Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Deswegen habe ich ja geschrieben, dass sie hier mit 2 verschiedenen Texturqualitäten gearbeitet haben. Könnte mir vorstellen, dass die beiden Videoschnipsel aus verschiedenen Versionen des Spiels stammen. Vobei die linke hoffentlich die ältere war.
Der Rest sieht nämlich wesentlich besser aus (siehe verlinkte Galerie).
Abschließende Meinung zum Trailer:
-CDP hat eindeutig die Wahrheit gesagt, die Kompression hat ordentlich zugeschlagen, vor allen Dingen die Kampfszenen sind im direkten Vergleich ein Grauß!
-Allerdings sind und bleiben die Reiter in derverschneiten Version hässlich... (ungefähr so hässlich wie die Texturen des Torwächters im ersten Trailer...)
-...sind nun aber in der Schneefreien sehr gut gelungen!
-Das AA ist wirksam, aber definitiv kein SSAA; im Gegensatz zu den frühen "Flimmer-Szenen" (siehe Novingrad in SwordOfDesteny, siehe halben Debut-Trailer) ein großer Fortschritt!
-Die Tiefenunschärfe in dieser Szene (ImageBam) ist brilliant genutzt, richtig, richtig gut!
-Die Charaktermodelle und Animationen von Ciri, Yennefer und Geralt sind bombastisch gut!
-Die Feuereffekte sind etwas über dem schwachen Niveau des Debut-Trailers, aber schlechter als beim SwordOfDestiny-Trailer (kein Partikelflug)
-Die Explosion ist billig, da gehören SoftParticles und kein mitdrehenden Bitmaps/Sprites rein! (war aber z.B. bei den Bomben aus den früheren Trailern nicht ander...)
-Alles nicht genannte sieht zufriedenstellend und auf dem Niveau der früheren Trailer aus...
---> Bei den verschneiten Charaktermodellen sollte nachgebessert werden, ansonsten ist alles vollkommen i.O.! Ach, und ich freu mich auf das Spielchen!
bin auch zufrieden mit dem neuen Material,aber ganz ehrlich wenn das Spiel sehr gut ist,und die Grafik etwas schlechter dann hätte ich es trotzdem gekauft
Downgrades sind nie gut,aber wenn das Spiel so klasse ist,kann ich darüber hinwegsehen
Und jetzt mal im Ernst,findet das irgendwer hier hässlich und unspielbar ?ich nicht ^^
Hauptsache das Spiel wird gut,und da mach ich mir schon mehr Sorgen,dass das Spiel an seinem Hype zerbricht
Es geht ja nicht darum ob das Spiel hässlich ist, das Spiel wird zweifellos sehr gut werden, es geht darum dass ich es schade und frech fände wenn man die Grafik ganz offensichtlich downgradet.
Kann es sein, dass du mich mit einem anderen User gerade verwechselst? Ich hab eine Stornierung niemals in Betracht gezogen, sondern sogar noch betont, dass das absolut ungerechtfertigt wäre!
Also ich weiß nicht, wie du bei der Faktenlage zu so ner dreisten Anschuldigung kommst. Erklär dich bitte (falls es auf wen sonst bezogen war) oder entschuldige dich...
Wäre es ein Ubisoft Titel würde jetzt jeder rumnörgeln.. aber stopp es geht ja um The Witcher, da kann man die Verarsche des Kunden natürlich verschmerzen... in keiner Weise vergleichbar mit Watch Dogs und Co
Ein Downgrade wäre es ja nur, wenn man es auch als solches benennt.
Wäre es ein Ubisoft Titel würde jetzt jeder rumnörgeln.. aber stopp es geht ja um The Witcher, da kann man die Verarsche des Kunden natürlich verschmerzen... in keiner Weise vergleichbar mit Watch Dogs und Co
Ein Downgrade wäre es ja nur, wenn man es auch als solches benennt.
Es gibt da aber tatsächlich einen Unterschied: CD Projekt wurde schonmal (bei Witcher II) ein Downgrade vorgeworfen, es hat sich aber nicht bewahrheitet. Dagegen hat sich aber schlicht jeder Downgradevorwurf gegenüber Ubi bisher bewahrheitet...
...CDP ist in dem Aspekt als ein unbeschriebenes Blatt, wurde sogar zu unrecht gescholten, Ubisoft (Montreal) so absolut gar nicht...
Es gibt da aber tatsächlich einen Unterschied: CD Projekt wurde schonmal (bei Witcher II) ein Downgrade vorgeworfen, es hat sich aber nicht bewahrheitet. Dagegen hat sich aber schlicht jeder Downgradevorwurf gegenüber Ubi bisher bewahrheitet...
...CDP ist in dem Aspekt als ein unbeschriebenes Blatt, wurde sogar zu unrecht gescholten, Ubisoft (Montreal) so absolut gar nicht...
Den Maßstab in Sachen Grafik bestimmen die Konsolen.. und seit dem ersten Gameplay Video aus dieser Mittelalterlichen Stadt war doch klar, das das nicht die endgültige Grafik sein wird, da die Konsolen sowas unmöglich flüssig darstellen können.
Was solche Dinge angeht glaub ich niemandem auch nur ein Wort, egal ob Ubisoft, CDP oder sonstwer
Den Maßstab in Sachen Grafik bestimmen die Konsolen.. und seit dem ersten Gameplay Video aus dieser Mittelalterlichen Stadt war doch klar, das das nicht die endgültige Grafik sein wird, da die Konsolen sowas unmöglich flüssig darstellen können.
Was solche Dinge angeht glaub ich niemandem auch nur ein Wort, egal ob Ubisoft, CDP oder sonstwer
Link, bitte! Bin mir gerade nicht sicher, was du davon meinst.
Ich fand alles bisher gesehene umsetzbar, technische "Schwächen" (--> eine realistische Chance, dass das hinterher wirklich so aussieht) waren eigentlich immer erspähbar, auch wenn sie im SwordOfDestiny-Trailer klar abgenommen haben! Dass die CurrentGen das nicht mit Leichtigkeit schultern können würden war in etwa so klar, wie dass die LastGenKonsolen nichtmal im Ansatz ne Chance haben ne Umsetzung zu bekommen!
Man darf nicht vergessen, dass das Spiel einiges an Technik nutzt, was bisher eher selten eingesetzt wurde: Forward+-Rendering, Tesselation als Basis für die Darstellung des GESAMTEN Terrains (aber nicht für die Charaktere!), heftigstes OcclusionCulling und co! Da steckt schon Potential für ein Ergebnis, das tatsächlich so aussieht drinnen...
Witcher II hat sich optisch übrigens auch nicht an den Konsolen orientiert, auch wenn wahrscheinlich von Anfang an die Idee einer 360-Umsetzung im Hinterkopf rumgeisterte: Da mussten dann halt Texturen und Entfernungsdarstellung bluten, aber es hat geklappt. Weil es, im Gegensatz zu kaum sonst was, erst für den PC entwickelt und dann für die Konsolen umgesetzt wurde! Natürlich müssen wir bei Witcher III in dem Aspekt Abstriche machen---aber ich hoffe trotzdem immer noch!
Ein Großteil der Optischen Qualität entsprang bisher ja eh (ungewöhnlicherweise) eher Stil und Bildquali denn Grafik!
Hallo,
die Grafik ist im Video ja ganz nett, aber an aktuelle Open World Spiele wie Assassin's Creed Unity oder Dragon Age Inquisitin kommt sie meiner Meinung nach nicht ran (siehe Bilder im Anhang).
Aber im Endeffekt können wir dazu nur urteilen wenn das Spiel auch erscheint.
Wenn man das hier und in anderen Threads so liest, dann könnte man meinen, dass sich Spiele nur noch über die Grafik definieren.
Gamplay = Nebensache
Story = Nebensache
Spieltiefe und Länge = Nebensache.
Hauptsache man bekommte einen ca. 4 Stunden langen interaktiven Film zu sehen, aber die Grafik muss absolute Spitzenklasse sein und wehe ein Pixel sitzt nicht so wie er soll.
