The Witcher 3: Wild Hunt - Elder Blood Trailer

Die Downgradeskandale waren halt alle gleichzeitig auch "schlechte" Spiele (eher: keine guten Spiele...) ---> hat ein Spiel ein Downgrade, dann ist schlecht!!!
Typischer Fall eines Trugschlusses aufgrund von falscher kausaler Verknüpfung...

erstmal danke für die Bilder,ich warte dennoch ab
jetzt mal ehrlich findet ihr das gezeigte hässlich oder unspielbar?
das Spiel wird dennoch gekauft,auch wenns nicht ganz so gut aussieht wie vorab angekündigt,hauptsache das Spiel stimmt im Gesamtpaket
am Pc kann man mit AF noch nachhelfen etwas zb
Habs vorbestellt,ich vertraue CDP mal - meine letzte Vorbestellung war Skyrim damals,ich wage es also ^^

Zu der Sache mit den schlechten Spielen:
WD war wirklich nicht gut,eher typisch Ubi,aber immernoch solide
der ein oder andere hatte auch bestimmt Spass damit ^^
Und DarkSouls würde ich nicht als schlechtes Spiel bezeichnen,klar es kam nicht ganz an den Vorgänger ran ,aber trotzdem noch sehr gut (meine meinung aber) ^^

Falls du die Spiele gespielt hast,und du der Meinung bist,sie sind schlecht ok hat eben jeder seinen Geschmack

Also ich würde Dark Souls 2 nicht unbedingt als schlechtes Spiel bezeichnen.

Was die beiden Bilder angeht, kann man trotzdem gut erkennen was du verdeutlichen wolltest.
Ach, dann red ich mich halt mit einem klassischen "Ausnahmen bestätigen die Regel" raus... :D
Ganz ehrlich: Ich hatte DarkSouls II komplett vergessen, außerdem geh ich da bis heute von aus, dass es ein umfangreiches Optikupgrade gebend, sobald die Version für die CurrentGen-Konsolen erscheint! :daumen:
erstmal danke für die Bilder,ich warte dennoch ab
jetzt mal ehrlich findet ihr das gezeigte hässlich oder unspielbar?
das Spiel wird dennoch gekauft,auch wenns nicht ganz so gut aussieht wie vorab angekündigt,hauptsache das Spiel stimmt im Gesamtpaket
am Pc kann man mit AF noch nachhelfen etwas zb
Habs vorbestellt,ich vertraue CDP mal - meine letzte Vorbestellung war Skyrim damals,ich wage es also ^^

Zu der Sache mit den schlechten Spielen:
WD war wirklich nicht gut,eher typisch Ubi,aber immernoch solide
der ein oder andere hatte auch bestimmt Spass damit ^^
Und DarkSouls würde ich nicht als schlechtes Spiel bezeichnen,klar es kam nicht ganz an den Vorgänger ran ,aber trotzdem noch sehr gut (meine meinung aber) ^^

Falls du die Spiele gespielt hast,und du der Meinung bist,sie sind schlecht ok hat eben jeder seinen Geschmack
Ganz prominentes (wenn auch schon wieder halbverdrängtes) Beispiel wär noch Diablo III, dass seinen verdienten Shitstorm ja aber eher wegen anderer Nettigkeiten abbekommen hat... :D
...nicht gutes Spiel und Spaß dabei haben schließen sich in meiner Welt übrigens nicht aus, Omerta war z.B. kein gutes Spiel (vllt. 70er), hat mir aber viel Spaß bereitet!
So oder so: Witcher III Collectors wird auf keinen Fall abbestellt, da könnte das Spiel selbst technisch Witcher II in groß sein!

Zuletzt bearbeitet:
oha jetzt wird sogar CDP ,die von vielen Pc geliebt werden ( weil Pc Lead halt )v orgeworfen ,sich ebenfalls gegen den Pc verschworen zu haben
Ganz ehrlich,wenns nach einigen hier geht,dann hat sich ja die gesamte Gamingbranche gegen den Pc verschworen und alle Entwickler planen eine Intrige :ugly:
wo der Sinn dahinter liegt,verstehe ich 0
Was hast du denn für Anwandlungen?
Wir reden hier von einem Downgrade aufgrund der schlechten Konsolenhardware und nicht weil irgendwer sich gegen irgendwen verschworen hat.

Was hast du denn für Anwandlungen?
Wir reden hier von einem Downgrade aufgrund der schlechten Konsolenhardware und nicht weil irgendwer sich gegen irgendwen verschworen hat.

