The Witcher 3: Wild Hunt - Weiter hitzige Diskussionen um ein Grafik-Downgrade

Was soll das dumme Rumgeheule? Zockt ihr das Spiel nur wegen der Grafik oder was? Es ist ja schön und gut dass wir Enthusiasten sind, die sich über tolle Grafik freuen, aber ich glaube einige hier haben nichts anderes mehr in der Birne und kriegen schon die Krätze, wenn ein Spiel mal nicht ihre überzogenen Erwartungen entspricht und machen dann gleich einen Skandal draus. Meine Fresse, dass Trailer immer besser aussehen als das endgültige Resultat, hat hier wohl noch niemand mitbekommen, oder was?

Ich habe jeden Falls nicht vor The Witcher 3 wegen der Grafik zu zocken und will mir auch keinen auf hochauflösende Texturen oder Partikeleffekte abwichsen. Mir geht es um die Story, die Quests, das Spielerlebnis an sich. Und so wie ich es in den Tests bisher gelesen habe, soll die Atmosphäre ja sehr dicht und lebendig sein. Also scheiß ich doch auf dieses dumme Downgradegelaber. Wenn sich die Grafikhuren an Grafikeffekten aufgeilen wollen, sollen sie sich an Crysis den Schniedel wund rubbeln!
 
Das interessiert aber einen wahren Fan der Reihe nicht!
Uns geht es um die Story, das Gameplay und das wir unterhalten werden und nicht um die Scheiss grafik....


Wenn ich bessere Grafik will gehe ich vor die Tür! Da hab ich dann sogar Real 3D in den tollsten Farben und Abends sogar mit Beleuchtung!

Die blöden Trailer haben einen falschen Eindruck erweckt. Aber letztendlich hast du recht :nicken:
 
Ganz ehrlich diese Grafikdowngrade-Diskussion fängt immer mehr an zu stinken.
Warum gehen die ewigen Schreihälse nicht ihren 3DMark spielen, während ich und viele andere sich über Story,Quests und die Spielwelt unterhalten.
Hier wird ein Spiel auf die Grafik reduziert das in den restlichen Bereichen für lange Zeit wohl unerreicht bleiben wird.
CDP hat das Kunststück geschafft Open World mit einer tollen Story,Charakteren und Quests zu füllen.
Was interessiert es mich ob in einer Wand ein Riss zu sehen ist(oder eben nicht) wenn ich dafür Gänsehaut Momente bekomme, die mir die Geschichten spendieren ?
Die hälfte der Schreihälse wird sowieso nach 2 Stunden die Dialoge skippen, und stumpf von Quest zu Quest hetzen und das eigentliche Spiel an sich vorbei ziehen lassen.
Das dann natürlich kein Gesprächsstoff neben der Grafik vorhanden ist, braucht niemanden zu wundern.

The Witcher hat verdammt nochmal andere Qualitäten die mir und wohl den meisten Fans wesentlich wichtiger sind..
Zumal Teil 3 nun alles andere als schlecht aussieht, aber man kennt ja nur schwarz/weiß...damit sind sie beim Witcher so oder so an der falschen Adresse.

Hat sich je irgendwo am Verhalten von Entwicklern und Publishern was geändert wenn der Spieler nicht einen ordentlichen Shitstorm losgetreten hat, ja oder nein?
Wenn ja dann nenne mir Beispiele wo sich das Verhalten von Entwicklern und Publishern gebessert hat ohne das Spieler sich vorher beschwert haben.
Es sollen nämlich immer alle die Klappe halten beim jeweiligen Lieblingsspiel, aber die selben Leute heulen dann rum wenn Pulisher die Spiele mit DLCs zuschütten, Microtransaktionen einbauen usw.
Es gibt ja einen Grund warum auf einmal ein EA bei einem Battlefront Trailer vorher noch gross und breit "InEngine" schreibt und ein Ubisoft seit neuestem bei jedem Trailer "Alpha Footage", weil sie nämlich wissen das das Spiel so nicht aussieht und sie mit diesen Hinweis aus der Downgradediskussion rauskommen.
Das Blöde ist nur das CD Projekt ganz Fett "InGame" am Anfang beim ersten Trailer hingeschrieben hat und daran müssen sie sich jetzt messen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und nur mit Hilfe der Einbildung lässt mich dich noch für voll nehmen... :schief:

lol was ?

