The Witcher 3: Wild Hunt - Gratis-DLC mit alternativem Ciri-Outfit noch diese Woche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Wild Hunt - Gratis-DLC mit alternativem Ciri-Outfit noch diese Woche

Der kostenlose DLC für The Witcher 3: Wild Hunt mit einem alternativen Outfit für Ciri wird nach einer Verschiebung nun laut den Entwicklern noch in dieser Woche veröffentlicht. Letzte Woche wurde der DLC aus Versehen kurzfristig bereits für Konsolen angeboten, obwohl die Erweiterung noch nicht fertiggestellt war.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - Gratis-DLC mit alternativem Ciri-Outfit noch diese Woche

Ganz ehrlich? Braucht kein Mensch. Der Großteil der DLCs war reines Marketing, um auch jede Woche die Sau erneut durchs Dorf zu treiben. Bei den gefühlten 1000 Quests kommts auf eine Mehr oder weniger nicht an, die Outfits selbst waren ursprünglich schon gelungen und die Rüstungssets - insbesondere das ab lvl 4 - wurden zu einem Zeitpunkt veröffentlicht, wo man sichs auch hätte schenken können.

Reines Marketing-Geblubber "Wir haben 16 kostenlose DLC und geben dem Nutzer was fürs Geld". Keine Frage, das Spiel ist original schon sehr gut, da brauchts keine DLC Augenwischerei und geht mir zunehmend auch auf den Keks. Aktuell ärgert es mich, dass man die grüne Rüstungsschmiedemeisterquest endlich erledigt hat, nur um dann festzustellen, dass diese lvl 27 voraussetzt, ich aber erst 24 bin und bis dahin wohl mit der Hauptquest (muss jetz zur Nebelinsel) fertig wäre. Na geil CDPR!

Ganz ehrlich? Braucht kein Mensch. Der Großteil der DLCs war reines Marketing, um auch jede Woche die Sau erneut durchs Dorf zu treiben. Bei den gefühlten 1000 Quests kommts auf eine Mehr oder weniger nicht an, die Outfits selbst waren ursprünglich schon gelungen und die Rüstungssets - insbesondere das ab lvl 4 - wurden zu einem Zeitpunkt veröffentlicht, wo man sichs auch hätte schenken können.

Reines Marketing-Geblubber "Wir haben 16 kostenlose DLC und geben dem Nutzer was fürs Geld". Keine Frage, das Spiel ist original schon sehr gut, da brauchts keine DLC Augenwischerei und geht mir zunehmend auch auf den Keks. Aktuell ärgert es mich, dass man die grüne Rüstungsschmiedemeisterquest endlich erledigt hat, nur um dann festzustellen, dass diese lvl 27 voraussetzt, ich aber erst 24 bin und bis dahin wohl mit der Hauptquest (muss jetz zur Nebelinsel) fertig wäre. Na geil CDPR!

Wenn dir das erst jetzt aufgefallen ist, mein Beleid.

Wenn dir das erst jetzt aufgefallen ist, mein Beleid.

Die DLCs oder die nicht nutzbare Rüstung? :P Das mit den DLCs hab ich mir schon vorher gedacht und nerven mich von Woche zu Woche mehr im Gog-Account/News-Seiten etc. pp. Die Rüstung hab ich gestern Nacht erst bekommen und maßlos darüber geärgert :daumen2:

Die DLCs oder die nicht nutzbare Rüstung? :P Das mit den DLCs hab ich mir schon vorher gedacht und nerven mich von Woche zu Woche mehr im Gog-Account/News-Seiten etc. pp. Die Rüstung hab ich gestern Nacht erst bekommen und maßlos darüber geärgert :daumen2:

Das erste. Über Jahre regt sich die Community über jeden noch so kleinen DLC auf, für den man bezahlen muss, selbst wenn man das Spiel selber nicht mal besitzt. Weltuntergang könnte man meinen. Und jetzt? Bekokmmt man Content tatsächlich mal geschenkt und bei jeder News wird sich wieder und wieder mit fast 1:1 dem gleichen Text beschwert. Wertschätzung = Null. Man muss nicht alles toll und super und geil finden aber genau so wenig muss ständig wiederholt werden wie nutzlos und uninteressant doch alles ist.

Mit der Rüstung gebe ich dir allerdings Recht - würde mich auch ankotzen.

