News The Witcher bei Netflix: Das Ende ist schon jetzt beschlossene Sache

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher bei Netflix: Das Ende ist schon jetzt beschlossene Sache

Die vierte Staffel der Witcher-Serie auf Netflix ist nun offiziell in Produktion und Henry Cavill wird durch Liam Hemsworth ersetzt. Die Dreharbeiten sollten bereits letztes Jahr beginnen, das Ende der Witcher-Serie ist ebenfalls besiegelt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Witcher bei Netflix: Das Ende ist schon jetzt beschlossene Sache
 
Habe mit gerade Staffel 1-3 nochmal angeschaut. Es rentiert sich man glaubt immer was neues zusehen. Ich schaue Staffel 4 und 5 auf jedenfall. Ich habe die Spiele gespielt. Bin Witcher Fan. Sehr gut.
 
Schwierig, ich fand bisher Staffel 1 am besten, auch wenn viele die Zeitsprünge kritisierten, bei Staffel 2 wurde sich schon weit vom Buch entfernt. 3 war auch nurnoch mittelmäßig.

Ums kurz zu sagen Staffel 1 war großartig und danach hats total abgebaut, schaue es wohl trotzdem noch zuende aber es kommt einfach nicht an GoT ran bzw Fallout
 
Bin nach Staffel 1 ausgestiegen. Die Bücher waren gut (wenn auch nicht so kultig, wie viele immer tun), aber die Serie war einfach nur schwach, das konnte auch Cavills gute Performance nicht reissen.
 
Ich behaupte, das Ende war schon "beschlossene Sache" -zumindest aber schon besiegelt- als sie den dann doch (trotz aller anfänglichen Bedenken der Fans) hervoragenden Henry Cavill absägten und er nicht mehr sein Möglichstes tun konnte, um den Exzessen der Drehbuchautoren in ihrer Abweichung vom Original Einhalt zu gebieten.

Dem Hauptdarsteller grundlos mitten drin ein anderes Gesicht aufzupflanzen und das dann mit einer noch hanebücheneren Story-Abkehr vom Original zu rechtfertigen, setzt der selbstherrliche Perversion nur noch die Krone auf. (Lauren Schmidt Hissrich & Declan De Barra)

Ich sage: datt Ding is durch.
Wenn ihnen der Sender nicht die Austrahlung der finalen Staffel 5 aufgrund verheerender Einschaltquoten und Reviews abspricht, dann wäre vermutlich spätestens danach aufgrund mangelnden Budgets für eine Staffel 6 eh Sense gewesen.

[...] aber es kommt einfach nicht an GoT ran bzw Fallout
Wobei GoT auch schon stellenweise von den Buchvorlagen abdriftete, gegen Ende notgedrungen dann immer mehr und final eine parallele Story bedingt (sollte Martin seine letzten zwei Bücher The Winds of Winter und A Dream of Spring jemals zuende bekommen), deren unerwartet schwaches Ende der Stärke des Buchkanons am Anfang nicht gerecht wurde und erzwungen gehetzt wirkt - nebenbei gesagt mit allen dramaturgischen Regeln bricht, sie geradezu desaströs mit Füssen tritt und auch noch viele großartige Charaktere, sowie Handlungsbögen unbefriedigend brach lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde auch Staffel 1 war super. Sowohl die nichr chronologische Erzählweise als auch die Charaktere und der Soundtrack. Staffel 2 war schon so "Hollywood" glattgebügelt, dass ich die 3. gar nicht mehr geschaut habe, obwohl ich alle Bücher gelesen habe und die Spiele geliebt habe.
 
Schade, je länger die dämliche Hissrich Nuss an das Projekt hier gebunden wäre desto weniger könnte sie anderen evtl. guten Serien schaden. Sollte noch 100 Staffeln von dem Dreck hier geben, dann kommt die Alte nie weg. :D
 
Als wir Geralt kennenlernen, ist er im Grunde schon fast 100 Jahre alt und hat viel erlebt [...] wir stellen ihn einer jungen Figur namens Renfri gegenüber, einer "knallharten, weiblichen Kriegerin und Banditin", und sie stellt sofort seine Weltsicht in Frage. Wir haben ihn in der ersten Folge sofort damit konfrontiert, wie er in der Welt existiert, was er denkt, was seine Rolle ist, und wir haben es direkt in Frage gestellt und ihn dazu gebracht, das zu überdenken.

Ich beneide jeden, der das anschaut und sich über diese Adaption freut, denn er bekommt 2 Staffeln mehr davon.
 
Hauptdarstellerwechsel geht gar nicht, sorry, bin da raus...

Vlt. irgendwann mal, wenn ich lange Weile habe oder sinnlos Zeit totschlagen muss :ka:
 
schaut eigentlich noch jemand diese nicht Witcher Netflix Show?

Nach S2 die ich mit meinen polnischen/ internationalen Freunden angeschaut hab
war ich einfach raus.... die Story und Charactere der Bücher (un Spiele) so abzuschlachten.
Geht garnicht sowas, wofür? Für "Lektüren" einfach zum :kotz:
 
Hemsworth bekommt auf jeden Fall seine Chance in Form von 2-3 Folgen.
Vielleicht überrascht er uns ja.
Ich erinnere mich dunkel, dass Cavill anfangs auch keiner erst genommen hat.

Wenn sie es verkacken, dann vermutlich eh an anderer Stelle...
 
Zurück