The Witcher '4': Wild Hunt ist nicht das Ende

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher '4': Wild Hunt ist nicht das Ende

In einem Interview mit dem polnischen Fernsehsender TVN24 BiS sprach der Firmen-Chef von Spieleentwickler CD Projekt, Adam Kicinski, erstmals über die Zukunft des Witcher-Franchises. Demnach wird The Witcher 3 definitiv nicht der letzte Teil der Serie bleiben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher '4': Wild Hunt ist nicht das Ende

Ich muss zugeben, damit hab ich echt gar nicht gerechnet. Hatte bisher schon mit Ehrfurcht den Release von Blood und Wine gefürchtet, weil ich nicht möchte, dass das meine letzten Witcher Spielstunden waren.. :D
Die Hoffnung stirbt somit zuletzt!

:daumen: Und diesmal bitte mit PC als Lead-Plattform, danke. Aber da kann ich mir auch gleich Weltfrieden wünschen.

Ach komm schon, technisch ist bei Witcher 3 ja gar nix auszusetzen. Finde mir ein Spiel welches so gut aussieht und so gut läuft.

@Topic: Da sie erst mal CP 2077 machen ist wohl mit nem neuem Witcher nicht vor 2021/2022 zu rechnen. Solange es so gut wird wie Teil 3 passt es mir aber. :daumen: CD Project Red ist echt ein Top Studio.

Haben auch bisher nur gesagt das es mit Geralt nicht weitergeht.

Aber da Witcher 3 ein Schritt in die falsche Richtung war habe ich da weniger Interesse dran.

Das ist natürlich sehr nice. Witcher ist eine meiner Lieblings-RPG-Serien und Witcher 3 hat natürlich wieder sehr gut abgeliefert. Ne längere Pause wäre aber okay und wenn sie solang ein hoffentlich ähnlich gutes Cyberpunk liefern.

Haben auch bisher nur gesagt das es mit Geralt nicht weitergeht.
Aber da Witcher 3 ein Schritt in die falsche Richtung war habe ich da weniger Interesse dran.
Man kann es eben nicht jedem recht machen.

Fakt ist, dass CDPR mit Witcher 3 ein sehr erfolgreiches Spiel auf den Markt gebracht hat, das bei mir einen mehr als sehr guten Eindruck hinterlassen hat.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn da in ein paar Jahren mal ein vierter Streich vom Hexer kommt, wenn nicht, bin ich aber auch nicht böse.

Erstmal steht Cyberpunk 2077 in der Pipeline, da bin ich auch mehr als gespannt, was CDPR draus machen wird - ich hoffe natürlich gutes. :D

Nein, der Schritt war genau in die richtige Richtung. Einfach mal die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat!
Wieso war der richtig?:schief:
Mag sein das er für die Verkaufszahlen richtig, aber das ändert nichts dran das die Vorgänger in meinen Augen deutlich besser waren.
(Wollen wir ausführlich darüber diskutieren, dann sollten wir das nicht hier machen)

Und wieso wird man so aggressiv, nur weil ich eine andere Meinung habe?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Schritt war genau in die richtige Richtung. Einfach mal die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat!
Dafür, dass CDPR und The Witcher sich einen Ruf für Spiele mit tiefgreifenden Entscheidungen und Konsequenzen aufgebaut hatte, war TW3 in dieser Hinsicht auf jeden Fall ein Rückschritt. Für mich ist TW3 zwar trotzdem ein sehr gutes Spiel, aber den Wiederspielwert der Vorgänger hat es keineswegs.

Also ich fands super. Würde allerdings begrüßen auch mit einer Witcherin spielen zu können. Am besten Customized xD
Da kann man sich ruhig auch etwas nettes ausdenken und muss sich nicht an irgendwelche Bücher oder so halten, falls es da keine Vorlage für gibt :D

:daumen: Und diesmal bitte mit PC als Lead-Plattform, danke. Aber da kann ich mir auch gleich Weltfrieden wünschen.

The Witcher 3 hatte den PC als Leadplattform, das Spiel läuft/sieht fast katastrophal auf den Konsolen aus.

Ich würde mich sehr freuen, vorher kommt aber noch Cyberpunk 2077, daher rechne ich mit einem The Witcher 4 wohl nicht vor 2020.

In einem Interview mit dem polnischen Fernsehsender TVN24 BiS sprach der Firmen-Chef von Spieleentwickler CD Projekt, Adam Kicinski, erstmals über die Zukunft des Witcher-Franchises. Demnach wird The Witcher 3 definitiv nicht der letzte Teil der Serie bleiben.

Äh, sorry, aber wo ist da jetzt die News... :huh:

CDPR hat doch schon direkt nach dem Release gesagt gehabt das The Witcher 3 nicht das letzte Spiel im Witcher Universum sein wird, nur halt eben der letzte Teil in dem die Geschichte von Geralt erzählt wird.
Das es also weitere Teile in der Welt von TW geben wird, mit einem anderen Protagonisten, zu einer anderen Zeit, ect., war schon bekannt und ist nicht neu.

Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Entscheidung, finanziell für CDPR, und spielerisch für uns. Aber es ist auch ganz okay, dass aus dem Hause nun erst einmal etwas anderes kommt; mein Vertrauen haben sie.

Dafür, dass CDPR und The Witcher sich einen Ruf für Spiele mit tiefgreifenden Entscheidungen und Konsequenzen aufgebaut hatte, war TW3 in dieser Hinsicht auf jeden Fall ein Rückschritt. Für mich ist TW3 zwar trotzdem ein sehr gutes Spiel, aber den Wiederspielwert der Vorgänger hat es keineswegs.
Was aber auch daran liegt das man Witcher 2 eigentlich zweimal spielen muss, damit man alles gesehen hat.

Mmmhhh ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich ein Witcher 4 - wirklich gut fände. Bin ein ein riesiger Fan von Andrzej Sapkowski und seinen Hexer Büchnern und muss sagen das CD Projekt Red viele Aspekte der Bücher wirklich wunderschön eingefangen haben. Allerdings ist die Geschichte von Geralt zu Ende erzählt und das "ist nun einmal "DER" Witcher". Warum es nicht bei diesem glorreichen Ende belassen und ein neues tolles Fantasy Rollenspiel entwickeln? Ebenso kann ich ich mir auch weitere Spiele in den Ländern der Romanvorlage vorstellen aber warum Hexer?

Ich mag die Vorstellung einfach nicht das aus dieser tollen Geschichte ein stinknormaler Franchise wird wie es bei anderen Spielen der Fall ist.

Nichts desto trotz traue ich CDPR zu das auch ein the Witcher 4 gut werden kann.

Zurück