The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

Geforce GTX 780 Ti kann gerade einmal mit einer günstigen Geforce GTX 960 mithalten

ich habe alles auf Höchste eingestellt und hairworks ist auch auf an habe im schnitt 45 bis 50 fps
außer die
Objektsichtweite ist auf hoch kann den das die 960 auch.


 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

Geforce GTX 780 Ti kann gerade einmal mit einer günstigen Geforce GTX 960 mithalten

Falsch. Eine GTX 780 non-ti kann gerade mal mit einer 960 mithalten.
Die 780Ti ist deutlich schneller und kann übertaktet mit der 290 von AMD mithalten.

Meine Ti läuft mit ~1150MHz und ich kann mich eigentlich nicht über eine schlechte Performance beschweren, die Details habe ich fast alle auf Hoch, einige auf Ultra und es läuft unter 1440p mit über 40FPS dauerhaft flüssig.
Wenn zukünftige Treiber noch ein Performanceplus bringen - gerne, nehme ich mit. Doch ich hab schon seit Tagen "meine" Einstellung gefunden mit der das Spiel (für mich) gut aussieht und flüssig läuft.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

was ? nV schonwieder einen neuen Treiber, sie stehen wohl im zugzwang gegen AMD :D
anbei, wie lange ist es her das AMD einen WHQL gebracht hat .....
achsooooo......AMD hat ja keine zeit seine kunden zu versorgen, wichtiger ist es ja für AMD - nV als BadBoys abzustempeln ;)

Selfowned :lol:
Bei AMD läuft ja alles, wie es soll. Kepler kackt ja bei W3 ab:ugly:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

Stimmt, hab ich etwas unglücklich formuliert, aber es ist die selbe Architektur. Die höhere Leistung kommt nur davon, dass man einfach "mehr" von allem verbaut hat. An der Effizienz hat sich meines Wissens nach nichts getan oder wenn dann nur minimal.
Also ist es praktisch ne "große" GTX680 oder nicht?

Die Architektur unterscheide zwischen Thaiti und Hawaii sind größer als zwischen Kepler (GK 104) und Kepler (GK110) Also kann logischerweise das Verhältniss bei AMD stärker schwanken (und die R9 290X davon ziehen, wenn das Spiel auf Hawaii gut läuft), während GK 110 immer im nahezu gleichen Leistungsverhältnis zu GK104 bleiben sollte.
Das würde ich nicht so sehen.
GK110 ist technologisch ein Schritt weiter, als ein GK104.
http://www.pcper.com/files/imagecache/article_max_width/review/2012-05-14/specstable.png

Dagegen hat sich von GCN Gen 1 auf Gen 2 kaum etwas am Shader-Body getan, sondern eher außerhalb davon.

Hab das hier gefunden:
Here is a pretty good guess of what could be going on...

The Witcher 3 makes heavy use of Asynchronous Shader Engines, which AMD have been using in their architecture since HD7000 series, and Nvidia have only started using with Maxwell. It's entirely possible that without that support, the game would run terribly on all hardware.

Two pieces of evidence suggest this is possible (again I'm only speculating here)
1. AMD have yet to release a driver, and yet HD7000 series cards and newer are performing fairly well - especially Hawaii
2. Nvidia would not purposefully nerf their own products. Most pc gamers don't have mad stacks of cash sitting around to upgrade, and tend to get riled up on the internet over nefarious moves like this.
Nah, die ACEs und Hyper-Q müssen extra verwendet werden.
Das läuft nicht automatisch.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

Krass, wie man sich echt alles irgendwie schönreden kann :ugly:
Ich muss mir nichts schönreden. Bemüh doch mal Google, du wirst sofort Meldungen finden, dass die Rücksendequote der GTX 970 Karten äußerst gering ist.

Lern erst mal zu recherchieren, bevor du anderen haltlosen Bullshit vorwirfst.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

Ich muss mir nichts schönreden. Bemüh doch mal Google, du wirst sofort Meldungen finden, dass die Rücksendequote der GTX 970 Karten äußerst gering ist.

Lern erst mal zu recherchieren, bevor du anderen haltlosen Bullshit vorwirfst.

Ich werfe hier niemandem "haltlosen Bullshit" vor. Beleidigungen und Fäkalsprache liegen mir nicht so (scheinbar im Gegensatz zu dir) :)

Wie hoch die genaue Rücksendequote der GTX 970 ist, wurde hier im Thread ja nun schon oft besprochen. Du behauptest, dass 5% Rücksendungen aller verkauften Karten wegen eines plötzlich herausgekommenen Verstoßes gegen die technischen Spezifikationen wenig sei. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Mir fällt kein zweites Beispiel ein, wo nach dem Auftreten einer bestimmten Meldung 5% aller Käufer einer bestimmten Grafikkarte diese wieder hingeschickt haben.

Aber wenn das für dich völlig normal ist, dann sehe es halt so ^^ Es bringt sicher nix, hier jetzt weiter darüber zu diskutieren.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

Lern erst mal zu recherchieren, bevor du anderen haltlosen Bullshit vorwirfst.
ändert nichts daran das (wenn man sich so in Foren umgerhört hat) Viele die die 970 zurückgeschickt haben kurzerhand nachher ne 980 gekauft haben, gegen Aufpreis natürlich.
Und das ist der Moment wo die Marktwirtschaft versagt. Deshalb wird NV auch bei der TitanX und der 980 Ti die Preise kaum senken müssen, selbst wenn Fiji die Karten in grund und Boden stampfen sollte.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

Falsch. Eine GTX 780 non-ti kann gerade mal mit einer 960 mithalten.
Die 780Ti ist deutlich schneller und kann übertaktet mit der 290 von AMD mithalten.

Meine Ti läuft mit ~1150MHz und ich kann mich eigentlich nicht über eine schlechte Performance beschweren, die Details habe ich fast alle auf Hoch, einige auf Ultra und es läuft unter 1440p mit über 40FPS dauerhaft flüssig.
Wenn zukünftige Treiber noch ein Performanceplus bringen - gerne, nehme ich mit. Doch ich hab schon seit Tagen "meine" Einstellung gefunden mit der das Spiel (für mich) gut aussieht und flüssig läuft.


The Witcher 3: Wild Hunt von CD Projekt veröffentlicht wurde, zeigt sich auch hier ein ähnliches Bild. Eine eigentlich deutlich leistungsfähigere Grafikkarte wie die Geforce GTX 780 Ti kann gerade einmal mit einer günstigen Geforce GTX 960 mithalten.
Ich glaube nicht das die 960 da noch mithalten kann
meine läuft auf 1.2 ghz und habe alles auf Höchste und das spiel sieht Bombe aus, ich spiel aber nur in 1080p in 1440 gehen die fps zu dolle im keller nur noch 35 bis 40. mit Hairworks versteht sich :)
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

Eine eigentlich deutlich leistungsfähigere Grafikkarte wie die Geforce GTX 780 Ti kann gerade einmal mit einer günstigen Geforce GTX 960 mithalten.

Falsch. Eine GTX 780 non-ti kann gerade mal mit einer 960 mithalten.
Die 780Ti ist deutlich schneller und kann übertaktet mit der 290 von AMD mithalten.

Glaubst du's ihm einfach nicht, oder schreibst du deine Beiträge, ohne zu lesen, was andere dir antworten? :ugly:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

ändert nichts daran das (wenn man sich so in Foren umgerhört hat) Viele die die 970 zurückgeschickt haben kurzerhand nachher ne 980 gekauft haben, gegen Aufpreis natürlich.
Und das ist der Moment wo die Marktwirtschaft versagt.

Das der Punkt wo Marktwirtschaft beginnt, wenn Leute sich ihre Grafikkarte durch eine Newsmeldung schlechtreden lassen um sich anschließend das nächst größere Modell DERSELBEN Firma zu kaufen.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

Das der Punkt wo Marktwirtschaft beginnt, wenn Leute sich ihre Grafikkarte durch eine Newsmeldung schlechtreden lassen um sich anschließend das nächst größere Modell DERSELBEN Firma zu kaufen.
Nein, das hat mMn nichts mehr mit reiner Marktwirtschaft zu tun, denn wenn du Betrogen wirst, meidest du die Firma eigentlich (ua. das es effektiv gleichstarke Alternativen einer Anderen Firma gab).

Das was da abläuft, ist Marketing vom feinsten. Und mMn verrarsche am Kunden.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

Ich werfe hier niemandem "haltlosen Bullshit" vor. Beleidigungen und Fäkalsprache liegen mir nicht so (scheinbar im Gegensatz zu dir) :)
Ich würde dir empfehlen noch mal die Definition von Beleidigung durchzulesen, Mr. Vornehm. Wenn man sich sonst nicht zu verteidigen weiß, kommt man natürlich so.

Wie hoch die genaue Rücksendequote der GTX 970 ist, wurde hier im Thread ja nun schon oft besprochen. Du behauptest, dass 5% Rücksendungen aller verkauften Karten wegen eines plötzlich herausgekommenen Verstoßes gegen die technischen Spezifikationen wenig sei. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Mir fällt kein zweites Beispiel ein, wo nach dem Auftreten einer bestimmten Meldung 5% aller Käufer einer bestimmten Grafikkarte diese wieder hingeschickt haben.
5% von zig Tausenden verkauften Karten sind wenig, dafür, dass so ein riesen Aufschrei gemacht wurde. Hat doch nur gezeigt, dass 90 von 100 Man reine Mitläufer waren, die überhaupt nicht betroffen waren und nur mal mit draufhauen wollten.

ändert nichts daran das (wenn man sich so in Foren umgerhört hat) Viele die die 970 zurückgeschickt haben kurzerhand nachher ne 980 gekauft haben, gegen Aufpreis natürlich.
Und das ist der Moment wo die Marktwirtschaft versagt. Deshalb wird NV auch bei der TitanX und der 980 Ti die Preise kaum senken müssen, selbst wenn Fiji die Karten in grund und Boden stampfen sollte.
Und Nvidia kann was dafür, dass sich die Leute gegen Aufpreis eine 980 geholt haben? Wer hat sie dazu gezwungen? Warum haben sich die Leute keine 290/290X gekauft? Nvidia da auch nur in irgendeiner Form die Schuld zu geben ist Blödsinn.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

Nein, das hat mMn nichts mehr mit reiner Marktwirtschaft zu tun, denn wenn du Betrogen wirst, meidest du die Firma eigentlich (ua. das es effektiv gleichstarke Alternativen einer Anderen Firma gab).

Das was da abläuft, ist Marketing vom feinsten. Und mMn verrarsche am Kunden.

Also hat Nvidia gutes Marketing betrieben mit der 970?

Irgendwie drehst du dich aber auch Kreis... gleichstarke Alternativen, deiner Meinungg nach.
Das haben offensichtlich einige Leute anders bewertet.

Am besten schickt man denen von AMD mal ne Liste mit den Releases dieses Jahr, nicht das die gleichstarke Alternative an fehlender Pflege ausstirbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

Hat immer was mit Marktwirtschaft zu tun, egal wie mans dreht. Wohltäter ist niemand in einer Welt in der das Geld reGIERt. Davon abgesehen, is schon traurig wenn NV es schafft ihre älteren Grakagenerationen im Regen stehen zu lassen um die neue Maxwellgeneration zu pushen. Projekt Cars und The Witcher 3. Wenns mal ein Spiel gewesen wäre könnte man es noch mit Zufall abtun, aber da die sich auch kaum bis gar nicht dazu geäußert haben ausser zu den Vorwürfen von AMD, naja. Und nun einen Extratreiber für Kepler. Da schau her(vielleicht doch ein kleines Schuldeingeständnis das da nicht alles mit rechten Dingen zuging?`). Klingt fast so als wenn sie treiberseitig einiges zurückschrauben was von den Spielesettings zu Gunsten der Maxwells arbeitet an denen sie mitgewirkt haben. Eventuell genau das ändern was dank der Foren schon für bessere Performance bei den Radeons sorgt. Ich selbst weiß das ich mit meiner GTX465 nix Großes mehr reiße, daher wird aufgerüstet. Nun hängts davon ab, Rot oder Grün.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

Ja, nur das der aktuelle Nvidia Treiber auch ne GTX 680 in Diablo 3 an ihre Grenze bringt. Aber daran ist sicherlich auch wieder Hairworks Schuld...

Tja so ist das eben, als Nvidia Kunde ist man nicht gewohnt das Treiber Probleme machen.
Zum Vorwurf kann man das aber keinem machen und offenbar hat Nvidia das Kepler Problem erkannt.

Alternativ einen alten Treiber verwenden, also AMD-Style... :lol:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

5% von zig Tausenden verkauften Karten sind wenig, dafür, dass so ein riesen Aufschrei gemacht wurde. Hat doch nur gezeigt, dass 90 von 100 Man reine Mitläufer waren, die überhaupt nicht betroffen waren und nur mal mit draufhauen wollten.

Falsch. 5% klingt für dich pauschal nach wenig. Wenn du aber ein Produkt verkaufst dass eine Retourenquote im niedrigen Promillebereich hat, dann sind 5% alles andere als wenig. Die GTX970 hat sich verdammt gut verkauft, da der Preis und die Leistung zu Release in nem super Verhältnis standen. Mal abgesehen vom bereits vorhandenem Imageschaden ist der finanzielle Aufwand auch nicht ohne, vorallem wenn man wie geschrieben solch eine Masse an Retouren strukturell nicht handeln kann.

Achja, die GTX680, GTX670 und GTX690 haben zusammen nen Absatz von ca. 10 Millionen Stück geschafft. Ne Ecke weiter gedacht: bei dem Preisdruck den Nvidia mit der GTX970 gemacht hat, dürften die Zahlen durchaus nen Tick höher sein als nur "zig Tausend" verkaufte GPUs.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

Alternativ einen alten Treiber verwenden, also AMD-Style... :lol:

Ich hab mit meiner alten HD 7870 oft monatelang denselben Treiber gehabt, ebenso mit meiner alten 4890 und die Performance war fast immer top bzw. den Erwartungen entsprechend. Das ist erst so eine neue Mode, dass man scheinbar für jedes neue Spiel einen neuen Treiber "braucht". Und ehrlich gesagt halte ich davon überhaupt nichts. Das zeigt imo nur, dass zur Zeit irgendwas gewaltig falsch läuft hier. Die Konsolen brauchen schließlich auch nicht für jedes neue Spiel einen neuen Grafiktreiber.

Schon komisch, dass es heute so viele ITler gibt, aber scheinbar kaum noch jemand anständig programmieren kann... :ugly:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

Meine Rede^^ hab von dem aktuellen Problem gar nichts mitbekommen außer über nen Mitspieler in D3, hab auch noch nen alten Treiber rumfahren.
Also alt für Nvidia Verhältnisse Version: 350.12 [SUP]WHQL[/SUP]. Release Date: 2015.4.13. :ugly:

So ich hör jetzt auf, versprochen.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Nvidia arbeitet an neuem Treiber für Kepler-Grafikkarten

Ich muss mir nichts schönreden. Bemüh doch mal Google, du wirst sofort Meldungen finden, dass die Rücksendequote der GTX 970 Karten äußerst gering ist.

Lern erst mal zu recherchieren, bevor du anderen haltlosen Bullshit vorwirfst.

Da Kann ich mir nur anschließen. Als ich mich für meine Gtx970 entschieden habe,wusste ich davon bescheid. Ich bereue den kauf nicht,ganz im gegenteil. :)
 
Zurück