Aber trotz allem sieht es für ein open world Spiel nach wie vor sehr gut aus, daran gibt es nichts zu rütteln.

Welches Spiel sieht denn deiner Meinung nach besser aus? Welches RPG sieht besser aus?

Selbst wenn das Spiel schlechter aussehen sollte als frühe Trailer das angedeutet haben, so sieht es mit großer Wahrscheinlich immer noch besser aus als 98% der Konkurrenzprodukte und im eigenen Genre lässt es jedes andere Spiel grafisch weit hinter sich...

Es gibt doch gar keine ernsthafte Konkurrenz bei open world games. Das vier Jahre alte Skyrim oder GTA 5 ? Beides noch last Gen Entwicklungen, von daher ist es auch keine Kunst besser zu sein.
 
Die blöden Trailer haben einen falschen Eindruck erweckt. Aber letztendlich hast du recht :nicken:

Es wird ja so getan als hätte uns CDP in den Trailern CGI Filmchen gezeigt, und das als Ingame ausgegeben.
Habe mir eben das Videospecial zur Spielwelt von PCGames angesehen, und mich hat es in Verbindung mit dem grandiosen Soundtrack sofort hineingezogen, und in mir den Drang geweckt es endlich spielen zu wollen.

The Witcher 3: Sümpfe, Berge, Städte - Die Landschaftsvielfalt im Video

In diese Welt abzutauchen und herausfinden ob Geralt,Yennefer und Ciri zueinander finden, oder was es mit der wilden Jagd wirklich auf sich hat.
Ich liebe die Bücher und habe die beiden Vorgänger trotz ihrer Makel einfach nur verschlungen weil diese Welt einfach interessant ist.
 
Es spricht schon ziemlich viel dafür, dass die schrottreifen APU's vom billigsten Hersteller, genannt "Next-Gen-Konsolen", mal wieder dafür gesorgt haben, dass ein Spiel nicht annähernd so gut aussehen wird, wie es geplant war und auch schon (hier liegt das Problem) gezeigt wurde.
Die Formulierung ist einfach böse.
Die APUs sind nicht schrottreif.
Ob sie vom billigsten Anbieter kommen, ist auch egal, die Konsolenhersteller hätten da auch deutlich mehr bekommen können.
Aber dieses deutlich mehr, war zu gewissen Teilen auch nie realistisch anzunehmen und da sehe ich eher ein Problem.

Waren viele Entwickler etwa der Ansicht, die Next-Gen packt 4 TF in 200W Ende 2013 rein?
Für wie viel, 600€ wieder?

Die andere Sache ist auch, wie viel hätte es gekostet und Manpower erfordert, um die hohe Qualität der Assets und Effekte durch das gesamte Spiel zu ziehen?

Da gebe ich viel lieber der bekannten PR-Maschine ihren Kuhfladen, als den bösen Konsolen, die am Ende über die Hälfte des Umsatzes und Gewinn machen.

Ganz ehrlich diese Grafikdowngrade-Diskussion fängt immer mehr an zu stinken.
Warum gehen die ewigen Schreihälse nicht ihren 3DMark spielen, während ich und viele andere sich über Story,Quests und die Spielwelt unterhalten.
Hier wird ein Spiel auf die Grafik reduziert das in den restlichen Bereichen für lange Zeit wohl unerreicht bleiben wird.
Das Thema beim Grafikdowngrade ist aber nicht wie toll die Quests, die Story, und das Kampfsystem ist.
Es geht eben darum, zu diskutieren wie das Spiel in echt aussieht und mit welchem Render-Target man zuerst verwöhnt wurde.

Was soll das dumme Rumgeheule? Zockt ihr das Spiel nur wegen der Grafik oder was? Es ist ja schön und gut dass wir Enthusiasten sind, die sich über tolle Grafik freuen, aber ich glaube einige hier haben nichts anderes mehr in der Birne und kriegen schon die Krätze, wenn ein Spiel mal nicht ihre überzogenen Erwartungen entspricht und machen dann gleich einen Skandal draus. Meine Fresse, dass Trailer immer besser aussehen als das endgültige Resultat, hat hier wohl noch niemand mitbekommen, oder was?
Ihre Erwartungen, die rein zufällig vom PR-Material aufgebaut wurden und dort das Hauptproblem liegt?
Ich habe keine Lust der PR einen Freepass geben zu wollen und dann einfach jeden Unterschied zu akzeptieren, den man mir vorzeigt und letztendlich nicht liefert.
Aus welchen (nachvollziehbaren) Gründen auch immer.
 
