Thermalright HR-02 kompatibel auf Asus M5A97 Pro?

Soulflyflyhigh

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Freunde,
Ich habe vor mir den Thermalright HR-02 Kühler zu kaufen, nun steht auf der Thermalright Seite das dieser nicht kompatibel ist zum Asus M5A97 Mainboard, hat dennoch wer diesen Kühler auf sein Asus M5A97 Pro Mainboard befestigt und wenn ja gabs Komplikationen? Oder sollte ich lieber zum Thermalright True Spirit 140 greifen?

Vielen dank für eure Infos vorab!

Gruß
Soulfly

Also so wie das Board aussieht, sollte es passen.. schreib doch mal dem Thermalright Support.

Kannst aber auch ruhig zum True Spirit greifen, ebenfalls ein toller Kühler.

Sehe ich zwar auchso, aber thermalright wird denke ich seine Gründe für eine Inkompatibilität haben. Hab dennoch eine Nachfrage an den Support gemailt sobald ich eine Antwort erhalte poste ich sie hier falls jemand auch diese Info benötigt.
MfG
Soulfly

Guten morgen Freunde,
Hab eine antwort von thermalright erhalten:

Guten Morgen,

da Asus - wie so oft - sich nicht an die Spezifikationen hält, kann der Macho nicht ordnungsgemäß auf dem Board verbaut werden. Von daher würde ich ihnen empfehlen auf einen anderen Kühler auszuweichen.

Mit freundlichen Grüßen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hmm trotzdem versuchen ihn zu montieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stellt sich für mich die frage welchen Kühler ich nun nehmen soll, momentan hab ich den mugen 2 auf meinen Bd 8120 drauf...achja ich hab das ikonik ra 2000 Gehäuse , Platz sollte genug vorhanden sein

Überlege auch gerade zwischen dem True Spirit 140 und dem Macho auf einem GIGABYTE GA-Z77X-D3H
Ich würde ja zum True Spirit 140 wegen der besseren Montage und geringeren Breite tendieren - aber passt der auch von der Höhe in ein Cooler Master HAF932 Advanced?
Laut Case King kann das 932 Kühler bis zu einer Höhe von 17.2 cm unterbringen und der True Spirit 140 ist 17 cm hoch.
Hat hier schon jemand den True Spirit 140 auf einem GIGABYTE GA-Z77X-D3H im HAF932 Advanced verbaut?

Zurück