News The Witcher auf Netflix: Darum hat Staffel 3 zwei Teile

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher auf Netflix: Darum hat Staffel 3 zwei Teile

Staffel 3 von The Witcher auf Netflix wurde in zwei Ausgaben aufgeteilt, die mit einer Pause zeitlich getrennt voneinander veröffentlicht werden. Doch warum besteht Staffel 3 aus zwei Teilen? Die Antwort liefert eine andere Netflix-Erfolgsserie.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Witcher auf Netflix: Darum hat Staffel 3 zwei Teile
 

Nanü! Das kann doch nicht so einfach sein.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Naja, die Finanzabteilung wird schon wissen, was lukrativer für Netflix ist. Ich denke die Salamitaktik bei wöchentlich ausgestrahlten Folgen bringt mehr Geld ein, da der kurzfristige Abonnent so auch mal länger am Stück zahlt, je nachdem, wie viele Folgen die Serie dann hat.

Mir als Zuschauer geht das natürlich auf den Keks, wobei das manchmal dennoch gut ist, da man sonst bei einigen Serien zu lange vor der Glotze sitzt.
 
Schwache Quoten? Wer konnte das nur ahnen. Netflix hätte den Shitstorm bezüglich Henry und den Showrunner ernster nehmen sollen. Ich sage jetzt schon voraus. Staffel 4 wird richtig hart abstürzen.
 
Für mich hat das nur einen Grund um die länger bezahlen zu lassen die nur für die Serie netflix abonniert haben, ich denke bzw gehe zu 100% davon aus, dass das keinen anderen Grund hat.
Billig finde ich es zugleich von netflix aber auch nicht verwundert es ist eben netflix...
 
Ich habe jetzt spontan mal Netflix wieder für ein Monat aktiviert und fand die Staffel wesentlich schlechter als die Vorgänger und das Henry nun bald geht, erscheint mir angesichts der Erzählstruktur und dem Inhalt auch immer klarer. Alleine bei der letzten Folge war ich knapp drauf und dran in der Mitte abzudrehen. Dass die letzten Folgen die Staffel jetzt noch retten werden, bezweifle ich. Schaut mir eher danach aus als wolle man die Leute durch die Trennung einfach animieren, das Abo aufrecht zu erhalten. Geld wäre damit der Hauptgrund, sich vom Binge-Modell zu entfernen. Nur dass man nicht auf wöchentliche, sondern auf monatliche Veröffentlichungen zurückgreift.

Was ich hingegen wirklich cool fand, waren die ersten beiden Folgen der der neuen Black Mirror Staffel. Herrlich schräg! Genau mein Humor. :ugly: Den Rest der Staffel fand ich dann eher so lala.
 
Zurück