Thema Wakü bin ich bei euch richtig, wurde mir gesagt!

AW: Thema Wakü bin ich bei euch richtig, wurde mir gesagt!

Denke das ich mit meinem AGB wie auch Pumpe gut bedient bin.

Ich kann Phobya übrigens auch nur empfehlen. Ist zwar irgendwo im Osten gefertigt, aber die Qualität ist für den Preis eigentlich ganz ok. Ich selber habe zb einen 1080er und bin zufrieden damit.
Aber erneut die Frage: deine beiden Radis (360er + 120er) sind doch schon fast so teuer, wie ein Mora 3. Wenn du nichts gegen eine externe Montage hast, dann wäre das auf jeden Fall die bessere Wahl und du kannst noch locker ein paar extra Grafikkarten mitkühlen.

Hmm...
Mora 3 ist schon schick.
Ihn Extern an die Seitenwand montieren möchte ich nicht, müsste die Wand verstärken da die Wandstärke sehr dünn ist bei meinem Lian Li Armorsuit P80. Alternative müsste ich im Standfüsse bauen oder sogar kaufen.
Dabei glaub ich nicht das meine Pumpe dafür ausreichend geeignet ist.

Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, was das Thema Pumpe betrifft.
INNOVATEK HPPS PLUS - 12V PUMPE

Jau die wird auf jeden Fall für den Mora reichen. Und die Vorteile vom Mora liegen klar auf der Hand: deutlich besseres P/L Verhältnis, deutlich leiser durch die Größe, deutlich weniger Aufwand beim Einbau und Verschlauchung. Eine Wandhalterung oder Füße kosten ca. 20,- Euro oder sind relativ simpel selber herstellt.

@hydro
Danke.

Hab mich mal anderweitig umgehört und die haben mir ausnahmsweise bestätigt das die PHOBYA G-CHANGER sehr gut sind. Gerade von der Kühlleistung die Hardware Labs in den meisten fällen nicht mithalten können und von der Verarbeitung kaum Unterschiede bzw keine Unterschiede zu finden sind.
Danke nyso für deine Meinung doch ich konnte keinen finden der deine Meinung teilt, im Gegenteil ;)

Dann frag mal Gnome und Schrauberopi^^

nyso ich find denn phobya radi aber trotzdem besser bei langsam drehenden lüftern (5v)

Kann ja jeder von Phobya halten was er mag^^

Ich persönlich kenne Phobya-Sachen nur vom Sehen und Hörensagen(bis auf meinen AGB), und das war bisher nunmal negativ. Nicht die Leistung, die ist ordentlich, sondern eben die Qualität durch den Großteil des Sortimentes. Sei es abplatzender Lack an Radis, irgendwelche Billigkabel, Phobya ist nunmal eine Billigwakü-Linie.

Allerdings sind die AGBs ganz gut, zum Beispiel der Black Chrome den ich mir ja gekauft hatte. Verarbeitung Top, nur passen ohne extra Winkel keine 16/10er Anschlüsse:klatsch:

hmm dann hattest halt ne schlechte erfahrung, ich hab jetzt denn zweiten phobya in folge und bin halt von der kühlleistung nur zufrieden

Wie gesagt, die Kühlleistung ist ordentlich.
Auch wenn mein Thermochill da noch besser ist, der kam aber auch 109€:what:

Werde mir mal die Auswahl näher anschauen:
PHOBYA XTREME NOVA 1080 RADIATOR

WATERCOOL MO-RA3 9X120 LT BLACK

WATERCOOL MO-RA3 4X180 LT BLACK Gefällt mir auf anhieb am besten :) Nur die Auswahl der Lüfter ist sehr rar :(

Mal schauen was Google so sagt...

EDIT:
Die Standfüsse WATERCOOL MO-RA3 STANDFUß POM
Kann ich mir 1 zu 1 in der Arbeit selber machen. Das Material Pom haben wir zu genüge da, in weiß wie auch in schwarz :D:D:D.

Nur um die Lüfterkabel mach ich mir sorgen, welcher hat schon so lange Lüfterkabel :( :( :(

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Der Mora3 arbeitet hervorragend mit langsamen Lüftern und ist P/L-Mäßig wohl die beste Wahl. Wenns dir Optisch nicht gefällt hol eine Lüfterblende mit dazu, damit siehst du sie kaum noch.

Mora3 wirds wohl werden ist nur die Frage ob mir 4x180er oder 9x120er Lüftern. Wenn die Auswahl nur ein wenig größer wäre von 180er´n.

Nimm doch erstmal die 180er.
In spätestens ein paar Monaten bringen, dem Erfolg des Mora 3 180 geschudet, sicher mehr Firmen 180er auf den Markt. Und du suchst dir dann da die aus, die dir am Besten gefallen und verkaufst die alten wieder:)

So würde ich es jedenfalls machen:)

Genau so werde ich es machen nyso.

Eins noch zum Abschluss! Empfiehlt sich bei dem CPU-Kühler eine extra Backplatte zu kaufen oder reicht die die dabei ist?

Zusammenstellung im ersten Post ist nun abgeschlossen.

Vielen Dank an alle für die tatkräftige Unterstützung!!! :hail::hail::hail:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück