Thema Wakü bin ich bei euch richtig, wurde mir gesagt!

AW: Thema Wakü bin ich bei euch richtig, wurde mir gesagt!

Wenn du wirklich 1500 U/min haben willst warum dann ein 360er und ein 120er Radi? Wenn du es wirklich so laut haben willst, dann kannst du wirklich die von nyso genannten Radis nehmen.
Du hast in deiner Zusammenstellung den 360er den ich genannt hab und den 120er von nyso. Du solltest dich entscheiden. Ich würd mal 3 Möglichkeiten nennen:
1. P/L Variante: https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/73273c0584e0dc622960c43742d9f207
2. leise/starke Variante: https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/23a94981836c99a8e726147f6b758738
3. laute/starke Variante: Caseking.de » Wasserkühlung » Radiatoren » 360mm Radiatoren » Hardware Labs Black ICE Radiator GT Stealth 360 - black (die dünne Version des Radis ist fast so gut wie die dicke, kostet aber deutlich weniger)

Zuletzt bearbeitet:

auch wenn nyso sagt phobya is mies, bleib ich bei meinem phobya radi wel ich mit diesem sehr zufrieden bin und er kühlt auch sehr gut mit nem HK 3.0

@Uter
Ich habe mich nicht ganz richtig ausgedrückt.
Das Thema Lüfter steht bei mir noch vollkommen offen auf jedenfall werde ich sie über das Bios Temperatur abhängig regeln.
Daher werden sie sicher nicht permanent auf voller Leistung laufen lassen.

----
Noch eine Frage:
Beim EK WATER BLOCKS EK-SUPREME HF ACETAL UNIVERSAL bekomme ich da überhaut zwei 16/10er Schläuche samt Anschlüsse neben einander drauf, nicht das es zu eng wird??? Oder wäre ich mit 13/10er besser dran???

So, ich habe zur besseren Übersicht die Zusammenstellung im ersten Post angepasst!

Irgendwelche einwende?

Das Thema Lüfter steht bei mir noch vollkommen offen auf jedenfall werde ich sie über das Bios Temperatur abhängig regeln.
Daher werden sie sicher nicht permanent auf voller Leistung laufen lassen.

Dann würd ich auf keinen Fall die GT Radis von Hardware Labs nehmen.

13/10 würd ich nicht nehmen. Wenn dann 16/10 oder 11/8.

Uter, da hab ich die Xtreme und die SR1 offenbar verwechselt, danke für den Hinweis an den TE:)

Trotzdem heiße ich nyso, nicht nyson;)

16/10er ist immer zu empfehlen, weil er nicht so schnell knickt und engere Biegeradien möglich sind.
Und ganz nebenbei sehen sie auch noch wesentlich besser aus als diese 13/10er Spaghettis:D

@ ole88:
Der AGB sieht cool aus aber ist ziemlich überteuert.

@ nyso:
Ups sorry habs geändert.

@ole88
Das Thema AGB bin ich schon mehrmals durch. Wenn es gegangen wäre hätte ich ihn in die Front/Laufwerksschacht gesetzt, da habe ich das das Problem das meine 3x 140er in der Front/Tür sitzen.
Daher kommt der AGB ans Heck. :)

In Anbetracht des Preisunterschieds und der Lüfter rpm habe ich jetzt den 360er in meiner Zusammenstellung getauscht.

Schaut euch bitte alle Komponenten im #1 Post an, ob noch etwas zu verbessern wäre etc...

Danke

EDIT:

Wenn ich den Radi hochkant einbaue werden die Anschlüsse (Ein- und Auslauf) unten sein. Gibts dabei nicht Probleme beim befüllen, das die Luft nicht richtig verdrängt bzw wieder nach unter gedrückt wird???

Zuletzt bearbeitet:

Les dir mal das durch. Der GTX ist wirklich nur was wenn du ihn mit Lüftern über 1500 U/min betreiben willst. Selbst dann ist er jedoch nicht deutlich besser als die anderen.

Wie siehts mit anderen größen aus? Passt vielleicht auch ein 280er?

Zum entlüften legst du den Pc dann am besten auf die Seite.

Dann werde ich mit dem GTX lite wirklich besser bedient sein.

Schade das PHOBYA hier so schlecht gemacht werden, hätte mir vom Preis und besonders von der Leistung zugesagt.

Kann über meinen 420er Phobya nix schlechtes sagen. Qualität stimmt und Leistung sowieso.

@hydro
Danke.

Hab mich mal anderweitig umgehört und die haben mir ausnahmsweise bestätigt das die PHOBYA G-CHANGER sehr gut sind. Gerade von der Kühlleistung die Hardware Labs in den meisten fällen nicht mithalten können und von der Verarbeitung kaum Unterschiede bzw keine Unterschiede zu finden sind.
Danke nyso für deine Meinung doch ich konnte keinen finden der deine Meinung teilt, im Gegenteil ;)

nochmal thema agb? wieso überteuert?
es isn EK und fürn laufwerksschacht, gibt nix besseres find ich

Ganz einfach: Weil man für 10€ weniger eine X2O bekommt also eine gute Pumpe inklusieve AGB. Außerdem leisten andere AGBs genau das gleiche für weniger Geld.

Der XSPC Slot in erfüllt den selben Zweck, sogar günstiger und hat kein Rädchen, was kaputt gehen kann. :)

pumpe und agb in einem is quatsch und imho rausgeschmissenes geld, als pumpe eigentlich nur aquastream xt oder ne laing was andres würd ich in ner wakü nich verbaun, das mag zwar ne glaubensfrage sein aber wenns drum geht was gscheits zu haben würd ich auf nix andres setzen.

agb rädchen die put gehen? hm wär ir neu, wieso sollte das putt gehen? hast du sand in deinem system?^^

Muss wohl wirklich eine Glaubensfrage sein, ich kann meiner XSPC 450 nichts schlechtes abgewinnen, höchstens schlechte Befüllbarkeit wegen der Einbaulage, aber dafür kann die Pumpe ja nix. Klar kann es sein, dass eine Laing oder Eheim länger hält, aber bei dem Preis könnte ich nach über 2 Jahren auch eine Neuanschaffung verschmerzen.
Bei einem Kumpel ist die Laing ddc 1T nach 3 Monaten defekt gewesen.

Zurück