Ich finde alle DLC´s gleil und spiel nur wegen den DLC´s the Witcher gerade nochmal ganz in Ruhe zum 2. Mal durch. In der Woche so 2-3 Quests maximum und am Wochenende mal ne Stunde am Stück. Durch die DLC´s entdecke ich noch mehr neues ( Hab natürlich auch beim ersten mal das eine oder andere übersehen oder eine andere Entscheidung getroffen). Also ich finde das gut so. Nur den Patch wünsch ich mir langsam bei um Emmentaler in die Kiste zu legen und weil doch noch ein paar Absturzquests vorhanden sind insbesondere im Vollbildmodus.

Das erste. Über Jahre regt sich die Community über jeden noch so kleinen DLC auf, für den man bezahlen muss, selbst wenn man das Spiel selber nicht mal besitzt. Weltuntergang könnte man meinen. Und jetzt? Bekokmmt man Content tatsächlich mal geschenkt und bei jeder News wird sich wieder und wieder mit fast 1:1 dem gleichen Text beschwert. Wertschätzung = Null. Man muss nicht alles toll und super und geil finden aber genau so wenig muss ständig wiederholt werden wie nutzlos und uninteressant doch alles ist.

Mit der Rüstung gebe ich dir allerdings Recht - würde mich auch ankotzen.

Dlc an sich sind für mich nen rotes Tuch. Ich kauf keine kostenpflichtigen und mich nervt es, wenn man sich für gratis 08/15 Skins in den Himmel lobt. Bis auf große Story Ergänzungen ist in meinen Augen alles vorab scho fertig, wird aus dem Release Spiel rausgenommen, um nachträglich etwas "anbieten" zu können...

Langsam regt mich das ein bissl auf.
Ich denke CDPR haben unterschätzt wieviele Probleme ihnen die DLCs bereiten werden bzw. dass die ihnen überhaupt welche bereiten werden.
Jetzt wo die halbe Welt auf den 1.07 wartet hier blöde Outfits anzukündigen... da krieg ich schon fast nen Hals.
HER MIT DEM PATCH :heul::heul:

Der Patch ist ja schon fertig, es wird wohl nur noch auf die Super Duper High End Konsolen gewartet, bis die ihren Patch Zertifizierungsdreck mal langsam gebacken bekommen. :schief:

...alles vorab scho fertig, wird aus dem Release Spiel rausgenommen, um nachträglich etwas "anbieten" zu können...

Da werden ganz einfach freie Ressourcen genutzt, Designer beheben keine Bugs. Besonders ansprechen tut es mich aber auch nicht. Direkt beim Release das komplette Spiel, ohne Angst, etwas zu verpassen, das bekommt man leider nur mit der Enhanced Edition.

Regt ihr euch über nicht kommende Patches auf. :D
Ich zocke derweil das Game zum zweiten Mal durch und erfreue mich an der virtuellen Welt.
Ich warte doch nicht mit dem Zocken, weil ein Patch noch nicht da ist. Momentan ist es auch super spielbar.
Schließlich ist es nicht das neue Batman Game.

Der Patch ist ja schon fertig, es wird wohl nur noch auf die Super Duper High End Konsolen gewartet, bis die ihren Patch Zertifizierungsdreck mal langsam gebacken bekommen. :schief:

Und das weißt du woher? Die grobe Aussage von CDPR war bisher: "Haben wir jemals einen Patch auf dem PC nicht released, weil wir noch auf die Konsolenversion gewartet haben? Nein. Und das ist auch hier nicht der Fall."

Die Konsole hat noch nicht einmal den Patch 1.06 erhalten... Hier jetzt CDPR vorzuwerfen man zögert den Patch heraus um auf die Konsole zu warten... Ist gewagt. Zumindest so ganz ohne Quelle. Ausschließen kann man es zwar nicht, aber es gibt auch kein Anzeichen das hier tatsächlich auf die Konsolen gewartet werden muss.

Die Konsole hat noch nicht einmal den Patch 1.06 erhalten...

Wird dort imo auch nicht kommen, bzw übersprungen.

Hier jetzt CDPR vorzuwerfen man zögert den Patch heraus um auf die Konsole zu warten... Ist gewagt. Zumindest so ganz ohne Quelle. Ausschließen kann man es zwar nicht, aber es gibt auch kein Anzeichen das hier tatsächlich auf die Konsolen gewartet werden muss.

Der PC bekam bis jetzt schneller und mehr Patches (hat das evtl auch nötig, kA).
Also man sieht deutlich das CDP da jedenfalls nicht wartet.

Wird dort imo auch nicht kommen, bzw übersprungen.

Der PC bekam bis jetzt schneller und mehr Patches (hat das evtl auch nötig, kA).
Also man sieht deutlich das CDP da jedenfalls nicht wartet.

Eigentlich hätte die Konsolenversion das dringend nötig, die läuft nämlich sehr unperfomant, auf dem PC gibt es da keine Probleme.

Zurück