Themenabend: Intel zu Gast im PCGH-Forum am 26. November

Neue Chipsätze für Sockel LGA1366 im Desktop-Bereich?
Zukunft des Sockels 1366/X58-Chipsatz

Sind zwar nicht 1 zu 1 gleich, aber inhaltlich zu 90%.
Vielleicht hätte man vorher ein paar sammelthreads machen sollen, wo themen zu bestimmten bereichen reinkommen sollten.

edit: teilweise ist das uach in
Zukünftige Chipsatz-Politik

Nu habe ich aber keine zeit mehr zu durchsuchen ;) ich denke alle meine fragen wird irgendwer anders schon stellen :)
 
Die sind klar verschieden: Der eine fragt nach neuen Prozessoren für die Kombination aus 1366 und X58, der andere nach neuen 1366-Chipsätzen. Die Chipsatz-Politik sehe ich mir mal näher an, danke.
 
ach stimmt, wo ich noch mal nachgelesen habe. dann hatte ich die verquert und irgendwo anders gabs eine ähnliche frage noch mal-

Edit:
Neue Prozessoren für Sockel 1156?
Andere Core i5-7** als der 750er in Planung?

Nicht hundert pro, aber die eine frage dürfte die andere mitbeantworten.
 
leider sind nur technische Fragen, sonst hätte ich gefragt: Wie das sein kann, dass INTEL viele unternehmen bestochen hat, dass diese kein AMD vertreiben, oder bevorzugt nur INTEL anbieten?
Was für ein armutszeugniss muss solch eine Firma haben, durch solche aktionen, sich einen extem großen vorteil zu verschaffen? Kann man das nich durch eigene Kraft schaffen, mit guter technik und inuationen, oder geht es heut zu tage nur noch so weiter? Dann kann man sich doch gleich an die Chinesen halten, kopieren und bestechen.
 
@ .Mac

Sei froh dass überhaupt jemand da ist, bzw, gleich 3 o. 4 wenn ich mich nicht verzählt habe.

Außerdem sollte es verständlich sein, dass unter dem Zeitdruck auf Groß- und Kleinschreibung nicht so stark geachtet wird....:ugly:
 
@ .Mac

Sei froh dass überhaupt jemand da ist, bzw, gleich 3 o. 4 wenn ich mich nicht verzählt habe.

Außerdem sollte es verständlich sein, dass unter dem Zeitdruck auf Groß- und Kleinschreibung nicht so stark geachtet wird....:ugly:

Komische Sache das die Moderatoren dieses Forums immer darauf achten können, unter diesem "Zeitdruck" hat es auch der Caseking Support geschafft auf die nötige Rechtschreibung zu achten.

Ist bestimmt ein Internet-Ausdrucker, naja, kann man nichts ändern. :lol:
 
Ich seh auf jeden Fall schwarz, denn die für die meisten User (mit) wichtigste, nämlich was Intel zu der FOXCONN-Problematik sagt, bleibt wohl völlig unbeantwortet.

Naja, dann gewöhn ich mich schon mal an den Phenom II.....
 
Die Frage mit dem Foxconn Sockel musste sicher mit einem höher positioniertem Intel Mitarbeiter besprochen werden, da es ein sehr sehr heikles Thema war. Leider haben sie die Frage nicht wirklich beantwortet, außer das ihnen nichts genaueres zu den abgerauchten mobos und CPUs bekannt ist und das der Sockel den Richtlinien entspricht. Insgesamt sind wir nach dieser Frage Antwort nicht gescheiter geworden oder seht ihr das anders?
 
Ne, sind wir definitiv nicht. Was bleibt mir denn jetzt anderes übrig, als auf ein Phenom II-System zu setzen? Nichts, außer ein ~150 EUR teureres 1366-System, dass jedoch mein Budget sprengt.

Denn auch wenn das ganz Problem nur einen sehr kleinen Teil der User tatsächlich betrifft: Es ist einfach ein ungutes Gefühl zu wissen bzw. zu befürchten, dass evtl. einige Pins keinen richtigen Kontakt haben und da drinnen jeden Moment (oder auch nach vielen Monaten - Erfahrungswerte gibt es auf die Dauer ja noch nicht) irgendwas verherendes abgehen könnte, was dann nicht mal von der Garantie gedeckt ist..... -.-
 
Ich verstehe immer noch nicht die Sorgen mancher hier... :rolleyes:

Welche Problematik? Die ~15-20 Boards die Weltweit verreckt sind? Problem ist einfach die "Presse"! Es wird schlimmer dargestellt als es eigentlich ist.

War da nicht auch bei AMD das Problem wo reihenweise die Boards mit Phenoms abgeraucht sind (Spawas)?
 
leider sind nur technische Fragen, sonst hätte ich gefragt: Wie das sein kann, dass INTEL viele unternehmen bestochen hat, dass diese kein AMD vertreiben, oder bevorzugt nur INTEL anbieten?
Was für ein armutszeugniss muss solch eine Firma haben, durch solche aktionen, sich einen extem großen vorteil zu verschaffen? Kann man das nich durch eigene Kraft schaffen, mit guter technik und inuationen, oder geht es heut zu tage nur noch so weiter? Dann kann man sich doch gleich an die Chinesen halten, kopieren und bestechen.

Es zählt doch nur der Erfolg und die damit verbundene Kostendeckung der Gratifikation.

Außerdem zwingt dich doch niemand bei diesen Firmen zu kaufen,wenn es den so ist wie du schreibst. Vielleicht bieten sie es bevorzugt an weil es besser ist?
 
Ich fands auf jeden Fall ne gelungene Aktion, vielen Dank PCGH-Team und natürlich auch vielen Dank an die fleißigen Antwortgeber von Intel selbst! Sowas könnte man ruhig öfters machen. Hoffe das es sowas bald auch mit den anderen Vertretern der Hardware-Entwickler geben wird wie AMD/ATI/Nvidia/usw.
 
Das ist natürlich der Plan, sofern AMD und Nvidia in der Lage sind, derart viele Fragen auch zu beantworten. Die Anzahl der Fragen haben meine Erwartungen jedenfalls weit übertroffen. :daumen:
 
Schön waren auch die Antworten bzw nicht antworten, die haben meißt mehr gesagt, als der text selbst.
Gerade was den larrebee angeht.
 
Zurück