News The Witcher 4: Entwickler teilen Neuigkeiten zu Ciri und Geralt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Was Fans nach dem Reveal-Trailer von The Witcher 4 in Bezug auf Ciri bereits vermutet haben, wurde von den Entwicklern jetzt bestätigt. Außerdem gibt es Neuigkeiten zu Hexer Geralt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu The Witcher 4: Entwickler teilen Neuigkeiten zu Ciri und Geralt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Eine ältere Ciri bekommt jetzt eine (vermutlich) ältere neue Stimme?
Seid ihr noch ganz gscheid? Das ist mir ehrlich gesagt schon wieder viel zu woke.

Seid ihr noch ganz gscheid? Das ist mir ehrlich gesagt schon wieder viel zu woke.
Is klar.
Warum der neue Naughty Dogs Trailer wohl noch nicht den Weg in eine News gefunden hat? :devil:

Topic:
Geralt wird sowieso nicht spielbar sein und Ciri der neue HC. Diese News ändert daran auch nichts. Ich find es cool.

Ist die Synchronstimme von der damaligen Ciri nicht auch älter geworden? Aber wohl nicht so viel älter, wie Ciri in Wichter 4 sein wird.

Man kann sich natürlich wieder über alle, die "woke" brüllen, echauffieren aber am Ende ist das selbstverursacht.

Die Ciri-Situation mag vielleicht keinen "woken" Hintergrund haben aber seit Jahren wird race und gender geswapped und alles anhand von Hautfarben, Sexualität und Geschlecht in Schubladen kategorisiert, in gut und böse, privilegiert und hilfsbedürftig, Oper und Täter eingeteilt. Dann wunderst du dich, dass Leute hier Muster vermuten?

Die "woke" Bewegung hat mit ihrem Schubladendenken, Rassismus und sozialer Unterdrückung im im Alleingang für Jahre, vllt Jahrzehnte echten sozialen Bewegungen geschadet, die nicht nur aus selbstdarstellerischen Soziopathen bestehen wie sie selbst.

Ach, am besten einfach wieder die Schuld beim toxic white male cis Gamer suchen und weitermachen wie bisher.

Is klar.
Warum der neue Naughty Dogs Trailer wohl noch nicht den Weg in eine News gefunden hat? :devil:
Doch hat er. Eine News dazu findet sich in der Rumpelkammer.
Und ja, auch dort wurde das Thema woke sofort ausgiebig aufgenommen.
Aber mal ehrlich, eine Frau mit Glatze? Das geht nun wirklich nicht. Das muss sich der Teufel ausgedacht haben.

Mir persönlich ist auch zu vieles mittlerweile Woke. Aber das sehe ich hier überhaupt nicht. Die Geschichten um Gerald sind umfangreich und in Büchern und Spielen zu genüge Erzählt worden. Aber hier wird doch nur ein neuer und freier Handlungsstrang aufgegriffen. Warum nicht? Ist was Neues. So kann man neue Geschichten schreiben die keine oder wenig Rücksicht auf vergangene Handlungsstränge nehmen müssen. Freut mich eher. Die Geschichten um Gerald sind auch so langsam etwas ausgelutscht.

Aber mal ehrlich, eine Frau mit Glatze? Das geht nun wirklich nicht. Das muss sich der Teufel ausgedacht haben.
Man interessiert sich nun mal dafür, wie man in einem Spiel aussieht. Der Milliarden Dollar Markt für Ingame Skins beweist das.

Die Diskussion darüber ist aber sinnlos:
Es gefällt einem nicht, wie man in einem Spiel aussieht und es zerstört das Erlebniss? Kauf das Spiel nicht! Der Markt regelt das schon.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück