Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) mit 2x Lüfter TY 147

JPR77

Kabelverknoter(in)
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) mit 2x Lüfter TY 147

Hi,

mein Freund baut sich gerade auch einen neuen PC zusammen Asus Maximus v E. und 3770k
und will als Kühler den Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) nehmen, da er die Probleme bei mir
mit dem SB-E x2 gesehen hat .
er würde aber gerne einen zweiten Lüfter TY 147 am Kühler verbauen geht das und hat jemand
schon damit erfahrung

Danke im Name von Steffen

AW: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) mit 2x Lüfter TY 147

Im Lieferumfang ist nur das Montagematerial für einen Lüfter vorhanden. Solange er kein extremes Overclocking vor hat reicht der eine Lüfter auch vollkommen aus.

will als Kühler den Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) nehmen, da er die Probleme bei mir
mit dem SB-E x2 gesehen hat

Welche Probleme hast du denn genau? Ich nehme mal an du meinst den Archon SB-E X2?

Ein zweiter Lüfter bringt grade bei starker Übertaktung und niedrigen Drehzhahlen schon das ein oder andere Kelvin, aber mehr als 5-6K würde ich mir nicht erhoffen.
Und wie mein Vorredner schon sagte bräuchte man zusätzliche Montageklammern.

Solange er kein extremes Overclocking vor hat reicht der eine Lüfter auch vollkommen aus.
Deswegen kauft er auch nen M5E :P Der Macho mit einem Fan langt mMn für OC unter Luft. Wenn man mehr will, braucht man sowieso ne WaKü/Kaskade/Dice etc. Und der 2. Lüfter wird auf nem Single-Tower-Kühler nicht so viel bringen.

Bei horizontaler Ausrichtung macht ein zweiter Lüfter am Macho wenig Sinn, solange ein an der Rückwand des Gehäuses installierter Gehäuselüfter zum Einsatz kommt. ;)

Erwirkt ja den gleichen Effekt :P Da erinnere ich mich an ein Sysprofile mit nem Genesis mit 3 Lüftern und nem Lüfter hinten drin <.<

Welche Probleme hast du denn genau? Ich nehme mal an du meinst den Archon SB-E X2?

Der Archon SB-e X2 ist ein Top Kühler nur leider zu groß für das Asus Maximus V Extreme er verdeckt den ersten PCIe Slot leider:(
beim Asus Maximus V Formula passt er super

Der Macho ist auch allein stark genug für den 3770K, ist bei mir auch drin und kühlt entsprechend gut mit 4.5GHz

Der Macho langt für alles unter Luft, viel mehr schafft man nicht mehr.
BTW: Warum überhaupt nen M5E? Hätte es nicht auch ein M5F getan? Oder nutzt er 3-/4-Way-Sli oder hat er nen Dice/LN2-Pot?

M5E weil er für 600 € 3x 580GTX NEU bekommen hat

ich selber habe den Noctua NH-U12P SE2 und habe 61c° bei nutzung von Prime95 und das ist OK

Steffen hat nur bedenken das der Macho auf dem M5E den ersten PCIe Slot bedeckt oder der Kühler gegen die Grafikkarte drückt wie
es bei Noctua NH-D14 der fall ist

wisst Ihr was dies bezüglich

Ist ja wie bei meinem Genesis :P Da ist auch der erste PCIe-x1-Slot zu ;). Vielleicht würde der Megahalems/Armageddon passen? Der sieht mir auf den Fotos von Prolimatech doch relativ dünn aus bzw. im Bild vom Test von CB ragt der nicht über die PCIe-Slots. Die solltet ihr euch evtl. mal angucken.

was haltet Ihr von dem
EKL Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition

habt Ihr Erfahrung mit dem Modell und wird der passen?????????

Zurück