News Es wird ernst für Henry Cavill: Ehemaliger The-Witcher-Darsteller ist beim Warhammer-40K-Projekt mit Amazon dabei

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Es wird ernst für Henry Cavill: Ehemaliger The-Witcher-Darsteller ist beim Warhammer-40K-Projekt mit Amazon dabei

Die Verträge zwischen Amazon Studios und Games Workshop sind in trockenen Tüchern - und jetzt beginnt die eigentliche Arbeit am Film-Universum zu Warhammer 40k. Die Beteiligung von Henry Cavill ist gleich mehrfach garantiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Es wird ernst für Henry Cavill: Ehemaliger The-Witcher-Darsteller ist beim Warhammer-40K-Projekt mit Amazon dabei
 
Everyone liked this. Um noch zusätzlich jedem Lore Schnitzer aus dem Weg zu gehen sollten sie am Ende nochmal Luetin drüber lesen lassen.
 
Wenn ich Amazon lese dann denk ich an Rings of Power und mir kommts hoch. Ich bin extrem pessimistisch, das wird doch wieder "woke", voll von "virtue signaling, und nur dem Namen nach Warhammer... Bitte nicht. Lasst doch wenigstens diese tolle Lizenz in ruhe!
 
Wenn ich Amazon lese dann denk ich an Rings of Power und mir kommts hoch. Ich bin extrem pessimistisch, das wird doch wieder "woke", voll von "virtue signaling, und nur dem Namen nach Warhammer... Bitte nicht. Lasst doch wenigstens diese tolle Lizenz in ruhe!

Henry Cavill wurde ja mutmaßlich als Witcher gefeuert weil er nicht einverstanden war mit der Lore-Untreue. Hat wohl oft gemeckert dass man nicht nah genug an den Büchern wäre. Und er ist Warhammer Tabletop Spieler / Fan. Als Produzent hat er da schon hoffentlich gehörig Einfluß.
 
Henry Cavill wurde ja mutmaßlich als Witcher gefeuert weil er nicht einverstanden war mit der Lore-Untreue. Hat wohl oft gemeckert dass man nicht nah genug an den Büchern wäre.
Das sind nur Gerüchte und da gibt es auch andere, die kein gutes Licht auf Cavill werfen.
Also lieber nicht gleich Cavill zum Messias befördern sondern abwarten was bei rumkommt.
Ich würde mich über eine gute Warhammer Serie tierisch freuen. Das Problem wird wohl wieder sein, das jeder wieder seine eigene Vorstellung davon haben wird, was eine "gute" Warhammer Serie ausmacht und wieder aus jeder Mücke ein Elefant gemacht wird. ;)
 
Das sind nur Gerüchte und da gibt es auch andere, die kein gutes Licht auf Cavill werfen.
Also lieber nicht gleich Cavill zum Messias befördern sondern abwarten was bei rumkommt.
Deswegen steht da "mutmaßlich".

Ich würde mich über eine gute Warhammer Serie tierisch freuen. Das Problem wird wohl wieder sein, das jeder wieder seine eigene Vorstellung davon haben wird, was eine "gute" Warhammer Serie ausmacht und wieder aus jeder Mücke ein Elefant gemacht wird. ;)
Ich fand "Ringe der Macht" nicht schlecht. Ist immer persönlicher Geschmack.
 
Cavill hat aber auch absolut ein Rowboat Girlyman - Gesicht. Könnte also eine Serie zum Indomitus - Crusade werden. Was ich hart feiern würde. Oder Fall of Cadia. Oder Horus Heresy. Oder Gaunts Ghosts. Oder Eisenhorn. Oder War of the Beast. Oder Badab War. Oder die Rangdan Wars. Man, es gibt zu viele gute Geschichten, denen eine (gute!) Umsetzung stehen würde.

