The Witcher 3 - Wild Hunt: "Wahnsinnig" könnte Spielstände löschen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3 - Wild Hunt: "Wahnsinnig" könnte Spielstände löschen

CD Projekt Red experimentiert derzeit mit dem Schwierigkeitsgrad "Wahnsinnig" in The Witcher 3: Wild Hunt. Der konnte einen permanenten Tod beinhalten, wenn sich die Idee durchsetzt. Die Spielstände werden dann beim Ableben gelöscht, kein Einstieg vom letzten Speicherpunkt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3 - Wild Hunt: "Wahnsinnig" könnte Spielstände löschen

AW: The Witcher 3 - Wild Hunt: "Wahnsinnig" könnte Spielstände löschen

Ist nichts für mich, ich genieße es lieber in "Normal".

Kann ich nichts mit anfangen. Wenn ich mir vorstelle einen Speicherstand nach 10 Stunden zu verlieren würde mich das schon sehr aufregen.
Und wenn man dann nochmal normal anfängt muss man sich wieder durch die Dialoge hangeln....
Ne ich spiele es auch lieber auf "Normal" :)

Man könnte ja auch den modus ähnlich dem von darksouls machen . einfach neun Haufen Erfahrung, oder sogar ganze lvl verlieren wäre auch schon hart genug , ich meine alles von vorne wäre wohl zu hart vor allem da immer mal was passieren kann, stellt euch vor ihr seid bei einem boss und dan kommt Eure Freundin ins Zimmer und fängt einfach so zu streiten an und zieht den Netzstecker .

The Witcher 3: Wild Hunt kommt über GOG komplett DRM-frei.
Das heißt dann aber auch, dass es auf nem Datenträger im Handel mit DRM einher kommt oder wie kann man das verstehen ?

Dieses Automatische Löschen von Spielständen auf dem Höchsten Schwierigkeitsgrad erinnert mich an Diablo 2. Da kamen die ganzen Open BattleNet Kiddys auch mit Ihren LvL 99 Hardcore Charakteren an. Ich will nicht wissen wie viele von denen den Spielstand einfach auf Schreibgeschützt gestellt haben und nur wenn Sie speichern wollten das mal eben geändert haben ;)

dan kommt Eure Freundin ins Zimmer und fängt einfach so zu streiten an und zieht den Netzstecker .

Es ist eigentlich unüblich, dass dieser Fall bei jemandem, der ein RPG mit 50-100+ Stunden im höchsten Schwierigkeitsgrad incl. Permadeath durchspielt eintreten kann. :fresse: ;)

Permadeath ist schon ziemlich heftig, aber von der Spannung und vom Spielgefühl her absolut einzigartig. Kennt man bereits von DayZ ;)

Scheiden lassen, kündigen, Haus verkaufen, dann passt das zeitlich. Nein, eher nicht. Da spiele ich doch lieber auf normal (oder leicht :P) und habe noch was von meinem Real Life.

Kennt man bereits von DayZ ;)

So schlimm finde ich es da nicht. Da hat man schnell wieder was zusammen (spannend ist es natürlich schon, da stimme ich zu). Aber beim Boss in TW3 nach sagen wir 100h...:ugly:

...ich meine alles von vorne wäre wohl zu hart vor allem da immer mal was passieren kann, stellt euch vor ihr seid bei einem boss und dan kommt Eure Freundin ins Zimmer und fängt einfach so zu streiten an und zieht den Netzstecker .

Dann hat man die falsche Bratze an seiner Seite! :D Mach einfach Schluß! :nicken:

@Topic: Interessant... und sicher sauschwer! :ugly:

Hab witcher 2 auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt, aber permadeath is nichts für mich.

Ich finde die Option spannend.
Überlege sogar das dann mal auszuprobieren. Das sorgt mit sicherheit für nen ordentlichen Nervenkitzel ;)

Ist jetzt natürlich die Frage ob man nur die " Sitzung verliert " oder wirklich bei Christi Geburt wieder anfangen muss, aber generell ist der Schwierigkeitsgrad dann doch eher nix für mich. Vielleicht bei einem 2. oder 3. Versuch könnte ich mir so etwas vorstellen da man da ja schon alles mal gesehen hat.

Wie wärs: man bekommt das Spiel kostenlos, allerdings hat man nur ein Leben. Wer stirbt kann also nicht nochmal anfangen, da nicht nur der Spielstand sondern das ganze Spiel gelöscht wird. :D Halte ich für eine interessante Vertriebsidee ..

Wie wärs: man bekommt das Spiel kostenlos, allerdings hat man nur ein Leben. Wer stirbt kann also nicht nochmal anfangen, da nicht nur der Spielstand sondern das ganze Spiel gelöscht wird. :D Halte ich für eine interessante Vertriebsidee ..

Oho was meinst Du wieviele Email Registrierungen es dann gibt? Googlemail, Web und GMX usw. werden explodieren :D

Hmmm, bei einem Spiel mit vermutlich über 100 Std Spielzeit vielleicht beim Endgegner sterben (oder noch schlimmer, durch irgendwelche technischen Probleme [wobei auch die rage-nde Freundin darunter fallen dürfte] wenn man ihn gerade in der Ferne erblickt)... irgendwie nicht soooo reizvoll ^^

Für mich sicher keine Option, ich spiele meine Spiele gemächlich auf normal oder sogar leicht, um einfach nur die Story genießen zu können. Sonst komme ich nie dazu, meine PoS abzuarbeiten, da ich 3mal so lange pro Titel bräuchte und auch jetzt warten schon einige 100 Std Spielzeit auf mich...
Aber für Spieler, die meinen gefordert werden zu müssen (und nach mehr als 100 verlorenen Stunden immer noch Lust auf ein Spiel verspüren) sicherlich eine nette Option.
Warum sollte Spielen auch Spaß machen? ^^

Der höhste, also Insane hatte auch Permadeath.;) Hard war ds gleiche ohne Permadeath.

Der höchste ist doch Dunkel ?!
Beiß mir da grade am Drachen die Zähne aus. Der Wächter auf Dunkel ist ok, aber der Drache...urgh...

Weiß man schon was zu den features von höheren Schwierigkeitsgraden in TW3? Bei Teil 2 und Schwierigkeitsgrad Dunkel gabs diese mächtig sinnlosen Rüstungssets mit einem Witz von Boni. Hoffentlich setzen die es diesmal anders um ... wenn überhaupt.

btw: Permadeath...ne danke. Garantiert nicht :ugly: !!!

Naja vorm Boss kurz speichern und ne Kopie des Saves ziehen. Sehe daher den Sinn von Permadeath nicht so. Ist der Schwierigkeitsgrad zudem gleich wie in TW2 reicht mir normal völlig :D

Zurück