The Witcher "4": Luchs-Spekulation scheint zu stimmen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher "4": Luchs-Spekulation scheint zu stimmen

Nachdem CD Projekt ein neues Spiel im Witcher-Universum mit einem einzigen Teaser-Bild angekündigt hat, gab es Spekulationen darüber, was das gezeigte Medaillon zu bedeuten hätte. Die Kette hat eine Form, die einer Katze oder einem Luchs ähneln könnte. Der Global Community Director Marcin Momot stimmte dieser Annahme mit einem Nicken zu.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Witcher "4": Luchs-Spekulation scheint zu stimmen

Du kannst dir das Katzenmedaillon von Ciri nochmal bei Google Bilder ansehen.

Es gibt ganz klare unterschiede zu dem was wir hier auf dem Promobild sehen.

Würde es btw. gar nicht mal so schlecht finden, wenn man eine neue Geschichte schreibt / eine neue Saga beginnt, wie das Promo Bild schon sagt. Heißt: Neuer Hauptcharakter abseits der bereits bekannten Charaktere, mit neuen Freunden ect.

Interessant würde ich es finden in welcher Zeitlinie die neue Saga spielen soll. Vor, oder nach den Ereignissen der Witcher Saga. Wenn danach, dann könnte man einige Easter eggs zur Witcher Saga droppen u. der Hauptchar könnte vllt. einige Figuren aus der Witcher Saga treffen.

Wenn davor, könnte man eine komplett neue Geschichte schreiben u. ist etwas befreit von den "Altlasten".
Beides hat so seine Vor- und Nachteile. Ich bin gespannt.

Außerdem bin ich ja mal gespannt, wie lange die Entwicklungszeit für das Spiel betragen wird. Meine mich zu erinnern, dass die Unreal Engine 5 die Entwicklungszeit u. schaffen von neuen Charakteren / der Spielwelt um einiges verkürzen soll, im Vergleich zu den vorherigen Versionen.

Zuletzt bearbeitet:
Luchs?
Habt ich schon Mal was von der Katzenschule gehört?
Ist jetzt vielleicht kleinkariert, aber Luchse als Gattung gehören auch zur Familie der Katzen ;)

Aber im Ernst: Die Luchsschule hört sich bisschen seltsam an. Wäre aber interessant, wenn sie damit eine komplett neue Schule aus dem Boden stampfen wollen. Storytechnisch traue ich CDPR dahingehend einiges zu.
Sapkowski wird dann nur wahrscheinlich wieder im Strahl reiern.
Gehört CDPR eigentlich die Lizenz zur Franchise? Anscheinend?

Ist jetzt vielleicht kleinkariert, aber Luchse als Gattung gehören auch zur Familie der Katzen ;)

Aber im Ernst: Die Luchsschule hört sich bisschen seltsam an. Wäre aber interessant, wenn sie damit eine komplett neue Schule aus dem Boden stampfen wollen. Storytechnisch traue ich CDPR dahingehend einiges zu.
Sapkowski wird dann nur wahrscheinlich wieder im Strahl reiern.
Gehört CDPR eigentlich die Lizenz zur Franchise? Anscheinend?
Gab es nicht Berichte das CDPR und Sapkowski sich neu geeinigt hätten?
Gehe davon aus das jetzt genauer definiert sein wird was die dürfen und was nicht bzw. woran sie Rechte haben.

Gab es nicht Berichte das CDPR und Sapkowski sich neu geeinigt hätten?
Ich hab das nicht mehr so genau in Erinnerung, hatte nur die Einigung bzgl der Lizenzgebühr im Kopf, weil Sapkowski sich unfair behandelt gefühlt hat.
Aber ich meine, dass CDPR tatsächlich vollumfängliche Rechte besitzt, sich am Witcher Universum zu bedienen.

Ja, da scheint wohl wirklich ein Luchs im Busch zu sein.
Aber was hilfts, so wie die Firma einzuschätzen ist, wirds bis 2025 dauern, bis eine bugfreie Version verfügbar ist.

Zurück