The Witcher 3: Wild Hunt - PC-Version über 1,3 Millionen Mal verkauft

AW: The Witcher 3: Wild Hunt - PC-Version über 1,3 Millionen Mal verkauft

Ich persönlich habe keine Lust mich noch weiter auf irgendwelchen Plattformen anzumelden (und diese runterzuladen)
das ist für mich das allerschlimmste am Pc - steam, origin, uplay, rockstar social club, games for windows live (GOTT SEI DANK nicht mehr!!), battlenet, usw.. und die haben alle noch eigene freundeslisten, erfolge und dlc's :stupid:

Uplay Spiele, Rockstar Spiele und Spiele von CDProject gibt es ja auch auf Steam.

GoG Galaxy ist ja auch nur optional.

Und eine Konkurrenz zu Steam wäre auch nicht schlecht, eine die es was die Features angeht mit Steam aufnehmen kann.

das ist für mich das allerschlimmste am Pc - steam, origin, uplay, rockstar social club, games for windows live (GOTT SEI DANK nicht mehr!!), battlenet, usw.. und die haben alle noch eigene freundeslisten, erfolge und dlc's :stupid:

Naja, zumindest kann man sich an einer Sache trösten. Je mehr Unternehmen auf diesen Zug aufspringen und eigene Luncher und Shops an den Start bringen umso größer wird die Konkurenz und je größer die Konkurenz umso unprofitabler wird es für die einzelnen, so das irgendwann ein Teil der Unternehmen das wieder aufgeben wird. Allerdings sind wir von dem Punkt leider noch weit entfernt, befinden uns viel mehr noch recht weit am Anfang der Entwicklung.

Für mich sind das alles absolute Nebensächlichkeiten der Marke "nicht der Rede wert".

Das einzige, was mich wirklich nervt, ist Always-Online Zwang, vor allem, wenn es nicht richtig funktioniert ala Diablo 3 oder Sim City... :ugly:

Ich habe es für 50 Euro bei Steam gekauft, ich wollte es unbedingt auf Steam.
ich habe für Witcher 3 für Ps4 auch 59,99€ bezahlt, dafür war da eine weltkarte dabei, ein witcher-Comic UND eine "danksagung" von Cd projekt dass sie sich bedanken wollen für den kauf. ein spiel mit mehr als 100 stunden spielspaß kann auch gerne mal so viel kosten, vor allem bei solchen entwicklern.

ich habe für Witcher 3 für Ps4 auch 59,99€ bezahlt, dafür war da eine weltkarte dabei, ein witcher-Comic UND eine "danksagung" von Cd projekt dass sie sich bedanken wollen für den kauf. ein spiel mit mehr als 100 stunden spielspaß kann auch gerne mal so viel kosten, vor allem bei solchen entwicklern.

Ja, wenn man es Retail kauft hat man das eben.^^

Willst Du CDProject am meisten finanziell unterstützen sollte man es direkt bei GoG kaufen, da bleibt ihnen das Meiste übrig.

Bei Retail oder Steam sind es es entweder Lizenzgebühren der Hersteller Microsoft oder Sony, die ganzen anderen Nebenkosten und bei Steam Valve welches sich einfach mal 30% abknöpft.

Was ist eigentlich mit den Witcher-Keys, die den GTX 960/970/980 einige Zeit lang beilagen? Die wurden auch über GOG aktiviert. Wenn die mitgezählt wurden, dürfte das das Verhältnis zugunsten von GOG deutlich gepusht haben. Ob der Entwickler dabei so viel Geld sieht wie bei einem Kaufe zum Vollpreis?

Was ist eigentlich mit den Witcher-Keys, die den GTX 960/970/980 einige Zeit lang beilagen? Die wurden auch über GOG aktiviert. Wenn die mitgezählt wurden, dürfte das das Verhältnis zugunsten von GOG deutlich gepusht haben. Ob der Entwickler dabei so viel Geld sieht wie bei einem Kaufe zum Vollpreis?

Nvidia hat für die Keys und Gameworks sicher nicht wenig gezahlt.^^

Nvidia hat für GameWorks gar nichts gezahlt.;)

Glaube schon, wieso sollte CDProject das alles gratis einbauen, kostet ja alles Zeit und Geld.

Eine eigene Technik dafür erst mal zu erstellen kostet aber nochmehr Zeit und Geld, da kann man genauso gut eben was nehmen, was schond da ist.;)

Eine eigene Technik dafür erst mal zu erstellen kostet aber nochmehr Zeit und Geld, da kann man genauso gut eben was nehmen, was schond da ist.;)

Und damit hat NVidia auch bezahlt... Die überreichen CDP zwar keine mit Bargeld gefüllte Koffer, aber stellen Entwickler bereit und Bibliotheken, die die Entwicklung stark vereinfachen bzw. beschleunigen sollen. Da Zeit = Geld ist das im Endeffekt genauso gut als würden sie CDP einiges an Geld zahlen...

Völlig richtig, das ist aber was anderes, als CDP zu bezahlen, dass sie es nutzen.;)

Völlig richtig, das ist aber was anderes, als CDP zu bezahlen, dass sie es nutzen.;)

Naja, so einfach lässt sich das nicht sagen. Wenn man die Absprache, das NVidia Keys kauft um sie ihren Grafikkarten dazuzulegen, mitzählt, könnte man das schon als "Nutze Gameworks, dann kauf ich euch zig Spiele ab" interpretieren und damit auch als Bezahlung damit sie Gameworks nutzen. ;) Aber ich weiß nicht ob alle Gameworks Titel auch in NVidia Grafikkarten Boxen landen und wie und wann der Auswahlprozess bei NVidia dafür ansteht. Also auch gut möglich das Entwickler das Angebot annehmen um eher Geld zu sparen als zusätzliches Geld zu bekommen. ;)

Denke schon dass Nvidia für Gameworks zahlt, wieso sollten Entwickler denn sonst den Gamework Code implementieren?
Aus Liebe zu Nvidia Spielern?
Das kostete ja Zeit und Geld, umsonst macht man das glaube ich nicht,

Denke schon dass Nvidia für Gameworks zahlt, wieso sollten Entwickler denn sonst den Gamework Code implementieren?
Aus Liebe zu Nvidia Spielern?
Das kostete ja Zeit und Geld, umsonst macht man das glaube ich nicht,

Alleine durch Hairworks konnten sie Sicherstellen das ihre Grafikkaren bei den allermeisten Benchtests am besten abschneiden. Das ist reines Marketing. Wieviel Nvidia das wert ist? :ka:

Alleine durch Hairworks konnten sie Sicherstellen das ihre Grafikkaren bei den allermeisten Benchtests am besten abschneiden. Das ist reines Marketing. Wieviel Nvidia das wert ist? :ka:

Hm? Bei den meisten Benchmarks, die ich gesehen habe, war Hairworks abgeschaltet...

Zurück