RedDragon20
BIOS-Overclocker(in)
Es geht schon lange nicht mehr nur darum, welche Firma die Karte mit der höheren Leistung auf den Markt wirft.Nvidia und AMD sollen sich mal mit ner Kiste Bier an einen Tisch setzen und schauen das sie Mantle und PhysX unter einen Hut bringen und beide darauf problemlos Zugriff haben. Wer ist den hier König, wir Kunden oder die "Kinder" da bei AMD und Nvidia
??
Exklusivität hat sowohl Vor- als auch Nachteile. Keine Frage. Wer wert auf PhysX legt, der wird sich eine nVidia-Karte zulegen. Wer Mantle will, der wird sich eine AMD-Karte zulegen.
Der Kunde ist insofern König, weil er selbst entscheiden kann, was für ihn wichtig ist und welches Produkt er sich kauft.
Kleines Beispiel:
Ich werde mir etwa keine PS4 kaufen, weil sie die höhere Leistung besitzt. Sondern weil ich zuversichtlich bin, dass Sony die besseren Exklusivtitel bringen wird.
Das war schon, meiner Meinung nach, bei der PS3 so.
Exklusivität bringt erst die Daseinsberechtigung eines Produktes. Keine Konsole hätte ihre jeweilige eigene Daseinsberechtigung, wenn es keine Exklusivtitel oder Exklusivfeatures gäbe.
Und genauso ist es mit Grafikkarten. Ohne PhysX und andere Features wäre wohl die Daseinsberechtigung von nVidia-Karten dahin. Genauso sieht es mit AMD aus.
. Wer ist den hier König, wir Kunden oder die "Kinder" da bei AMD und Nvidia
??