The Witcher-Serie: Lieber etwas Echtes, als CGI

Ich hab sie beim Hobbit nicht verstanden, ich verstehe die jetzige Wiederholung auch nicht – die 60 Fps waren echt das einzige, was mich an der Gemini-Vorführung begeistert hat.

Zur Gesichtsrekonstruktion: Angeblich wurde das komplette Modell von Hand bearbeitet. Sicherlich aufgrund einer KI-Grundlage, aber z.B. die (vor allem an der Schädelseite sehr überzeugenden) Hautunreinheiten und -unregelmäßigkeiten bekommt man aus alten Fotos gar nicht rekonstruiert da zu klein und veränderlich. Das Animationsmodell soll wohl auch viel Feintuning erfordert haben – was mich in Anbetracht des wenig überzeugenden Ergebnisses und des reichlich vorhandenen Will-Smith-Bewegtbildmaterials aus diesem Alter überrascht. Vielleicht haben sie es verschlimmbessert, aber ausgehend von 60 Stunden Prinz von Bel Air (davon sicherlich 30 Stunden mit Smith einschließlich relativ großformatiger Darstellungen einer großen Bandbreite an Gesichtsausdrücken und -aktivitäten) hätte ich schon von reiner KI-Rekonstruktion ein besseres Ergebnis erwartet.
 
Zurück