Wieso Downgrade?weisst du schon,dass das die Pc Version ist? Woher willse wissen,dass die finale Version nicht der zuvor gezeigten Ingamegrafik entspricht?
Warum sollte CDP die Pc version schlechter machen ? um die Konsolenversion besser darstehen zu lassen?
Wo ist da der Sinn?

Die Verschwörung war ne Übertreibung,sry hätte ich besser kenntlich machen soll
In dem ganzen Jahr wurde ständig in Foren darüber geredet,dass der Pc von vielen Entwicklern als 2.Platz behandelt und man absichtlich die Version runtergeschraubt hat
Oder das zb MS/Sony extra die Publisher bezahlen,dass die Pc Version gedowngraded wird :schief:
oder Aussagen wie die bremsen absichtlich den Pc damit alle Pcler zu den Konsolen wechseln :klatsch:

The Witcher 3 wird sowieso vollen Modsupport haben, von daher, sollte die Grafik nicht das sein was wir uns erhofft haben werden das die Modder schon hinkriegen.

Aber aktuell sieht Dragon Age:Inquistion dann doch ein Stück besser aus.

Anhänge

• DAI1.jpg
    DAI1.jpg
    482,7 KB · Aufrufe: 101
  • DAI2.jpg
    DAI2.jpg
    568,3 KB · Aufrufe: 102
Von der reinen Optik her vllt ,aber TW3 finde ich insgesamt trotzdem shicker
Es wirkt wesentlich düsterer und brutaler,mir gefällt das generelle Design einfach viel mehr

DA:I hingegen eher zu bunt (auch wenn es düstere Gebiete gibt) und überladen,ist halt auch irgendwo Engine bedingt
Ist eben Geschmackssache,wenn man nur jetzt die reine Grafikqualität meint dann mag das aber stimmen
Richrige Vergleiche sind aber erst mit der finalen Version möglich

Wieso Downgrade?weisst du schon,dass das die Pc Version ist? Woher willse wissen,dass die finale Version nicht der zuvor gezeigten Ingamegrafik entspricht?
Warum sollte CDP die Pc version schlechter machen ? um die Konsolenversion besser darstehen zu lassen?
Wo ist da der Sinn?

Die Verschwörung war ne Übertreibung,sry hätte ich besser kenntlich machen soll
In dem ganzen Jahr wurde ständig in Foren darüber geredet,dass der Pc von vielen Entwicklern als 2.Platz behandelt und man absichtlich die Version runtergeschraubt hat
Oder das zb MS/Sony extra die Publisher bezahlen,dass die Pc Version gedowngraded wird :schief:
oder Aussagen wie die bremsen absichtlich den Pc damit alle Pcler zu den Konsolen wechseln :klatsch:
Ich rede nicht davon das die PC Version absichtlich schlechter gemacht wurde, sondern davon das es durch die Konsolenhardware nicht möglich ist es so wie im ersten Trailer damals aussehen zu lassen.
CDProjekt müsste nämlich quasi 2 Spiele entwickeln weil sie nämlich dann für jede Version unterschiedliche Gameassets benötigen würden, und wie man hier sieht haben sie das wohl eher nicht gemacht.
Man kann auch wahrscheinlich davon ausgehen das sie nur das beste Material zeigen bei einem Trailer welchen Millionen ihrer potenziellen Kunden sehen und nicht das Schlechteste.

Ich rede nicht davon das die PC Version absichtlich schlechter gemacht wurde, sondern davon das es durch die Konsolenhardware nicht möglich ist es so wie im ersten Trailer damals aussehen zu lassen.
CDProjekt müsste nämlich quasi 2 Spiele entwickeln weil sie nämlich dann für jede Version unterschiedliche Gameassets benötigen würden, und wie man hier sieht haben sie das wohl eher nicht gemacht.
Man kann auch wahrscheinlich davon ausgehen das sie nur das beste Material zeigen bei einem Trailer welchen Millionen ihrer potenziellen Kunden sehen und nicht das Schlechteste.

