The Witcher 3: Wild Hunt - Release-Termin erneut verschoben

AW: The WItcher 3: Wild Hunt - Release-Termin erneut verschoben

Na hoffentlich hat das nichts mit dem vermuteten Grafik Downgrade zu tun :D

Ob es nun 3 Monate verschoben wird oder doch noch ein zwei Tage dazu kommen. Die Entwickler können sich gerne Zeit nehmen!
Spiele alá AC Unitiy habe ich immer noch nicht angerührt.

Geralt von Riva Forever

*scnr*

Kann dem Spiel sicher nicht schaden noch etwas Feinschliff zu bekommen

Zuletzt bearbeitet:

:huh: Hab ich noch nie was von gehört. Kann aber auch daran liegen, dass mich dieses Genre generell nicht so interessiert.

Ein Oldschool RPG was über Kickstarter finanziert wird. Interessiert nur eine kleine Randgruppe die Baldurs Gate und so immer noch hinterher trauern :D

Ich denke sie haben sich bei The Witcher 3 am Anfang einfach übernommen, es soll ja um einiges größer sein als Skyrim und so eine Welt will auch sinnvoll gefüllt und gut gestaltet sein, und das benötigt viel Zeit.

kann ich nur zu sagen das ich das unterstütze ich warte lieber länger auf ein spiel das dann sicher bugfreier rauskommt als ein game von noobisoft die ja dieses jahr jeden launch verkackt haben :ugly::wall:

Na hoffentlich hat das nichts mit dem vermuteten Grafik Downgrade zu tun :D
Das war auch mein erster Gedanke :schief:

Ist natürlich schade und auch nicht die beste Werbung für CDPR. Wenn dafür jedoch ein einigermassen Bugfreies Spiel rauskommt, dann ist es das allemal wert.

solange kein Assassins Creed - Bugs World (das wäre der bessere Titel gewesen) rauskommt und wir keine Betatester für ein Vollpreistitel sind, soll es mir recht sein :daumen:immerhim erwartet man auch viel von Witcher 3 wenn die Publisher schon mit hohen Spüchen kommen wie das wird das beste Spiel was ihr je gespielt habt ;) lass wir uns überraschen...

CDP hat auch was dazu geschrieben.

The Witcher 3: Wild Hunt Delayed to May; CD Projekt Sends an Open Letter to Explain | DualShockers

Simple ausgedrückt ist das Ding einfach noch nicht fertig (Bugs, Performance etc).

tja Rizzard
dann haste ja jetzt doch Zeit für Bloodborne :P

aber ich finds gut
lieber verschieben als bugverseuchte Software auf den Markt schmeissen so wie es Ubi und EA ständig hinbekommt.

tja Rizzard
dann haste ja jetzt doch Zeit für Bloodborne :P

War gestern auch gleich mein Gedanke.
Jetzt kann ich mich im März voll auf Bloodborne konzentrieren.
Evtl rückt auch jetzt im Februar TO1886 wieder etwas mehr in den Fokus.

Ich denke TW3 wird die Zeit sicherlich brauchen, allerdings wäre ich so ein Mammutprojekt lieber im Februar als im Mai angegangen.

Mai ist bei mir blöd, da habe ich Uniprüfungen und muss meine Bachelorarbeit anfangen.

Aber nun egal, es wäre umso schöner wenn The Witcher 3 zu Release sauber und bugfrei ist, ich denke CDProject geht hier einfach auf Nummer sicher, aber ich denke eine weitere Verschiebung können sie sich nicht mehr leisten, dann wird an dem Spiel gezweifelt.

@CDP Bringt das Spiel raus wenn es fertig ist ! Ein Delay zugunsten eines vollständigen Spiels verzeihen wir euch, ein schlechtes Spiel allerdings nicht ! :)

Achtung Sarkasmus!:

Es läuft vermutlich nur zu gut auf AMD-Grafikkarten und nVidia will für das investierte Geld Ergebnisse sehen. Jetzt arbeitet CDP krampfhaft daran, die Performance unter Catalyst-Treibern um 10-15% auszubremsen, ohne es gleich komplett unspielbar zu machen. Das dauert halt!

////////

Ich finde es in jedem Fall besser, wenn andere Entwickler etwas aus dem Ärger um gewisse Spiele der letzten Zeit lernen, als wenn niemand irgendwelche Konsequenzen daraus zieht. Gerde CDP kann es sich als relativ kleiner Entwickler kaum leisten, solch eine Negativpublicity zu produzieren, wie es Ubi und EA die letzten 2 Jahre am laufenden Band schafften.
Eigentlich nur schade, dass es bei den Verursachern selbst nicht ankommt...

Finde ich Schade.
Wahrscheinlich hätte ich es mir eh erst Mitte März, nach den ersten Patches, gekauft.
Jetzt erst Mitte Mai + 1 Monat ist schon Mitte/Ende Juni.
Im Sommer nehme ich mir generell nicht so viel Zeit zum zocken, da gibts andere Beschäftigungen.
Urlaub, MTB, etc.
Wird dann wohl gegen Herbst 2015 werden bis es letztendlich auf meinem Rechner landet.

Trotzdem besser als ein unfertiges Spiel auf den Markt zu werfen.

