;P

Ich bedanke mich bei euch. Wie findet ihr den ausgewählten Tower ?
 
AW: Thermalright HR-02 Macho Rev.A ~ CPU bei 90-100°

Ich find den ausgewählten Tower jetzt nicht so pralle. Würde schon alles rein passen...aber naja, ähnliche mit besseren Eigenschaften (Lüfterkomptabilität) und gleiche Preisregion > ARC , Enthoo Pro M oder CF2...? :)
 
AW: Thermalright HR-02 Macho Rev.A ~ CPU bei 90-100°

Uuuuui, Cougar Tower... Die hatten mal nen tollen Big Tower, den 98R9 Super Tower. Der war nicht schlecht mit seinem ausziehbaren Moboschlitten, jedoch war vorallem zum Kabel verstecken nicht viel Platz. Die heutigen sehen bissel aus wie manche Thermaltake Gehäuse vor paar Jahren: viel Plastik, Design.... Geschmackssache :-) Mein Händler hat das MX500 im Sortiment gehabt und hat es mir mal, als ich auf der Suche nach nem Ersatz für mein Midgard war, gezeigt. Hat mich nicht überzeugen können, obwohl die Front optisch(!) recht ansprechend war.
Die Cougar sehen leider oftmals ähnlich verspielt aus wie die Xigmatek Gehäuse, wobei auch die paar hübsche haben. Raijintek hat da auch so ähnliches, wenn es so ne verspielte Optik haben soll (wobei deren Cube nicht mal so übel sein soll, sogar für Wakü geeignet).
 
AW: Thermalright HR-02 Macho Rev.A ~ CPU bei 90-100°

Es gibt so Sachen die nur die eigene Mutti liebt und der Tower wäre so etwas. Sieht eher wie ein Bienenhotel aus, aber Gehäuse sind nun mal Geschmackssache :D
 
AW: Thermalright HR-02 Macho Rev.A ~ CPU bei 90-100°

Das Define S kann ich dir ans Herz legen, Platz für CPU Kühler bis 180mm, schönes schlichtes Design, viel Platz für Lüfter und somit Airflow und für die Zukunft erweiterbare Wasserkühlungen. Kommt aber eben auch drauf an was du ins Gehäuse stecken willst (3,5" Festplatten? SSDs? optisches Laufwerk usw..)
 
Zurück