das verstehe ich nicht,erst sprachst du von nem Downgrade durch die Konsolen ,und dann wurde die Pc Version also nicht absichtlich runtergeschraubt
aber dann wieder der Satz die Trailergrafik wird nicht erreicht durch die Konsolen
das ergibt keinen Sinn,also wurde die Pc Version doch runtergeschraubt :huh:
Man kann auch runterskalieren ^^ vllt siehts in Ultra ,also dann halt nur mit nem HighEnd Pc nochmal besser aus als in Mid/High auf den Konsolen
Bzw halt dann noch mit höhere Auflösung,AF,AA usw
Laut CDP soll der Pc auch leadplattform sein,und ausnahmsweise glaube ich das sogar mal
Kann aber auch falsch sein klar

Beim letzteren gebe ich dir recht,es ist schon komisch
dennoch ich werde es erst dann bewerten und mich beschweren,wenn man die finale Grafik vor Augen hat
Weil erst dann sind richtige Vergleiche möglich,und dann wird sich zeigen,ob CDP in Sachen Grafikqualität ihre Versprechen einhalten kann

Jetzt schon von nem Downgrade auszugehen,und dann auch noch durch die Konsolen,macht keinen Sinn

So zur Aufklärung. Eben auf der offiziellen Webseite von einem CDPR-Mitarbeiter gepostet:

Posted by: Marcin Momot
I believe some explanation is required here. Unfortunately this time we've encountered some horrible YouTube compression problems. At this very moment we are working on fixing this and will upload another version of the trailer as soon as we can. It will present much higher quality. I want to assure you that there will be no downgrade - I see this game every day - it looks stunning.

Zuletzt bearbeitet:
So zur Aufklärung. Eben auf der offiziellen Webseite von einem CDPR-Mitarbeiter gepostet:

Posted by: Marcin Momot
I believe some explanation is required here. Unfortunately this time we've encountered some horrible YouTube compression problems. At this very moment we are working on fixing this and will upload another version of the trailer as soon as we can. It will present much higher quality. I want to assure you that there will be no downgrade - I see this game every day - it looks stunning.
Das hat aber keinen Einfluss auf solche physikalische Dinge wie sich bewegendes Haar und ähnliches das ist Blödsinn so was auf eine Kompirmierung zu schieben, wenn ein Charakter auf einmal eine Betonfrisur hat wo noch vorher lockere Strähnen hingen.
Ich würde mal eher sagen man hat hier auf einmal etwas muffensausen bekommen durch die Kommentare unter den Videos, aber gut das werden wird ja sehen beim fertigen Endprodukt, allerdings bin dich da jetzt eher pesimistischer geworden.

Ich denke es liegt an den Shistorm von Watch Dogs, die Entwickler dürften jetzt vorsichtiger geworden sein und zeigen wie die Spiele tatsächlich aussehen. Zumindest auf Konsole, am PC kann man dank zukünftiger Hardware ne Menge mehr rausholen.

Betonfrisur? Ehrlich wo siehst du eine Betonfrisur?
Bei Geralt? Der hat die Haare zu einem Pferdeschwanz zurückgebunden, genau wie in dem anderen Trailer der hier verlinkt wurde. Sein Pferdeschwanz schwingt in den Kampfszenen ab 1:00 auch locker mit.
Ciri hat ihre Haare zu einem Dutt gebunden und die lockeren Haarsträhnen schwingen auch wen sie sich bewegt.
Der Bauer am Anfang mit den Prinz-Eisenherz-Gedächnisschnitt bewegt sich so vorsichtig und langsam, dass da nichts schwingen sollte.
Yennevers Haare bewegen sich auch beim reiten. Ebenso die Mähne ihres Pferdes. Die restlichen Gäule sind voll gerüstet.
Lamberts Haare sind so kurz getrimmt, da sollte sich auch nichts bewegen.
Und die Haare vom Anführer der Wilden Jagd sind so verfilzt, da ist es auch nicht mehr viel mit Bewegung.

Sonst konnte ich keine Protagonisten mit Haaren entdecken. Also nochmal: Wo verbirgt sich die ominöse Betonfrisur?

Dass ganze kann man schon gut im YouTube-Trailer sehen, auf 1080p und einem 27 Zoll Monitor. Das bei einer Videoqualität die unterirdisch ist.

