Thermalright AXP-200R & Corsair Vengeance kompatible?

Axp100 und 200 sind doch im Grunde das gleiche vom Prinzip her oder? Ui der Samuel sieht ganz schön massiv aus. 180 Grad heißt? Zeig mal Bild damit ich es mir vorstellen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sekunde 21 aus dem Produktvorführvideo aus Post 17.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der AXP 100 ist die sogenannte kleine Schwester vom großen AXP 200, wenn man so will. ;)
Der Samuel ist aber mitm OC überfordert. Aber wenn undervolted wird, kann man schon nehmen.

ok dann merk ich mir denn axp100 mal vor.

hab zurzeit diesen hier Noctua NH-L9i Preisvergleich | Geizhals Deutschland der hält auch wenn ihr es nicht glauben mögt mein 2600k auf 40grad und das auf leise. aber auch nur weil ich die cpu untervoltet habe und kein oc betreibe und er mit ,3,4ghz läuft, bei vollast, hier mal ein screen,

voll last bf3, geht hoch bis 65, da hört man denn 92mm Lüfter aber auch nur dann. bleibt aber bei 65 stehen, die 580gtx übertönt das ganze dann, so oder so.

muss aber sagen das der kleine L9i sehr gute arbeit macht, sau stark der kleine, hab nur einen besseren gesucht falls ich doch mal lust hab zu übertakten.

Wenn bei der Graka die WLP erneuerst sollte des auch nochmal was an Lautheit verringern können.
Laut den Tests ist der Samuel besser, evt. noch besser wenn ein 140er mit 120er Halterung genommen wird.

Mit etwas handwerklichem Geschick könnte man auch eine Wakü nehmen. Musst halt nur das Grandia mit einer Schlauchdurchführung nachbessern, Lüfter innen an den Radi schrauben, halten den Radi außen am Gehäuse. ;)

Schau mal was der 2600K nach ner halben Stunde blend für Temperaturen hat, und dann heiz mal das Gehäuse auf mit dem Furmark, und schau mal wie CPU und GPU Schwitzen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück