The Witcher 3: Wild Hunt - Neue Gameplay-Szenen zeigen den Hexer im Sumpf

is das witcher 1 in geil?^^
erinnert doch frappierend an den sumpf im ersten, da musste ich auch sofort dran denken, nur jetzt zum glück ohne dieses statische kampfsystem.

hmm das youtube vid is ja grausam, ich mein geile optik und so, aber das tearing is ja widerwärtig...

Ja doch, der Sumpf lässt wieder schön an Teil 1 erinnern.
Generell war mir Witcher 2 und auch anderes Material von TW3 viel zu farbig.
Der Sumpf in diesem neuen Gameplay lässt da schon eher Witcher Atmo aufkommen.

Wenn ich da an den Sumpf aus dem ersten Teil denke, oder Wyzima, oder......:sabber:

:ugly: Wenn ich dass schon sehe :lol:
Aufgrund "Empfehlungen" vor nicht allzulanger Zeit hatte ich mir (leider) The Witcher 1 bei GoG geholt.
Seufz :ugly: dass Kampfsystem, gaaanz grosses Kino *hust* >nicht<.
Schon bloss deswegen werd ich einen riesen Bogen um den Titel hier machen, wenn man schon dieses "ich nehm dich an die Hand, damit Du dich nicht verläufst" sieht :what: :daumen2:.
Jaa, das Kampfsystem aus Teil I ist eine ganz große Nummer...
...das liegt aber halt daran, dass das Spiel keine Inhouse-Engine, sondern BioWares Aurora-Engine nutzt, die eigentlich für Party- (Gruppenkampf)basierte Spiele gemacht war. Deshalb fühlt sich das Kampfsystem von Witcher I immer etwas "daneben" an, genau wie auch das allgemeine Performance/Optik-Verhältnis der Engine nicht wirklich in Ordnung geht und man an allen Ecken und Enden merkt, dass die Engine für die "eine-Kampfebene-Generation" optimiert war...

...ich hoffe ja immer noch darauf, dass Witcher I irgendwann mal nen Remake bekommt. (Dank des Generationenwechsels bei den Konsolen gut möglich!)
bTW: Ich empfehle hier natülich Teil II---der zwar auch ein gewöhnungsbedürftiges Kampfsystem besitzt (mit sehr ähnlichen Prämissen wie das DarkSouls-Kampfsystem), das aber immerhin funktioniert.

Also mir hat das Kampfsystem von TW1 trotzdem sehr getaugt.
War, wie ich finde, viel zu passiv - richtigen Kampfstil und richtiges Schwert nehmen, ab und zu mal Maustaste drücken und das wars, ab und zu vielleicht mal mit Aard nen Gegner umhauen oder kurz mit aktivem Quen nen Trank einwerfen. Nach ner Zeit wars einfach pure Routine. Gab nur wenige Kämpfe, die da spannender waren, Witcher 2 war da schon um einiges dynamischer. Allerdings leider nach mehreren Playthroughs zu einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Am Kampfsystem lag es auch dass ich TW1 nicht sehr lange gespielt habe. Lag vielleicht auch daran dass ich zu erst TW2 gespielt habe und dadurch ein wenig verwöhnt war. Fand die Kombination von Magie und Schwertkampf einfach genial umgesetzt. Selten hat mir das Niedermetzeln von Gegnern so viel Spass bereitet wie in TW2.
Einzig der Story wegen bereue ich, dass ich es noch nicht geschafft habe den ersten Teil weiter zu spielen.
Das warten auf den neuen Witcher dauert ja noch ein wenig, vielleicht kommt der Tag an dem ich es noch schaffe :D

Geralt ist deutlich älter geworden, passt auch mehr zu einen Hexer ;)

TW ist für mich fast schon ein Phänomen, da es mir trotz vielen Gameplay-Mechaniken echt gut gefällt.
In einen 3rd-Person Game nicht springen zu können, Quick-Time (zB. Faustämpfe, drücke wasd), das Kampfsystem (besonders Teil 1)... insgesammt ein no go für mich, aber die Art wie sie Märchen erzählen, die Charaktere und Dialoge uvm wiegen es auf.
Freue mich schon richtig darauf und spiele aktuell wieder Teil 2.

Hab nicht mal den 2ten durch aber hat mir soweit super gefallen , tolle Atmo, tolle Grafik :)
Bin normal nicht so der PC RPG Gamer, mag mehr J RPGs aber Witcher find ich schon klasse, nicht so überladen wie andere RPGs am PC.
Freu mich auf jeden Fall auf den dritten .

Der Bart steht ihm aber ausgezeichnet ;)

TW ist für mich fast schon ein Phänomen, da es mir trotz vielen Gameplay-Mechaniken echt gut gefällt.
Zustimmung. Noch so ein Fall war das Game of Thrones-RPG - furchtbares Gameplay, unschlagbare Story.

Zurück