Uns geht es um die Story, das Gameplay und das wir unterhalten werden und nicht um die Scheiss grafik....

Das würde ich fast glauben, wenn es nicht von jemandem kommen würde, der eine 370€-Graka verbaut hat.. ;)

Hier wird ein Spiel auf die Grafik reduziert

Nur weil (absolut berechtigterweise) über die Grafik diskutiert wird, wird das Spiel noch lange nicht auf die Grafik reduziert. Oder soll man bei jedem Post dazuschreiben: "Story und Gameplay sind trotzdem toll"? Wäre etwas stressig, meinst du nicht?

Nutzen wir eben 4K, HQ-AF, SweetFX und andere Dinge um das Spiel schöner zu machen.

4K ist für die meisten Spieler noch Zukunftsmusik, vor allem bei so einem Spiel. Reshade bzw. SweetFX werden wie immer helfen, aber nur zu einem geringen Teil. All diese Gimmicks werden leider nichts an z.B. der geringen Weitsicht, verringerten Effekten usw. ändern.
 
Ihre Erwartungen, die rein zufällig vom PR-Material aufgebaut wurden und dort das Hauptproblem liegt?
Ich habe keine Lust der PR einen Freepass geben zu wollen und dann einfach jeden Unterschied zu akzeptieren, den man mir vorzeigt und letztendlich nicht liefert.
Aus welchen (nachvollziehbaren) Gründen auch immer.

Es ist eine stupide Kindergartendisskusion, mehr nicht! Natürlich soll die PR Erwartungen aufbauen, dazu ist sie ja schließlich da. Aber bei manchen Leuten reicht wohl der Verstand nicht aus um zu kapieren, dass in der Werbung alles besser aussieht als in der Realität. Oder sah bei dir der Big Mac schon mal so aus wie auf der Abbildung?
 
Hier spielt PietSmiet die Witcher 3 PC Version, nur sollte er die Klappe beim spielen halten :D
Er spielt das Ganze in 4K @ 60FPS....
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wer kann da behaupten dass das in irgendeiner Form ******** aussehen wird ?
Das atmet diese lebendige Welt gerade zu.....und dann dieser Soundtrack dazu...:hail:
 
The Witcher hat verdammt nochmal andere Qualitäten die mir und wohl den meisten Fans wesentlich wichtiger sind..
Zumal Teil 3 nun alles andere als schlecht aussieht, aber man kennt ja nur schwarz/weiß...damit sind sie beim Witcher so oder so an der falschen Adresse.


Das interessiert aber einen wahren Fan der Reihe nicht!
Uns geht es um die Story, das Gameplay und das wir unterhalten werden und nicht um die Scheiss grafik....


Wenn ich bessere Grafik will gehe ich vor die Tür! Da hab ich dann sogar Real 3D in den tollsten Farben und Abends sogar mit Beleuchtung!

Ihr seit so eine art white knights für Computerspiele oder ?
 
Es gibt doch gar keine ernsthafte Konkurrenz bei open world games. Das vier Jahre alte Skyrim oder GTA 5 ? Beides noch last Gen Entwicklungen, von daher ist es auch keine Kunst besser zu sein.

Na und? Ich sehe jetzt nicht, wie das deine "Argumentation" unterstützen sollte...

Ihr seit so eine art white knights für Computerspiele oder ?
In dem Fall bist du allerdings nur ein gewöhnliches nichtmenschliches Fabelwesen...

Wer im Glashaus sitzt... :P
 
Es ist eine stupide Kindergartendisskusion, mehr nicht! Natürlich soll die PR Erwartungen aufbauen, dazu ist sie ja schließlich da. Aber bei manchen Leuten reicht wohl der Verstand nicht aus um zu kapieren, dass in der Werbung alles besser aussieht als in der Realität. Oder sah bei dir der Big Mac schon mal so aus wie auf der Abbildung?
Ah, okay.
Dann ist auch wirklich egal, wie das Spiel beworben wird und was am Ende rauskommt oder?
Weil jeder Mensch der logisch denken kann, der weiß das die PR lügt und entsprechend die Realtität anders sein wird.
Also darf man sich am Ende gar nicht beschweren, egal wie das Spiel herauskommt?
 