Sowas verstehe ich unter Betonfrisuren:

DragonAgeInquisition_2014_12_06_19_43_49_572.jpg DragonAgeInquisition_2014_12_06_19_44_16_214.jpg DragonAgeInquisition_2014_12_06_19_44_33_420.jpg

Aber selbst in Dragon Age Inquisition sind sie nur so schlecht, wenn man die niedrigsten Einstellungen wählt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik ist mir erst mal egal, der Trailer war etwas zu kurz und nichtssagend. Die vorherigen Trailer waren deutlich besser, hatten einfach mehr Inhalt.
An "The Sword of Destiny" oder "The Trail" kommt dieser Trailer vom Inhalt her einfach nicht ran. :(

Gibt den Trailer jetzt in sehr guter (aber nicht brillianter) Qualität auf Gamersyde zum Download: (The Witcher 3: Elder Blood Trailer - Gamersyde)

Bildvergleich:
Bild: witcheriii1z0c69.png - abload.de
Bild: witcheriii29odhx.png - abload.de
Bild: witcheriii3pkids.png - abload.de
Bild: witcheriii4hkf9b.png - abload.de

Im offiziellen Forum gibt es auch eine (höchstwahrscheinlich) unkomprimierte Ausgabe des Trailers (3 GiB), das ist mir dann aber für einen Spaß-Download doch zu groß! :D Für die, die Lust drauf haben:
http://forums.cdprojektred.com/threads/32644-Obvious-Downgrade/page76?p=1479165#post1479165

Gibt den Trailer jetzt in sehr guter (aber nicht brillianter) Qualität auf Gamersyde zum Download: (The Witcher 3: Elder Blood Trailer - Gamersyde)

Bildvergleich:
Bild: witcheriii1z0c69.png - abload.de
Bild: witcheriii29odhx.png - abload.de
Bild: witcheriii3pkids.png - abload.de
Bild: witcheriii4hkf9b.png - abload.de

Im offiziellen Forum gibt es auch eine (höchstwahrscheinlich) unkomprimierte Ausgabe des Trailers (3 GiB), das ist mir dann aber für einen Spaß-Download doch zu groß! :D Für die, die Lust drauf haben:
http://forums.cdprojektred.com/threads/32644-Obvious-Downgrade/page76?p=1479165#post1479165

Danke, das sieht etwas besser aus, aber die verwaschenen Texturen, das nicht vorhandene AF und die steifen Gesichtsanimationen bleiben trotzdem noch übrig, aber vielleicht liegt das wirklich an der Nahaufnahme.

Bin gespannt wie das Spiel in 4K wirkt, dann sollte alles nochmal deutlich schärfer sein, mit SweetFX und Lumasharpen sollten die Texturen besser wirken und mit Texturmods kann man der Sache ja auch noch aushelfen, hier zum Vergleich Dragon Age:Inquisition in 4K, @max und SwwetFX (Lumasharpen integriert):
http://abload.de/image.php?img=dai4kz7ew2.png

Danke, das sieht etwas besser aus, aber die verwaschenen Texturen, das nicht vorhandene AF und die steifen Gesichtsanimationen bleiben trotzdem noch übrig, aber vielleicht liegt das wirklich an der Nahaufnahme.

Bin gespannt wie das Spiel in 4K wirkt, dann sollte alles nochmal deutlich schärfer sein, mit SweetFX und Lumasharpen sollten die Texturen besser wirken und mit Texturmods kann man der Sache ja auch noch aushelfen, hier zum Vergleich Dragon Age:Inquisition in 4K, @max und SwwetFX (Lumasharpen integriert):
Bild: dai4kz7ew2.png - abload.de
Für deinen Shot hast du nen sehr ungünstiges Downsampling-Verhältnis (2160P->933P) gewählt, der ist daher völlig verwaschen! :wow:

Hier das sollte besser wirken:
Pic-Upload.de - DAI4KS.jpg

Ich bin gespannt ob The Witcher 3 technisch mehr verlangt als Dragon Age Inquisition, kann mir gut vorstellen dass gerade die CPU in Nowigraad ins Limit läuft.

Damals gab es ja noch diese Gerüchte, dass eine GTX780ti in @max, 1080P und 8 MSAA 35-45 Frames schaffen sollte in The Witcher 3, was natürlich richtig viel wäre, wenn ich in Dragon Age Inquisition 4 MSAA in 1080P und @max mit SweetFX und Lumasharpen einschalte komme ich in der Stadt Recliffe in den Hinterlanden auch schon auf ~28 Frames im Worst Case Szenario wenn ich auf die ganze Stadt blicke.
Hier der Link:
Watch Dogs: Systemanforderungen für Ultra-Details, The Witcher 3 reizt GTX 780 Ti aus, Dogfight für Star Citizen - Heiße Themen im Community-Wochenrückblick

Aber irgendwie bezweifle ich dass die Gerüchte stimmen.

Zurück