The Witcher-Serie auf Netflix: Staffel 4 bestätigt, ersetzt Henry Cavill als Geralt

Staffel 2 war halt um Welten viel besser als dieser Müll in Staffel 1.

Aber diese Hemsworth Opferboys schaue ich mir nicht an. Egal welcher Film oder Serie. So ultra schlechte Schauspieler, die ihren Job nur haben weil sie angeblich gut aussehen? nope.
 
Für mich auch - so viele heftige Anpassungen. Man hätte sich wirklich zügeln sollen Vesemirs Charakter so stark zu verändern... kann ich nicht nachvollziehen. Ich weiß, Bücher 1:1 in einem Film oder einer Serie widerzuspiegeln ist schwer bis unmöglich, aber man muss doch nicht die gesamte Geschichte verändern. Hab nur ich das Gefühl oder liege ich damit falsch, dass man heutzutage andauernd gezwungenermaßen versucht ein 2. Game of Thrones auf die Beine zu stellen, indem man andere Geschichten dahin adaptiert? Wobei ich gestehen muss, dass ich noch nie GoT geschaut habe :ugly:
War doch schon immer so! Wenn etwas erfolgreich wird, dann versuchen andere schnell auf den Trend draufzuspringen solange es noch geht. Deswegen hatten wir so viele Teenie Filme mit auserwählten Darstellerinnen, die Hunger litten und gleichzeitig Übergewicht hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin generell kein Freund davon, wenn der Hauptdarsteller mal einfach so nach einigen Staffeln ausgetauscht wird. Trotzdem will ich Mr. Hemsworth eine Chance geben. Die erste Witcher Staffel hatte einen etwas holprigen Einstieg, seit dem ging es aber zumindest für meinen Geschmack, stetig bergauf. Bin also in erster Linie gespannt auf Staffel 3. Staffel 4 wird ja ohnehin noch etwas dauern.
 
Gott Sei Dank interessiert mich diese Herr der Ringe Serie nicht im Geringsten.

Ob eine Serie/Film schlecht ist, hat weniger mit Geschmack als mit dem Handwerkszeug zutun, ob man schlechte Serien/Filme mag schon eher.
Wenn die Dialoge von einem 3 Jährigen geschrieben wurden und die Kostüme/Bühnen aussehen wie billige 3 Euro Kostüme an Karneval dann bleibt da halt nicht mehr viel über wieso man die Serie gut finden kann^^
 
Absolut richtige Entscheidung von Cavill. Der Mann hat die Spiele gespielt und die Bücher geliebt. Es war sein Traum Geralt zu spielen.

Das er jetzt die Reißleine zieht, zeigt nur wie beschissen die ganze Story ist und wie wenig sich am Original orientiert wird.

Kam sogar vor paar Tagen raus, dass die Autoren der Serie die Bücher scheiße finden.

Und da fragt sich ernsthaft jmd. warum Cavill austritt? Der Typ war mir schon vorher sympathisch, jetzt umso mehr , dass er diesen Schund nicht mehr unterstützt.

Würde mich über ein Reboot unter neuen Autoren u. Regie und wieder mit Cavill als Geralt sehr freuen.
 
Zunächst bin ich bestürzt. Nachdem ich aber einiges zu den Hintergründen der Serie gelesen habe (Budget, Produktion, Storytelling...) kann ich schon verstehen, warum Cavill vermutlich das Handtuch geworfen hat.

Ich fand Staffel 1 super, Staffel 2 ganz OK (kam nicht an Staffel 1 ran) und hatte mich jetzt auf die Wilde Jagd und den Igel-Kaiser gefreut.

Ich fand Cavill als Gerald extrem gut. Naja, als Fan kann man nix machen. Schade :..(
 
Sehr schade! Fand Cavill ganz gut in der Rolle. Kenne mich aber mit den Hintergründen nicht aus. Vielleicht die bessere Entscheidung für ihn, wer weiß? Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass Cavill eigentlich gar nicht mehr den Superman machen wollte. Vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden.

