The Witcher-Serie bei Netflix: Start schon 2019, Ciri-Casting läuft

AW: The Witcher-Serie bei Netflix: Start schon 2019, Ciri-Casting läuft

Abseits der sehr kontroversen Casting-Frage bin ich mal gespannt, ob sie den Grundton der Bücher einfangen können (und wollen).
Abgesehen von wenigen Schlüsselmomenten sind die Bücher selbst für Fantasy sehr düster.

Bis Mitte/Ende des letzten Buches der Hauptreihe sieht der Leser ja sehr wenig Licht in der Geschichte. Passt gut zum Gesamtbild der Buchreihe, ist aber tendenziell immer etwas anspruchsvoller zur verfilmen.
Immerhin bin ich ja froh, dass es nicht Disney macht. Sonst würden wir wohl klassisches Kinder-Kino bekommen :devil:
Bei Netflix stirbt die Hoffnung zumindest nicht so früh. Haben ja in den letzten Jahren viel Gutes abgeliefert.

Ja sehr viel gutes, aber auch sehr viel Müll. Ciri gehört nicht mit einer "BAME" besetzt, so wie Netflix offiziell danach sucht, sondern mit einem fahlen, schneeweißen Mädchen, fertig. Hat nichts mit meiner politischen Einstellung zu tun. Wer erinnert sich wie optisch grandios Van Gogh in Doctor Who besetzt war? Das war richtig immersiv. Wenn man van Gogh jetzt von einem schwarzen Mann darstellen lassen würde ( unabhänging von seinem Schauspieltalent ) wäre es einfach kacke.

Was Witcher angeht habe ich keine Vorfreude mehr. Ich bleibe bei den Büchern/Spielen, da wird das Kunstwerk sowie der Kunde wenigstens noch respektiert und gehört.
 
AW: The Witcher-Serie bei Netflix: Start schon 2019, Ciri-Casting läuft

Cavill ist zu jung um Geralt glaubwürdig darzustellen, es sei denn, man nimmt ordentlich Make-Up und Special Effects. Zudem besteht noch die Bartfrage, da Herr Cavill bisher nur das Spiel gespielt hat und erst jetzt mit den Büchern anfängt, hat er vermutlich eine falsche Vorstellung. Ob er auch mit Stirnband rumläuft, wie Geralt laut Büchern (damit ihm die Haare während des Kampfes nicht ins Gesicht flattern), bleibt auch fraglich. Leider hat gerade TW3 eine nicht wirklich buchgetreue Darstellung von Geralt etabliert (mal ganz abgesehen von der gelungen Handlung, die aber nicht mit den Büchern vereinzubaren ist).
Wie gesagt, an die genauen Beschreibungen in den Büchern mag ich mich nicht mehr allzu genau erinnern. Und um einen Gerald von TW3 darzustellen, finde ich ihn absolut passend. Solange er nicht z.B. von Idris Elba dargestellt wird ;)
 
Zurück