Thermalright AXP-200R & Corsair Vengeance kompatible?

also passt das ganze nicht, da die Corsair Vengeance mit Heatspreader "Modul höhe 53mm" haben also 5,3cm und platzt ist bis 40-40,5 = 4cm

hmmmm kommt drauf an wie ich montiere oder? hab ja ein matx und kein itx.

also kann ich es vorerst knicken. naja egal habs auf diesen weg versucht, aber wie man sieht passt es nicht und somit uninteressant.

ne möchte nix am speicher machen, riskiere doch meine Garantie nicht. und neue möchte ich nicht kaufen.

Das Problem ist zu hoch darf er auch nicht sein, weil das blue ray Laufwerk über kühler montiert wird.

Das Problem ist zu hoch darf er auch nicht sein, weil das blue ray Laufwerk über kühler montiert wird.
Sowas kenn ich:ugly:
Ich habe den Shadow Rock in einem Fractal Node 605, die Höhenangabe des Kühlers bei Geizhals ist jedoch ohne Lüfter, weshalb der Deckel mit oben montierten Lüfter nicht mehr zu ging.
Glücklicherweise kann man den Lüfter auch unter den Kühlrippen montieren.
Geht sicherlich auf Kosten der Temperatur, aber naja.
Je nachdem wie du den Kühler montierst, kannst du natürlich keinen hohen RAM mehr verwenden.
Oder du drehst die Kühlrippenseite des Kühlers eben auf die entgegengesetzte Seite der RAM-Bänke.

In welches Gehäuse soll denn der Kühler?

Im Leben nich, der Kühler ist doch 68mm hoch, der Ram 53mm, bleiben noch 15mm. Schaut mal das Bild vom Kühler im Profil an, der Lüfter soll 13mm dick sein, dagegen sind die Lamellen locker das doppelte, also über 20mm.

Ram (53mm) passt mMn nicht drunter. Dieser Ram ist in Kombination mit µatx und Top Blower Kühler unbrauchbar, da wirst du noch ewig suchen oder doch anderen Ram wählen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
KonterSchock, hast du 4x4GB oder 2x8GB Riegel?

Trifft letzteres zu, dann brauch der Kühler mit den Heatpipes nur zum Ram gedreht werden, und die Rams müssen nur in die beiden schwarzen Rambänke. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du die Bauhöhe vom Raijintek Pallas betrachtest + die Bauhöhe des Lüfters addierst liegt man doch auch schopn über den 70mm vom Case. :huh: http://geizhals.at/de/raijintek-pallas-a1059232.html

Wieso addieren? Ist doch inklu! ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück