News The Witcher: Austausch von Cavill ist "Lore-konform" - Neuer Geralt wohl aus anderer Dimension

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher: Austausch von Cavill ist "Lore-konform" - Neuer Geralt wohl aus anderer Dimension

Wie schon länger bekannt ist, wird Henry Cavill in der vierten Staffel von The Witcher von Liam Hemsworth als Geralt von Riva abgelöst. Allerdings handelt es sich hier nicht einfach um einen unkommentierten Tausch der Schauspieler, sondern um eine Plot-relevante Entwicklung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Witcher: Austausch von Cavill ist "Lore-konform" - Neuer Geralt wohl aus anderer Dimension
 
Wenn Schreiber Zeitlinien, Paralleldimensionen etc bringen um ihren Mumpitz zu verkaufen, ist die Lore meistens hinüber, denn dann haben sie keine Ahnung. Siehe ein Warlords of Draenor oder Quasi alle Animes die nicht wissen wann Schluss ist. Da holt man dann gerne so auch tote Charaktere zurück

Egal, nach dem Spinoff erwartet man eh nix mehr. 3. Staffel guck ich eh nicht bei Netflix, deren Preispolitik ist mir zu akward.

Freue mich aber auf das GW Projekt von Cavill. Witcher können sie danach zunageln. Das Ding ist eh tot seitdem sie mit Krampf versuchen nen dickes Franchise draus zu machen, obwohl Staffel 1 und 2 nicht wirklich gut waren abseits von Cavill. Wenn man dann sowohl die Gaming Fans als auch die Buchfans vergrätzt weil man wieder seinen 0815 2023 Hollywood Stempel draufpappen muss ist eh schluss. Staffel 2 war schon so sauschlecht, aber was will man erwarten von den Azubis von Jar Jar Abrams die sagen "Wir mögen the Witcher nicht".

Der Anime war ok.
 
"Lore-konform" pfff... als ob die Serie noch irgendwas mit der Witcher-Lore zu tun hätte.

Für mich ist die Serie ein bisschen wie ein blutiger Autounfall. Man sollte nicht hinschauen, schämt sich sogar dafür , aber macht es am Ende trotzdem.

Aber nach den ersten 2 Folgen der dritten Staffel ist jeder Funke Resthoffnung ohnehin verschwunden, insofern schockt mich jetzt nichts mehr.

Schade, es hätte das nächste Game of Thrones werden können, das Material, die Charaktere, die Welt - alles wäre da.
Aber gegen ideologiegetriebene Produzenten die Schreiber und Schauspieler an die Kette legen kann man wohl nichts machen.
 
Es gibt in The Witcher keine Spiegeluniversen.
Die können nicht sagen: "Oh, das ist Gerald aus einer anderen Dimension!"
Die Welten die neben der bekannten existieren sind unabhängige, völlig verschiedene, eigenständige Welten. Stellt sie euch als andere Planeten vor.
Deshalb kommen bei jeder Sphärenkonjunktion auch andere Spezies in die Welt.
Einfach einen Spiegel-Geralt reinzuschmeißen wäre echt billig... das wurde in diversen Serien schon gemacht, zB in Supernatural.
Die Serie hat immer weniger mit dem Original Buch und den Spielen zu tun, es fing ja schon mit Mäussack dem Druiden an, der in der Serie ein Adliger war der dann auch noch von einem Doppler gekillt wurde.
Ich wäre an Cavills Stelle auch abgesprungen. Er hat sich sls Fan wahrscheinlich andauernd beschwert, wie die Story umgeschrieben wird und die Autoren waren so genervt das sie nicht mehr mit ihm arbeiten wollten.

Wenn du die originale Story nicht magst dann arbeite nicht an der Serie mit.... aber wen interessieren schon die Fans? Solange es Witcher heißt schauen die sich schon den Dreck an...
 
Wenn das Lore Konform wäre, wäre dieser aber sehr schlecht geschrieben. Was man als Autor immer vermeiden sollte sind Dinge wie Deus ex Machina oder Mary Sue Effekte. Sowas ist immer sehr billig und fantasielos, vor allem nimmt man den Fan nicht mehr ernst. Wenn man keine Lösung weiß, zieht man eine Zeitreise, einen andere Dimension oder das eingreifen einer höheren Macht aus dem Hut und der Leser/Zuschauer/Spieler soll sowas dann einfach abkaufen? Dann halten einen die Macher meistens für blöd oder naiv. Kreativität sieht anders aus. Man kann als Zuschauer auch den Tod oder weggang einer Hauptfigur verkraften, wenn es denn gut gemacht ist. Und da ist das Problem. Das kann nicht jeder.
 
Ohne Cavill ist die Serie für mich nur schwer vorstellbar. Entgegen meiner anfänglichen Skepsis vor Serienstart hat seine Darstellung des Hexers mich ziemlich überzeugt. Schade.
 
Hihihi Lore... warum nicht was mit Außerirdischen und UFOs? Alf kommt vorbei und tauscht zusammen mit Spongebob die Geralts aus.
 
Zurück