Da frage ich mich ernsthaft: Wollen die Leute noch spielen? Oder doch lieber einen Film sehen. Den bekommt man im Kino billiger, ernsthaft.
Solche Diskussionen werden im letzten Jahr nur noch geführt. Egal was es grafisch zu sehen gibt, gleich wird die "Downgrade"-Keule geschwungen und die Spiele madig geredet.
An folgenden Spielen hatte ich trotz ihrer vermeindlichen Schwächen einen riesen Spaß und habe ihn immer noch:
- Assassins Creed Unity
- Watch Dogs
- Far Cry 4
- Dark Souls 1+2
- Final Fantasy XIII
Auch an Witcher 3 werde ich viel Freude haben und dass bestimmt nicht nur wegen der stimmigen Grafik. Mit Teil 1 (den unspielbaren) und Teil 2 (den noch weniger spielbaren) habe ich viel Zeit verbracht und geniesses es auch heute noch sie zu spielen.
Aber ähnlich ging es mir auch mit Dragon Age 2. Zwar wurde da viel Levelrecycling betrieben, aber die Charaktere waren meiner Meinung nach sehr gut ausgearbeitet.
Ach ja, was ich auch immer noch gerne spiele ist Kingdoms of Amalur. Nicht der Spitzengrafiktitel, der er in den ersten Trailern noch zu sein versprach, aber ein Rollenspiel mit einer stimmigen Welt und vielen Möglichkeiten seinen Charakter zu entwickeln.
Viele Indietitel spiele ich auch nicht wegen der Grafik, sondern wegen der Ideen die da drinstecken.
Grafik ist bestimmt nicht der goldene Gral und ich bin mir sicher, wenn Witcher 3 Spitzengrafik bietet, dafür aber auch entsprechende Hardwareanforderungen stellt, dann geht das Geheule hier von neuen los.
Siehe Assassins Creed: Unity. Dank guter Hardware war und ist es bei mir gut spielbar und sieht auch sehr gut aus. Bis auf ein paar Glitches, die dank der Patches schon nachgelassen haben und mich eher belustigen ist es ein sehr gutes Spiel mit einem intressanten Szenario und schöner Story.
Werde diese ellenlangen Diskussionen um Downgrades wohl nie verstehen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass meine Spielekarriere angefangen hat, als die Pixels laufen lernten und ein Spiel so aussah:
Ah ja, das Video, dass auch die Gamestar hatte. Hab ich leider noch nirgends in guter Quali gefunden---> egal, das gezeigte sieht auf jeden Fall machbar aus! Selbst, wenn man Optimierungskrüppel wie Assassins Creed II oder so als Vergleich heranzieht und deren Technik interpoliert wird klar, dass das machbar ist. Und ja, auch mit GPUs auf dem Niveau einer HD4850 OC/ 4790, da bin ich mir sicher! Die Frage ist eher, ob CDP denn auch genügend finanzielle Mittel dafür hat...
Edit: Hab den Trailer gefunden, 5 GiB groß! 35 minutes of The Witcher 3 - Gamersyde
Edit: Nach ein bischen reinblinzeln in den Stream bleib ich bei meinem Urteil: Machbar! Die PopIns sind unschön, demonstrieren aber genau diese Machbarkeit!
Also haben sie somit nen Freibrief und sind damit entschuldigt?
Btw. Unity wurde nen Downgrade vorgeworfen. Hat sich aber dann nicht bewahrheitet.
Dafür wundert man sich, weshalb das Game nicht auf jeden x-beliebigen PC läuft.
Find etwas seltsam das man bei gewissen Games für die selbe Situation ein Auge zudrückt und andere quasi den Sack voll für den selben Sachverhalt bekommen. O.o
Ein bissel Objektivität wäre schön und kein Menü A und B und das sagt jemand der Witcher 3 vorbestellt hat...
Find etwas seltsam das man bei gewissen Games für die selbe Situation ein Auge zudrückt und andere quasi den Sack voll für den selben Sachverhalt bekommen. O.o