Ich glaube es wird nur schwierig, die "grimdark" des Settings gut in eine Show einzubauen. Den Menschen quasi weis zu machen: Es gibt keine Guten. Es gibt nichtmal Graustufen. Der netteste, zuvorkommendste Space Marine ist ein Massenmörder. Der einfühlsamste und verständnisvollste Primarch hat ohne zu Zögern ein Eldar-Baby abgefackelt.
Und das sind noch die am wenigsten "Bösen" (abgesehen von den Tau, aber die mag eh keiner. . Die Space-Nazi-Fundamentalisten-Big-Brother-Paranoiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen glaube ich, dass es schwer werden wird, eine Warhammer-Serie zu machen, die jedem gefallen wird.
Sie werden die Serie ja nicht nur für uns Fans machen, und auch hier sind schon die geschmäcker unterschiedlich genug, sonder auch versuchen "normale" Leute abzuholen, was aber bei dieser Lore schwierig werden wird ohne bei den Fans anzuecken.
Aber mal abwarten, vielleicht können sie ja ein Wunder vollbringen und es wird keinen Shitstorm geben. ;)
 
Amazon hat Herr der Ringe auf allen Ebenen ausser den Special Effects mit grossem Elan verhunzt.
Warhammer 40k ist schwer verfilmbarer Tobak. Da muss ein Ausnahmeteam ran, welches das Potential versteht und dessen Eigentümlichkeit schätzt.
So ist zB die schöne, neue konzerngeprägte Ekel-Diversity praktisch unmöglich. Militäreinheiten des Imperiums sind i.d.R homogen. Fremde Völker werden nicht wilkommen geheissen sondern unterliegen einem Generalverdacht, milde ausgedrückt. Die Hierarchien im Imperium sind unmenschlich steil. Usw.
Dazu kommt, dass eine Sci-Fi Show sich sehr leicht verführen lassen könnte, bekanntes, visuelles Sujet vorverdaut von erfolgreichem Spaceschrott wie Star Wars zu übernehmen. In der Art "Crew huscht von rotem Planet der Lasertrolle zu lustigem Planet Y der Hüpfgrunzer". Dafür braucht man aber keine WH40k.

Meine Erwartung ist entsprechend gering.
 
Amazon hat Herr der Ringe auf allen Ebenen ausser den Special Effects mit grossem Elan verhunzt.
Warhammer 40k ist schwer verfilmbarer Tobak. Da muss ein Ausnahmeteam ran, welches das Potential versteht und dessen Eigentümlichkeit schätzt.
So ist zB die schöne, neue konzerngeprägte Ekel-Diversity praktisch unmöglich. Militäreinheiten des Imperiums sind i.d.R homogen. Fremde Völker werden nicht wilkommen geheissen sondern unterliegen einem Generalverdacht, milde ausgedrückt. Die Hierarchien im Imperium sind unmenschlich steil. Usw.
Dazu kommt, dass eine Sci-Fi Show sich sehr leicht verführen lassen könnte, bekanntes, visuelles Sujet vorverdaut von erfolgreichem Spaceschrott wie Star Wars zu übernehmen. In der Art "Crew huscht von rotem Planet der Lasertrolle zu lustigem Planet Y der Hüpfgrunzer". Dafür braucht man aber keine WH40k.

Meine Erwartung ist entsprechend gering.
Nix für ungut, aber du scheinst neu beim Thema WH40K zu sein, wenn du der Meinung bist, dass die IG oder die PDF homogene Truppen sind.

Es gibt selbst in Warhammer etliche "sanctioned mutants", also Mutanten, die von der Inquisition "abgesegnet" wurden, "Abhumans" genannt. Darunter sind unter anderem: Ratlings, Ogryns, Beastmen, Nightsiders, Navigators (welche sogar extrem hohes Ansehen haben) Votann, Catpeople etc. Und einige von denen sind auch in der Imperial Guard als Specialists eingestellt. Und je nachdem, gegen wen gekämpft wird, gab es auch schon Allianzen mit Xenos (auch wenn man sich danach halt wieder umgebracht hat).

Nachtrag: Von daher, technisch gesehen ist das Militär abseits von Space Marines deutlich diverser als heute.
 
Henry Cavill ist mir gleich doppelt symphatisch.
Er interessiert sich für Gaming-PCs (und kennt sich mit Hardware scheinbar gut aus) und er mag Warhammer.
Ich glaube die Serie könnte was werden.
Weiß jemand ob die FSK 16 oder sogar 18 wird?
 
Henry Cavill ist mir gleich doppelt symphatisch.
Er interessiert sich für Gaming-PCs (und kennt sich mit Hardware scheinbar gut aus) und er mag Warhammer.
Ich glaube die Serie könnte was werden.
Weiß jemand ob die FSK 16 oder sogar 18 wird?

Witcher hat FSK 16. Ich schätze WH40K wird mindestens so hoch eingestuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich LIEBE das Warhammer-Universum und ich mag Henry Cavill seit seinen "Superman"-Filmen. Schaun mer mal, was bei rum kommt. Ich bin schon leicht optimistisch, das Glas ist bei mir immer halb voll:)

Daher: die ungläubigen Ketzer sollen schweigen, sonst wird sich Cavill ihrer mit seinem Schwert annehmen. Und:

"Es ist besser, für den Imperator zu sterben, als für sich selbst zu leben"...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhammer wird das gleiche Problem haben wie Game of Thrones. In beiden Buchreihen, werden die Ereignisse aus absolut persönlicher Sicht erzählt. Es gibt nicht die eine Wahrheit der Ereignisse, es gibt verschiedenen Zerrbilder auf das Geschehen. Es gibt so brutal unterschiedliche Perspektiven auf den Imperator, dass man kaum glauben kann, dass das ein und dieselbe Person sein soll.

Aber eine TV Show ist meistens dazu verdammt die eine absolute Wahrheit zu erzählen, weil gar nicht die Zeit für widersprüchliche Perspektiven oder ähnliches ist. Weder bei der Ausstrahlung, noch beim Schreiben der Drehbücher.
 
Es ist nicht leicht, widersprüchliche Perspektiven über Charaktere/Fraktionen rüberzubringen. Aber es ist machbar und sehr wichtig für Vielschichtigkeit. Daran erkennt man die eigentlichen Meister im Character- und auch im Worldbuilding.
 
Es gibt nicht die eine Wahrheit der Ereignisse, es gibt verschiedenen Zerrbilder auf das Geschehen.
1703190108600.png

Yes, Commissar, this post right here!

“In the darkness, a blind man is the best guide. In an age of madness, look to the madman to show the way.” - Reboot Gigabyte
 
Nix für ungut, aber du scheinst neu beim Thema WH40K zu sein, wenn du der Meinung bist, dass die IG oder die PDF homogene Truppen sind.

Es gibt selbst in Warhammer etliche "sanctioned mutants", also Mutanten, die von der Inquisition "abgesegnet" wurden, "Abhumans" genannt. Darunter sind unter anderem: Ratlings, Ogryns, Beastmen, Nightsiders, Navigators (welche sogar extrem hohes Ansehen haben) Votann, Catpeople etc. Und einige von denen sind auch in der Imperial Guard als Specialists eingestellt. Und je nachdem, gegen wen gekämpft wird, gab es auch schon Allianzen mit Xenos (auch wenn man sich danach halt wieder umgebracht hat).

Nachtrag: Von daher, technisch gesehen ist das Militär abseits von Space Marines deutlich diverser als heute.
Ich spiele 40k seit Rogue Trader (1st Ed).
 
Henry Cavill ist mir gleich doppelt symphatisch.
Er interessiert sich für Gaming-PCs (und kennt sich mit Hardware scheinbar gut aus) und er mag Warhammer.
Ich glaube die Serie könnte was werden.
Weiß jemand ob die FSK 16 oder sogar 18 wird?
wie soll man das wissen wenn das Ganze noch in der Konzeption ist...
 
Zurück