The Witcher 3: Wild Hunter - Mindestens 36 verschiedene Enden und hoher Wiederspielwert, auch durch Mods

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Wild Hunter - Mindestens 36 verschiedene Enden und hoher Wiederspielwert, auch durch Mods

Schon vor vielen Monaten hatten die Entwickler bei CD Projekt für The Witcher 3 drei verschiedene Enden und 36 verschiedene Geschichten versprochen. Inzwischen sind daraus laut einem Interview mit Marcin Iwinski mindestens 36 verschiedene Enden geworden, die auch für einen hohen Wiederspielwert sorgen sollen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunter - Mindestens 36 verschiedene Enden und hoher Wiederspielwert, auch durch Mods

Wenn auch nur die Hälfte dessen was versprochen wird auch gehalten wird: Definitiv GOTY.

Und davon gehe ich stark aus, CD Project Red hat sich in der Vergangenheit immer durch ein sehr gutes Verhalten den Spielern gegenüber ausgezeichnet. Dazu gehören das Beachten des Spielerfeedbacks (man siehe zB. den Patch der das DRM von The Witcher 2 nach wenigen Tagen entfernte) und das Halten von Versprechen :hail:

Kurz: Ick freu mir.

Jaja, die Enden...in The Witcher 2 haben sie auch das blaue vom Himmel versprochen. Dann gab es im Grunde nur zwei verschiedene Enden, der Rest hat sich minimal geändert.

So gut ich Witcher 1 + 2 auch fand und finde, so hoffe ich, dass das Ganze dann nicht wirklich wieder erst als "Enhanced Edition" spielbar ist. Lieber sollen sie sich diesmal Zeit lassen.... ;)

Auweia, 36+ verschiedene...
Und ich fand die alternativen Enden in den Myst-Spielen schon nervig.
Nervig im positiven Sinne, da ich da auch immer alle erleben wollte.
Hach Myst.... das waren noch Zeiten... :hail:

@Redakteur:
Es müsste "Hunt" und nicht "Hunter" heißen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Enden dann wahrscheinlich nicht soo stark variieren werden, definitiv eine gute Nachricht!

Im Zweifelsfall kann man das zurück rechnen auf 12 "echte" Entscheidungen a 3 Alternativen(good, bad, I don't care). Die werden dann dynamisch in das Outro eingebaut. Das ist zwar nicht wenig aber auch nicht überwältigend viel.

Zurück