Was mich aber immer an Schauspielerwechsel stört, sind diese übertriebenen Beweihräucherungen. Der wunderbare...der unübertroffenen...der fantastische...blah, blah. Ja, das soll nett sein. Ist ok. Aber für meinen Geschmack viel zu dick aufgetragen.
 
Schwierig. Ich mag die Serie und Staffel zwei war in meinen Augen deutlich besser als die erste. Ist halt immer die Frage was man erwartet als Zuschauer. Will man eine Serie die exakt alles nach dem Buch nacherzählt kann ich verstehen das man bei der Serie schlechte Laune bekommt. Auf der anderen Seite hatte ich mich damit arrangiert das es sehr viele Änderungen geben wird, nachdem ja bereits vor Release der Staffel 1 von den Produzenten gesagt wurde, dass sie sich nicht komplett ans Buch halten sondern die Geschichte nur die grobe Vorlage darstellt.

Dazu kommt, dass die Serie auch für den 0815 Netflix Zuschauer der Witcher vorher nicht kannte interessant sein muss. Wenn man die Bücher von Sapkowski 1:1 "verfilmt" kommt dabei nicht unbedingt was gutes raus. Immerhin sind die Bücher handwerklich auch nur so lala. Vielleicht sind dann die Fans die die Geschichte eh schon in und auswendig kennen glücklicher aber die Masse der Zuschauer verlierst du dann möglicherweise. Und Netflix macht nun mal keine Serie für Witcher Fans sondern für Netflixzuschauer.

Das Thema Charakterwechsel ist aber ein anderes Thema. Gerade wenn es um den Hauptcharakter geht. Gab es in der Vergangenheit mal eine Serie wo das wirklich auf Dauer gut gegangen ist?

Da reicht es schon das Hemsworth die Mimik und Gestik nicht genauso hinbekommt, was bei Geralt nun mal nicht ganz unwichtig ist und schon scheitert das. Bei Maske und Kostüm mache ich mir da heute keine Gedanken mehr. Das kriegen die schon hin.

Auf der anderen Seite war es auch irgendwie abzusehen. Cavil hat sicherlich noch ganz andere Ziele in Hollywood als ein Seriendarsteller für eine Netflixserie zu sein. Zumal ich mir vorstellen kann, dass so ein neuer Man of Steel Film auch mehr in seine Kasse spielt... :)
 
Hm. In "Most Dangerous Game" hat mich Liam Hemsworth durchaus überzeugt, obwohl ich ihn vorher auch eher für einen glorifizierten Kleiderständer hielt. Wie er sich als Geralt schlägt, bleibt abzuwarten.
 
Ich kenne die Bücher nicht und habe die Spiele auch nie so wirklich weit gepielt, dennoch fasziniert mich die Welt aus The Witcher mit ihren Figuren und Kreaturen. Staffel 1 war mir irgendwie viel zu verworren mit den Zeitebenen und Charakteren. Staffel 2 habe ich dann nach den ersten zwei oder drei Folgen abgebrochen, weil sie mir zu langweilig erschien und irgendwie kaum etwas passiert ist. Staffel 3 werde ich mir also gar nicht erst ansehen, daher ist mir ein Darstellerwechsel nac der dritten Staffel auch egal, dennoch fand ich Cavill gut als Geralt. Die Szenen, in denen er dabei war, waren mein Highlight der ersten Staffel, während sich der Rest mit Ciri oder Yennefer einfach nur zog.
Hier hätte ich mir etwas mehr Fokus auf Geralt gewünscht, auch wenn das selbst in den Romanen wohl nicht so sein soll, soweit ich gehört habe.
 
Liam H. sieht zu weich aus. Seine Gesichtszüge sind zu rund, nicht kantig und rau wie bei Cavill. Sicher, wird er einpaar Teenies überzeugen, aber die Herren der Schöpfung wie ich, werden wohl zu ihm als Geralt "Meah" sagen.

Aber kein Wunder, ist natürlich besser für Cavill auf die Kinoleinwand zu kommen. Da gibts sicherlich mehr zu verdienen als bei Netflix. Zumal er schon den Geralt gespielt hat, bleibt ihm der Fame erhalten.
 
Zurück