The Witcher 3: Wild Hunt - CD Project Red fährt dank Erfolg hohe Gewinne ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Wild Hunt - CD Project Red fährt dank Erfolg hohe Gewinne ein

The Witcher 3: Wild Hunt ist bereits seit 2015 erhältlich. Das Rollenspiel und seine zwei Erweiterungen Hearts of Stone und Blood and Wine haben die Kassen bei den Entwicklern von CD Project Red klingeln lassen. Dies offenbarten auch die aktuellen Geschäftszahlen des Unternehmens für das erste Halbjahr 2016. Insgesamt fielen die Zahlen jedoch deutlich im Vergleich zum Vorjahr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - CD Project Red fährt dank Erfolg hohe Gewinne ein
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - CD Project Red fährt dank Erfolg hohe Gewinne ein

Ganz ehrlich, The Witcher 3 ist mein "Game of the decade", es ist einfach GEIL. Genauso wie die Bücher.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - CD Project Red fährt dank Erfolg hohe Gewinne ein

Es sei ihnen gegönnt; hat sich die Firma mit ihrem Meisterwerk redlich verdient. :)
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - CD Project Red fährt dank Erfolg hohe Gewinne ein

Den Erfolg haben sie sich mehr als verdient.

29 Mil. Gewinn in ersten Halbjahr sieht aber im Vergleich zu 24 Mil. pro Monat für Heartstone nicht besonders gut aus, besonders wenn man bedenkt das Witcher ein deutlich höheren und längeren Entwicklungsaufwand benötigte.

Activision Blizzard Reports Strong Earnings; Hearthstone Revenue up 20% YoY - MMOs.com

Kein Wunder das sie grade an einem Kartenspiel basteln, sollte Gwent erfolgreich laufen würde ich mich als Firma voll auf dieses konzentrieren und Cyberpunk 2077 einstampfen.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - CD Project Red fährt dank Erfolg hohe Gewinne ein

Glückwunsch DC-Project!

Freut mich wenn sich Qualität und Kundenfreundlichkeit auch in klingende Münze umsetzt.
Und das ganze ohne irgend einen Kopierschutz auf PC.

enero
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - CD Project Red fährt dank Erfolg hohe Gewinne ein

Verdient. TW3 kann man wirklich als Meisterwerk bezeichnen. Vor allem der Umfang ist unglaublich. Anfangs war ich extrem enttäuscht vom Downgrade und hätte es fast nicht gekauft, aber mit den richtigen Mods kann man das verschmerzen.

Kein Wunder das sie grade an einem Kartenspiel basteln, sollte Gwent erfolgreich laufen würde ich mich als Firma voll auf dieses konzentrieren und Cyberpunk 2077 einstampfen.

Sie basteln doch nur an Gwent, "weil so viele Fans E-Mails geschrieben haben".. :schief: Daran sieht man mal, dass auch die Good Guys der Branche nur mit Wasser kochen. Das Glücksspiel überhaupt Einzug in die Gaming-Welt gefunden hat finde ich echt krass, egal ob bei Hearthstone, CS:GO oder Fifa Fut. Das Geschäft damit läuft scheinbar prächtig und zielt auf eine vorwiegend junge Zielgruppe ab. Für mich ein absolutes No-Go. Und wir wissen ja alle, wie das endet wenn etwas gut läuft..
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - CD Project Red fährt dank Erfolg hohe Gewinne ein

Verdient. TW3 kann man wirklich als Meisterwerk bezeichnen. Vor allem der Umfang ist unglaublich. Anfangs war ich extrem enttäuscht vom Downgrade und hätte es fast nicht gekauft, aber mit den richtigen Mods kann man das verschmerzen.

Bestes überhaupt die Jungs wissen noch wie Arbeit geht.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - CD Project Red fährt dank Erfolg hohe Gewinne ein

Verdient. TW3 kann man wirklich als Meisterwerk bezeichnen. Vor allem der Umfang ist unglaublich. Anfangs war ich extrem enttäuscht vom Downgrade und hätte es fast nicht gekauft, aber mit den richtigen Mods kann man das verschmerzen.



