The Witcher auf Netflix: Starttermin der zweiten Staffel, alle Informationen zum Inhalt

Schau dir die Serie noch mal auf englisch an, wenn das kein größeres Problem für dich darstellt. Ist echt besser im O-Ton.

Eh immer. Und auch wenn es eine gewisse Herausforderung darstellt würde ich Serien immer auf Englisch schauen - vielleicht am Anfang mit Untertitel. Man lernt dabei passiv englisch und hat dann nach und nach ein immer besseres Verständnis und auch Serienerlebnis.
Ich hab fast nur so englisch gelernt: alle Spiele einfach auf Englisch und anfangs halt mit dem Wörterbuch davor gesessen. Innerhalb von einem Jahr hatte ich plötzlich nur noch einsen in Englisch- nur durchs Computerspielen.
Und nur deshalb hab ich später Jobs unter anderen in England und den USA angeboten bekommen. Sicher, die Schule gab der Sprache noch den letzten Schliff, aber das meiste lernt man nicht in der Schule, sondern wenn man es sich selbst beibringt
 
Mich hat die Serie leider gar nicht abgeholt. Meiner Meinung nach ganz schlechte Entscheidung in die Game of Thrones Kerbe zu schlagen. Und dann auch noch so viele Sachen, die sogar im Spiel besser rüberkamen. Ich schau mir aber generell nur ungern etwas an, was ich vom Setting irgendwoher schon kenne. Vielleicht müsst ich mich noch zu ein paar weiteren Episoden zwingen, damit meine innere Barriere fällt.
 
Mich hat die Serie leider gar nicht abgeholt. Meiner Meinung nach ganz schlechte Entscheidung in die Game of Thrones Kerbe zu schlagen. Und dann auch noch so viele Sachen, die sogar im Spiel besser rüberkamen. Ich schau mir aber generell nur ungern etwas an, was ich vom Setting irgendwoher schon kenne. Vielleicht müsst ich mich noch zu ein paar weiteren Episoden zwingen, damit meine innere Barriere fällt.

kann dir nur zustimmen. Sehe ich auch so. Staffel 2 werde ich mir definitiv nicht anschauen, pure zeitverschwendung. Wenn ich die Story erleben möchte, dann spiele ich die Witcher Reihe, vorallem Witcher 3. Für mich endet die Story, wo ciri die Eiszeit betretet "die Weiße Kälte"
 
IMDB Bewertung ist besser als so manche GOT Staffel und wenn es einen Film oder eine Serie gibt, der momentan mehr mit Gaming zu tun hat als Witcher, dann bitte ich dich ihn zu nennen


Ich habe früher viel mehr Zeit gehabt Bücher zu lesen und diese auch oft schnell noch vor den Filmen und Spielen gelesen.
Heute mache ich das bewusst nicht mehr. Warum? Weil absolut noch nie ein Darsteller so gezeichnet oder gecastet wurde, wie ich mir das vorgestellt habe. Und auch bei Filme/Serien ist es nunmal so, dass es 1. besser ist, eine gute Darstellerin zu casten, als eine die dem Vorbild ähnlicher sieht aber spielt, als hätte sie einen Stock (oder sonstwas) im Hintern.
Zumal ich mich einige Zeit lang ziemlich genau mit der Umsetzung von Roman --> Drehbuch-> Storyboard -> tatsächlichen Film beschäftigt habe und da hat das oft durchaus sinnvolle Gründe sich so zu entscheiden

Was ist denn das für ne unnötige Aussage ? Lebst du nach dem Motto "springen 3 vom Dach springst du hinterher weils alle machen ? Gruppenzwang"
Und warum muss eine Serie etwas mit Gaming zu tun haben ?

Die Serie ist in keiner Kategorie wirklich gut. Da kann man noch so Fan sein und behaupten es wäre anders :D
 
Zurück