The Witcher 3: Wild Hunt - Riesige Wälder und glaubwürdige Vegetation dank Speedtree

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Speedtree bietet Spiele-Entwicklern viele Möglichkeiten, ihre Spielewelt mit umfangreicher Vegetation auszustatten und so glaubwürdig erscheinen zu lassen. Auch CD Projekt setzt bei The Witcher 3: Wild Hunt wie schon bei den Vorgängern auf dieses Werkzeug.

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Speedtree kam ebenfalls in BF3 zum Einstatz. Sorgt auf jeden Fall für eine dichte Atmosphäre :daumen:
 
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Nun hört doch mal auf mit den ganzen Witcher 3 News... Ich kann langsam echt nicht mehr warten :heul: :D
 
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Eigentlich mochte ich Rollenspiele nicht, eigentlich mag ich Fantasy-Mittelalter-Settings nicht, aber Witcher 2 hat mich fasziniert - ich freue mich wahnsinnig auf den dritten Teil.
 
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The Witcher 2 war richtig genial!
Bei The Witcher 3 wird sofort die Collector's Edition gekauft, so ein Vertrauen der Entwickler auf die Fanbase, auch was DRM angeht, sollte belohnt werden!
 
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Glaubwürdige und beeindruckende Vegetation gab's und gibt es auch ohne Speedtree.:schief:

Vorzeige-Beispiele: Crysis 1 & 3, die nach wie vor jedes andere Spiel (zumindest in vegetationstechnischer Hinsicht) platt machen.

Ich bin der Ansicht, daß Speedtree absolut unrealistisch und hässlich ist, weil sich Bäume, Gebüsche etc. mit der eigenen Perspektive mitbewegen - bäh ! :daumen2:

Ich gehe sogar so weit und sage, dass Speedtree-Vegetation in ausnahmslos jedem Spiel mit dieser Technik schon immer besch....eiden aussah.
 
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Glaubwürdige und beeindruckende Vegetation gab's und gibt es auch ohne Speedtree.:schief:
Handgemachte 50km² Wälder kann keiner bezahlen. Mittelfristig geht vieles nur noch über's Baukastenprinzip mittels Middlewares.

Vorzeige-Beispiele: Crysis 1 & 3, die nach wie vor jedes andere Spiel (zumindest in vegetationstechnischer Hinsicht) platt machen.
Lade in Crysis mal einen Level mit dem Editor und schau dir an wie weit die Vegetation tatsächlich reicht (nämlich genau bis zum nächsten Hügel). Verglichen mit einem Open World Spiel ist der Arbeitsaufwand winzig.

Ich bin der Ansicht, daß Speedtree absolut unrealistisch und hässlich ist, weil sich Bäume, Gebüsche etc. mit der eigenen Perspektive mitbewegen - bäh ! :daumen2:
Ja leider verbindet man Speedtree meist mit "mitdrehenden" 2D-Bitmaps (selbst das Grafikbrett The witcher 2 hat sowas großflächig im Einsatz). Speedtree kann aber auch komplette 3D Vegetation. Die dürfte aber wesentlich ressourcenfressender sein und wird wahrscheinlich deshab nur partiell eingesetzt.
 
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Es gab ja mal abgefilmtes Witcher 3 Material in mießer Qualität, wo man sehen konnte wie Geralt durch den Wald läuft. Der Sturm und die sich bewegenden Bäume sahen schon sehr beeindruckend aus.
Ich habe bisher immer gehofft das das Material mal offiziell gezeigt wird.
 
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Es gab ja mal abgefilmtes Witcher 3 Material in mießer Qualität, wo man sehen konnte wie Geralt durch den Wald läuft. Der Sturm und die sich bewegenden Bäume sahen schon sehr beeindruckend aus.
Ich habe bisher immer gehofft das das Material mal offiziell gezeigt wird.

Hast Du zufällig noch den Link zu dem Video?
 
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Leider nein.
Ich weis echt nicht mehr auf welcher Seite in welchem Artikel das Video verlinkt wurde.;)
 
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Hoffen wir mal, dass sie keine Sprite, sondern Poly-Vegetation nutzen, dann könnte das sogar echt gut aus sehen!
 
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Moin!

Speedtree kam auch, wenn ich mich nicht irre, bei "The Elderscrolls: Oblivion" und Fallout 3 zum Einsatz.
Dort gab es keine mitdrehenden Sprites - wohl aber flaches 2D-Blattwerk. Jedoch find ich das weitaus
hübscher anzuschauen als mitdrehende Sprites.

Jedenfalls kann man sagen, dass gerade Oblivion noch immer eine Kante ist, wenn es um Wald bzw. Vegetation
geht. Gerade ordentlich gemoddet schaut das auch heute noch verdammt gut aus.

Ein Spiel mit sehr guter Vegetations- bzw. Landschaftsdarstellung ist auch noch immer Arma 2 - wobei ich
das nur aus Sicht von DayZ kenn ;)
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Riesige Wälder und glaubwürdige Vegetation dank Speedtree

Moin!

Speedtree kam auch, wenn ich mich nicht irre, bei "The Elderscrolls: Oblivion" und Fallout 3 zum Einsatz.
Dort gab es keine mitdrehenden Sprites - wohl aber flaches 2D-Blattwerk. Jedoch find ich das weitaus
hübscher anzuschauen als mitdrehende Sprites.

Jedenfalls kann man sagen, dass gerade Oblivion noch immer eine Kante ist, wenn es um Wald bzw. Vegetation
geht. Gerade ordentlich gemoddet schaut das auch heute noch verdammt gut aus.

Ein Spiel mit sehr guter Vegetations- bzw. Landschaftsdarstellung ist auch noch immer Arma 2 - wobei ich
das nur aus Sicht von DayZ kenn ;)

Oblivion sah schon bei Release alles andere als umwerfend aus. Besonders die Vegetation war leblos und Wälder waren nicht im vernünftigen Stil aufgebaut, sondern halt ein paar Bäume, die aus der Erde stachen!
Das einzige, was es jemals bieten konnte, war Weitsicht---nur halt eben ohne Objektweitsicht... :devil:
 
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Oblivion sah schon bei Release alles andere als umwerfend aus. Besonders die Vegetation war leblos und Wälder waren nicht im vernünftigen Stil aufgebaut, sondern halt ein paar Bäume, die aus der Erde stachen!
Das einzige, was es jemals bieten konnte, war Weitsicht---nur halt eben ohne Objektweitsicht... :devil:

Also 2006 fand ich schon das Oblivion ne echt gute Grafik hatte. Besonders am PC auf max Settings sah es eigentlich recht gut aus.
 
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Dann hoffen wir mal, dass The Witcher 3 wirklich so Klasse wird. ^^
 
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Wo ich die News lese, Teil 1 und 2 warten installiert auf meinem Gaming-PC auf mich. :/
Muss mal wieder Zeit zum durchspielen von genialen Spielen finden. Habe diesen Sommer nur Mafia II geschafft.
Also von mir aus können sich die Entwickler noch etwas Zeit mit dem 3 Teil lassen. :P
Und dann hätte ich gern eine Trilogie-Edition, die ich dann fleißig verschenken und weiterempfehlen kann!
 
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Es kam schon viel früher zum Einsatz und hat gezeigt, was es kann. Nämlich in Gothic 3! :daumen:
 
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Ich kann es kaum noch erwarten. :D
 
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Mir geht es genauso!!!
 
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