Es ist eine stupide Kindergartendisskusion, mehr nicht! Natürlich soll die PR Erwartungen aufbauen, dazu ist sie ja schließlich da. Aber bei manchen Leuten reicht wohl der Verstand nicht aus um zu kapieren, dass in der Werbung alles besser aussieht als in der Realität. Oder sah bei dir der Big Mac schon mal so aus wie auf der Abbildung?

Der Unterschied zwischen einem Werbeplakat und einem Gameplay-Video ist dir aber schon klar, oder? Ich frage ja nur..

Da du schon das Thema Kindergarten ansprichst.. Da sollten die meisten Menschen eigentlich lernen, nicht alles einfach hinzunehmen und bei Ungerechtigkeiten auch mal die Klappe aufzumachen, statt die Sache auch noch zu verteidigen (was ich persönlich echt bedenklich finde). Aber das für die heutige Durchschnittsdrohne wohl schon zu viel verlangt.
 
Schade hab mich drauf gefreut das mein Rechner mal wieder richtig Ausgelastet wird und hab dafür auch extra Aufgerüstet (i7, 980) und jetzt ziehen die den selben mist ab wie bei WatchDogs.
Schade dann wird es halt nicht gekauft, genau wie Watchdogs. Eventuell in der 10€ Ramschkiste.
 
Im Fall von PCars haben in verschiedenen Foren User gemeint, es wäre richtig so dass viele Spiele auf Nvidia optimiert werden, da die einen größeren Marktanteil haben und die Entwickler aus Kostengründen die Minderheit an AMD User nicht zu beachten braucht.

Dass die Konsolen aber noch wichtiger sind haben die wohl nicht mit einkalkuliert.
 
Ah, okay.
Dann ist auch wirklich egal, wie das Spiel beworben wird und was am Ende rauskommt oder?
Weil jeder Mensch der logisch denken kann, der weiß das die PR lügt und entsprechend die Realtität anders sein wird.
Also darf man sich am Ende gar nicht beschweren, egal wie das Spiel herauskommt?

Wenn du so doof bist und alles glaubst was dir die Werbung erzählt, hast du es nicht anders verdient. Mir ist es wie gesagt scheißegal ob The Witcher 3 geil oder gut aussieht, darum geht es mir in dem Spiel einfach nicht. Und wenn man meint daraus einen Skandal machen zu müssen, dass Grafikdetails womöglich reduziert wurden, wozu zockt man dann überhaupt ein Spiel?

Der Unterschied zwischen einem Werbeplakat und einem Gameplay-Video ist dir aber schon klar, oder? Ich frage ja nur..

Da du schon das Thema Kindergarten ansprichst.. Da sollten die meisten Menschen eigentlich lernen, nicht alles einfach hinzunehmen und bei Ungerechtigkeiten auch mal die Klappe aufzumachen, statt die Sache auch noch zu verteidigen (was ich persönlich echt bedenklich finde). Aber das für die heutige Durchschnittsdrohne wohl schon zu viel verlangt.

Fühlst du dich von CD Projekt verarscht? Haben die dir irgendwas versprochen? Sieht TW3 jetzt so kacke aus, dass es unspielbar ist?

Du meinst also, das wäre eine derartige Ungerechtigkeit, dass man sich dagegen auflehnen müsste? Warum machst du das dann nicht bei anderen Titeln auch so? Gibt ja genug Beispiele die noch schlimmer sind. Battlefield, Assassins Creed, usw. Ach ja genau, kaufen wir einfach gar keine Spiele mehr, dann wird man auch nicht beschissen :schief:

Mag ja sein dass TW3 in der Entwicklung ganz am Anfang noch besser aussah, als man es noch nicht für die PS4 bzw. Xbone angepasst hat. Aber das Spiel erscheint nun mal auf verschiedenen Plattformen und ist kein reiner PC-exclusiv-Titel. So realistisch sollte man dann schon sein. Seid doch froh, dass es nicht noch für die alte Konsolengeneration erscheint.
Das Spiel bietet so viel, angefangen von einer tollen Story bis hin zu einer dichten Atmosphäre, tollen Quests, usw. und dann jammern einige Leute rum, weil es ein klein wenig schlechter aussieht als in einem Gameplaytrailer aus dem Alpha-Stadium? Das ist einfach Jammern auf sehr hohem Niveau, was ich noch verstehen könnte. Aber warum das ein Skandal sein soll? Warum darüber so hitzig disskutiert wird? Das ist das Lächerliche daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück