The Witcher 3: Wild Hunt - Neue Mod passt Grafikstimmung an ältere Trailer an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Wild Hunt - Neue Mod passt Grafikstimmung an ältere Trailer an

Die Grafik des Rollenspiels The Witcher 3: Wild Hunt und Vergleiche zu älteren Trailern sind nach wie vor ein beliebtes Diskussionsthema. Der Modder Amioran hat sich nun mit seiner "Real Graphical Suite" diesem Thema angenommen. Die Mod mit verschiedenen Presets verändert die Stimmung der Grafik und passt sie beispielsweise dem Aussehen des E3-Trailers aus dem Jahr 2014 an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - Neue Mod passt Grafikstimmung an ältere Trailer an
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neue Mod passt Grafikstimmung an ältere Trailer an

Von allen bisher gesehenen Einstellungen und Mods alá SweetFX gefällt mir die Einstellung ohne Weich- und Scharfzeichner und Vignettierung am besten (der Rest wie Antialiasing, Schärfentiefe, SSAO aktiviert).
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neue Mod passt Grafikstimmung an ältere Trailer an

Ich nutze eh die E3FX-Mod. Sieht meiner Meinung nach am besten aus.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neue Mod passt Grafikstimmung an ältere Trailer an

Das sind doch auch nur ReShade Presets und dazu noch ohne Vergleichsbilder. :daumen2:
Exakt das gleiche Preset ist auch hier zu finden: - _Real E3 2014 look (FINAL v2) - The Witcher 3: Wild Hunt

Die News um diesen ganzen Reshade SweetFX Preset Kram ist langsam, für mein empfinden, etwas arg übertrieben. Letztlich ist es eine reine Geschmacksfrage welches Preset einem da zusagt und geben tut es inzwischen 100 und mehr verschiedene Presets. Für jeden Scheiß der irgendwie meint genauso auszusehen wie das E3 2013 Preset eine News zu machen grenzt da langsam echt an Lächerlichkeit.

Vor allem wen der Newsschreiber meint bewust durch die Überschrift den falschen Eindruck erwecken zu wollen es handle sich dabei um eine wirklich neue Mod! :daumen2:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neue Mod passt Grafikstimmung an ältere Trailer an

Immer dieses gemodde, das Spiel sieht doch super aus auch ohne Mods. Ich finde diese ganzen "Mods" ziemlich übertrieben und machen das Spiel auch nicht besser.:schief:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neue Mod passt Grafikstimmung an ältere Trailer an

Dann lieber die .ini-Tweaks bzw. PCGH-Presets ;)
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neue Mod passt Grafikstimmung an ältere Trailer an

Ich finde das Spiel so gut wie es ist und ich spiele es auch so.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neue Mod passt Grafikstimmung an ältere Trailer an

Ich finde das Spiel so gut wie es ist und ich spiele es auch so.

Jedem das Seine.

Immer dieses gemodde, das Spiel sieht doch super aus auch ohne Mods. Ich finde diese ganzen "Mods" ziemlich übertrieben und machen das Spiel auch nicht besser.:schief:

Noch nicht, bei Skyrim hat es auch ein wenig gedauert bis das offizielle Modding SDK (Creation Kit) raus war. Ich denke ab da an kann man diese ganzen "Mods" wohl auch wirklich mal Mods nennen.

Ich freu mich jedenfalls auf zahlreiche Modifikationen für das Spiel sobald ich die Story mal durchbekommen habe!
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neue Mod passt Grafikstimmung an ältere Trailer an

Finde das E3 Preset kommt vom Stil her gar nicht an den E3 Trailer ran. Schaut genau so bunt aus wie das normale Spiel nur mit noch mehr Bloom und Weichzeichner. Das VGX Preset geht da schon eher in die Richtung aber da ist der Kontrast zu hoch geschraubt und zumindest auf den Screenshots schaut es so aus als wenn Schärfefilter benutzt werden. Man kann den Look im Witcher 2 Editor nachstellen und es ist eine Menge Arbeit die Beleuchtung zu den verschiedenen Zeiten so anzupassen das der Look zu jeder Tageszeit gut ausschaut. Das ist etwas was man mit einfachen Ändern der Shader nicht hinbekommt. Auch wird man durch das verändern der Shader auch keine andere Levelgeometrie oder höher aufgelöste Texturen bekommen wie man sie im 2013 Trailer gesehen hat.

Man wird wohl auf das Modkit zu Witcher 3 warten müssen was aber wahrscheinlich erst nächstes Jahr erscheint nach den 2 großen Kauf-DLC.
 
Zurück