Ich finde das so richtig ******** immer diese versprechen und dan brechen is für mich eine frechheit da gehts sicher ned darum das des Spiel ned fertig is sondern darum das Veröffentlichungen im Mai einfach wirtschaftlich besser sind, deswegen kommen auch die meisten Kino blockbuster im Mai und das ist keine theorie sondern Tatsache hatte eine doku drüber gesehen . wen ein normaler Mensch so derart im Verzug mit irgendwas ist zB. Miete, Rechnung, Bank etc hatte das schwerwiegende Konsequenzen und ich habe mich echt drauf gefreut :(

Ich finde das so richtig ******** immer diese versprechen und dan brechen is für mich eine frechheit da gehts sicher ned darum das des Spiel ned fertig is sondern darum das Veröffentlichungen im Mai einfach wirtschaftlich besser sind, deswegen kommen auch die meisten Kino blockbuster im Mai und das ist keine theorie sondern Tatsache hatte eine doku drüber gesehen . wen ein normaler Mensch so derart im Verzug mit irgendwas ist zB. Miete, Rechnung, Bank etc hatte das schwerwiegende Konsequenzen und ich habe mich echt drauf gefreut :(

Was für ein Blödsinn vom Film auf Videospiele rückschließen zu wollen.
Da ist es nämlich umgedreht. Videospiele gehen in der Regel im Herbst und Winter am besten weil die Leute da am meisten Zeit haben (schlechtes Wetter halt) und spielen wollen.
Das schon seid je her so.
Mal ganz davon agesehen wird CDP sicher nicht das Spiel zurückhalten wenn es keinen triftigen Grund dafür gäbe.
Aber Hauptsache eine Verschwörungstheorie, warte ich hole auch schon mal meinen Aluhut raus damit CDP nicht meine Gedanken ließt und mich entführt, um die Kritiker zu beseitigen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
1980-2000 wurden auch viele leute als verschwörer dargestellt aber komischerweise sind deren vorhersagen zu 95% eingetroffen und is klar CDP is ganz anders als andere Entwickler die sind ganz erlich, lieb und nett und wollen nur das beste für die Kunden, träumt weiter . da bin ich lieber ein " verschwörungs theoretiker" als ein blinder ignorant .

Generell besser so, als wenn ich die ersten 5 Patches abwarten muss, um endlich das "fertige" Spiel spielen zu können.
Zudem sinkt in dem Fall sogar die Zeit zwischen TW3 und einem neuen System :D. Mit ner 7870 hätte das ja nur mäßig Spaß gemacht.

1980-2000 wurden auch viele leute als verschwörer dargestellt aber komischerweise sind deren vorhersagen zu 95% eingetroffen und is klar CDP is ganz anders als andere Entwickler die sind ganz erlich, lieb und nett und wollen nur das beste für die Kunden, träumt weiter . da bin ich lieber ein " verschwörungs theoretiker" als ein blinder ignorant .

Es hat niemand behauptet das CDP kleine Engelchen wären die als einziges und ausschließlich das Wohl aller Käufer im Sinn hätten, aber mit solch fragwürdigen Theorien daher zu kommen die sich noch nicht mal auf den Computerspielbereich übertragen lassen, ich bitte dich, das doch wohl lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob ich das Spiel letztendlich denn gekauft hätte, jedoch find ich es grundsätzlich besser, wenn die Entwickler von sich aus sagen können, dass das Produkt einfach
noch nicht fertig ist. Bei anderen Studios sitzt da der große Publisher mit dem Lattenstück dahinter und sagt, dann und dann wird released, egal wie der Zustand ist - in ein paar
Monaten kommt ja schon der Nachfolger und dazwischen müssen noch ein paar DLCs unters Volk gebracht werden... :daumen2:

Ärgerlich find ich es halt, wenn man das Spiel schon vorbestellt hat und quasi auf den Releasetermin hinfiebert. Daher find ich generell die altbekannte Aussage "when it's done"
u.U. doch am besten. Das mag zwar nicht wirklich präzise sein, aber noch immer besser, als Daten zu nennen, die dann doch nicht gehalten werden.

Letztendlich bin ich aber der Meinung, es ist bessser ein Release zu verschieben, als ein Spiel zu veröffentlichen, dass bestenfalls im Betastadium ist.

Das ist ja totaler Quatsch, was Du da verzapfst. Wenn Du bei deiner Bank im Rückstand bist oder bei der Miete, dann hast Du Leistungen erhalten ohne dafür zu bezahlen und schädigst dadurch Aussenstehende. Wenn CDPR sich entschliesst für ihre Entwicklung länger zu brauchen, dann ist das halt so und das ist absolut gerechtfertigt, denn sie tun dabei niemandem weh ausser sich selbst. Ich finde es daher absolut in Ordnung, wenn ein Studio ihr Spiel zurückhält bis es aus ihren Augen perfekt ist, ansonsten geht doch gleich wieder das riesen Geschrei der Unzufriedenen los.

Aber es ist wirklich nicht zu glauben.... die Entwickler können es einfach nie recht machen, ständig dieses gejammere... als ob es nichts wichtigeres im Leben gibt als das Releasedatum eines PC Spiels... meine Güte!!!

Zurück