Sie basteln doch nur an Gwent, "weil so viele Fans E-Mails geschrieben haben".. :schief: Daran sieht man mal, dass auch die Good Guys der Branche nur mit Wasser kochen. Das Glücksspiel überhaupt Einzug in die Gaming-Welt gefunden hat finde ich echt krass, egal ob bei Hearthstone, CS:GO oder Fifa Fut. Das Geschäft damit läuft scheinbar prächtig und zielt auf eine vorwiegend junge Zielgruppe ab. Für mich ein absolutes No-Go. Und wir wissen ja alle, wie das endet wenn etwas gut läuft..
Gwent ist auch nur ein Nebenprojekt. Ich denke, das Hauptaugenmerk liegt immernoch bei Cyberpunk.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - CD Project Red fährt dank Erfolg hohe Gewinne ein

@Nuallan
Ich muss CD Projekt mal kurz in Schutz nehmen: Ich habe noch nie in meiner Zeit als Hexer ein Gwent-Spiel versäumt. Das macht absolut süchtig. Dementsprechend halte ich es durchaus für möglich, dass da eine Menge Fans ne Mail hingeschrieben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - CD Project Red fährt dank Erfolg hohe Gewinne ein

Kein Wunder das sie grade an einem Kartenspiel basteln, sollte Gwent erfolgreich laufen würde ich mich als Firma voll auf dieses konzentrieren und Cyberpunk 2077 einstampfen.
Na zum Glück gehört dir diese Firma nicht. Ich für meinen Teil freue mich auf das Cyberpunk-Theme-Spiel, wovon es heutzutage keine gibt und ist die Qualität auch nur annähernd dem Witcher 3 ähnlich, wird das - hoffentlich - der nächste große Wurf von CD Project.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - CD Project Red fährt dank Erfolg hohe Gewinne ein

Kein Wunder das sie grade an einem Kartenspiel basteln, sollte Gwent erfolgreich laufen würde ich mich als Firma voll auf dieses konzentrieren und Cyberpunk 2077 einstampfen.

Was soll der Schwachsinn? Gwent kann so bleiben wie es ist und macht auch so schon genug Spaß. Da muss man das Ganze nicht noch größer machen als es ist, geschweige denn andere Projekte einstampfen. Würde auch viel Sinn machen, wenn man dort schon einiges an Arbeit reingesteckt hat^^ Gwent ist ein netter Nebenverdienst für CD-Projekt, mehr aber auch nicht.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - CD Project Red fährt dank Erfolg hohe Gewinne ein

Den Erfolg haben sie sich mehr als verdient.

29 Mil. Gewinn in ersten Halbjahr sieht aber im Vergleich zu 24 Mil. pro Monat für Heartstone nicht besonders gut aus, besonders wenn man bedenkt das Witcher ein deutlich höheren und längeren Entwicklungsaufwand benötigte.

Activision Blizzard Reports Strong Earnings; Hearthstone Revenue up 20% YoY - MMOs.com

Kein Wunder das sie grade an einem Kartenspiel basteln, sollte Gwent erfolgreich laufen würde ich mich als Firma voll auf dieses konzentrieren und Cyberpunk 2077 einstampfen.
Kartenspiele sind ein momentaner Trend, wenn du da ein bisschen Zeit investiert verfliegt die Zeit und... vorbei ist der Trend, du stehst mit leeren Taschen da.

Aber noch viel blöder ist: du hast in all den Jahren vielleicht nicht daran gearbeitet, woran du unbedingt arbeiten wolltest, quasi was für dich selbst getan.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - CD Project Red fährt dank Erfolg hohe Gewinne ein

Eigentlich wollt ich nur auf die große Diskrepanz zwischen erfolgreichen Tripple AAA und erfolgreichen Mobilgameableger aufzeigen, bezogen auf den zu erwartenden Gewinn. Solange Spieler bereit sind für Kartenpacks mehr Geld auszugeben, macht es wirtschaftlich Sinn sich darauf zu konzentrieren.

Einstampfen war vielleicht etwas übertrieben, aber Ressourcen abziehen halte ich für möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück