The Witcher 3: Wild Hunt - Trotz 72,6 Millionen Euro Gesamtbudget "eine gute Investition"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Wild Hunt - Trotz 72,6 Millionen Euro Gesamtbudget "eine gute Investition"

CD Projekt Red haben einen genaueren Einblick in die Entwicklungskosten des Rollenspiels The Witcher 3: Wild Hunt gegeben. Zusammen mit den Kosten für das Marketing betrug das Budget für den Titel 306 Millionen Zloty oder umgerechnet rund 72,6 Millionen Euro. Trotzdem war das Spiel laut CEO Adam Kicinski "eine gute Investition", die zu einem Nettogewinn geführt hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - Trotz 72,6 Millionen Euro Gesamtbudget "eine gute Investition"

AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Trotz 72,6 Millionen Euro Gesamtbudget "eine gute Investition"

Besonders beim Preis des Hauptspiels---der Vorbestellerpreis hat ja andere Vorbestelleraktionen zu ziemlichen Witzen degradiert--- wird seinen Teil zum Erfolg beigetragen haben (weil somit schon Spieler, die sonst erst später zugegriffen hätten das Spiel schon haben) und bieten nun natürlich eine sehr positiv gestimmte Basis für die AddOns, die vom Aufwand her sicherlich deutlich leichter zu produzieren sind als das Hauptspiel!
Aber auch die Fanbase von CDP insgesamt sollte sich verbreitert haben, was in Anbetracht von Cyberpunk 2077 auch enorm praktisch erscheint.

Dennoch: Mich persönlich hat CDP vom Spiel her ein wenig damit enttäuscht, dass ihnen bisher keine gute Idee gekommen ist das "Level-Problem" zu lösen: Geralts Level ist mehr wert als gutes Spielen, sprich, mit einem 30er Geralt haut man auf der einen Seite auch ohne einen einzigen Skill gewählt zu haben alles zu Brei, hat aber gegen ein 45er-Monster keine Chance, selbst wenn die Skillung perfekt zum Gegner passt---in meinen Augen klar verspieltes Potential und Fall "von zu wenig nachgedacht"...
...naja, das Spiel ist halt trotzdem super, aber wäre gut, wenn sie in dem Bereich mal nachbessern würden.

AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Trotz 72,6 Millionen Euro Gesamtbudget "eine gute Investition"

Bin gespannt, wie der Schwierigkeitsgrad der DLCs sein wird. Hab jetzt mein Level nicht im Kopf, aber gegen Ende war Geralt bei mir tatsächlich auch ne Übermacht, zumindest in den Hauptmissionen.

Klasse ! Das ist sehr erfreulich, wenn sich die harte und entusiastische Arbeit von CDP letzendlich ausgezahlt hat :daumen:

Was mich dennoch beinahe fassungslos macht: laut Steamspy haben gerade mal knapp 700.000 das Spiel gekauft - das ist mMn erschreckend wenig und sehr verwunderlich, vor allem angesichts des wirklich enorm großen Interesses seitens der PC-Community :ka: Wass'n da los ?!

Was mich dennoch beinahe fassungslos macht: laut Steamspy haben gerade mal knapp 700.000 das Spiel gekauft - das ist mMn erschreckend wenig und sehr verwunderlich, vor allem angesichts des wirklich enorm großen Interesses seitens der PC-Community :ka: Wass'n da los ?!
Das hier. ;)

Zurück