The Witcher 3 weihnachtlich: Winter is Coming-Mod verwandelt Welt in Schneelandschaft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3 weihnachtlich: Winter is Coming-Mod verwandelt Welt in Schneelandschaft

Passend zur Weihnachtszeit hat ein Modder eine Erweiterung veröffentlicht, die das Open-World-Szenario von The Witcher 3: Wild Hunt in eine Winterlandschaft verwandelt. Neben schneebedeckten Landschaften bringt sie auch gleich das passende Wetter mit.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3 weihnachtlich: Winter is Coming-Mod verwandelt Welt in Schneelandschaft

Die Frage, die sich mir noch stellt: wie sieht's mit der Performance aus?.

Sieht ansonsten recht gut aus, wobei es einige Texturfehler gibt.
Ich finde aber auch (um mal auf hohem Niveau zu "meckern"), dass die Mod nicht ganz soo glaubwürdig ist.
Die Bewohner in Velen und Weissgarten verbringen weiterhin ihre normalen Arbeit und ihren normalen Alltag in normalen Klamotten.
Eine Mod, welche zumindest die Kleidung Wintertauglicher erscheinen lässt, würde dem ganzen schon sehr helfen, finde ich. Also wie in Skellige, wo es ja schon so Winter ist und die Leute dort entsprechend gekleidet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage, die sich mir noch stellt: wie sieht's mit der Performance aus?.

Sieht ansonsten nett aus, wobei es einige Texturfehler gibt.
Ich finde aber auch (um mal auf hohem Niveau zu "meckern"), dass die Mod nicht ganz Glaubwürdig ist.
Die Bewohner in Velen und Weissgarten verbringen weiterhin ihre normalen Arbeit und ihren normalen Alltag in normalen Klamotten.
Eine Mod, die zumindest die Kleidung Wintertauglicher erscheinen lässt, würde dem ganzen schon sehr helfen, finde ich. Also wie in Skellige, wo es ja schon so Winter ist und die Leute dort entsprechend gekleidet sind.

Dann mach doch selbst ein winter mod für the witcher 3 ,mal schauen wieviel zeit du brauchst

Trotzdem schöner Mod

Mir ist die Mod auch zu unrealistisch...schonmal durch den Schnee geschländert ohne Fussspuren zu hinterlassen :ugly: ?! Mit den Sommerklamotten hat Doitschland auch recht....ne danke aber nein.

Dann mach doch selbst ein winter mod für the witcher 3 ,mal schauen wieviel zeit du brauchst
Das ist natürlich immer das Totschlag-Argument schlechthin, man darf nichts kritisieren, wenn man es selbst nicht besser kann :rolleyes: Halte ich dir das nächste Mal vor, wenn du über ein Spiel meckerst.

Ohne das ganze jetzt selbst im Spiel gesehen zu haben - sieht ganz nett aus, kann man sich aus Jux und Tollerei ja mal installieren, ernsthaft spielen würde ich damit aber auch nicht unbedingt. Zeigt aber auch, wo Spiele generell noch Nachholbedarf haben, nämlich in der Dynamik der Spielwelt. Bin mal gespannt, ob und wann wir das erste Open World-Spiel mit wirklich dynamischem Klima sehen, sowas wäre wohl nur mit extremem Aufwand möglich.

schade das sowas nicht von den entwicklern kommt. der arbeitsaufwand is wohl überschaubar.

Hat hier noch keiner das Spiel nach so langer Zeit beendet, oder ist nur mir aufgefallen, dass die Mod gar nicht so spektakulär ist. Ohne zu viel zu spoilern: Der Epilog vom Spiel spielt doch sogar im Winter. Somit gibt es schon entsprechende Wintersachen in den originalen Spieldaten...

Trotzdem schöner Mod

Danke für deine völlig Inhaltslose Teilnahme mit deinem brillianten Argument.
Nichts zu sagen haben, aber hauptsache trotzdem irgendwas plappern, das sind mir die liebsten...

Wenn man etwas für andere entwickelt, herstellt, was auch immer, dann sollte man schlichtweg mit Kritik rechnen und umgehen können. Natürlich nur, solange sie sachlich und konstruktiv ist (ich denke mal, das war ich auch).

Außerdem habe ich geschrieben, dass es meckern auf hohem Niveau ist. Heißt also, dass es nicht unbedingt etwas erwähnenswertes und schwerwiegendes ist, dennoch wäre es so ein bisschen besser.

Und ich sitz hier als großer Witcher Fan und hab noch nicht mal Witcher 3... da ich immer noch auf die Steam Angebote warte für die GOTY Edition, die einfach nicht kommen... aber 20 Euro müssen im Wintersale einfach drin sein.

Und ich sitz hier als großer Witcher Fan und hab noch nicht mal Witcher 3... da ich immer noch auf die Steam Angebote warte für die GOTY Edition, die einfach nicht kommen... aber 20 Euro müssen im Wintersale einfach drin sein.

Aha, ein großer Witcher Fan der nur 20€ für ein Top Spiel ausgeben möchte :hmm:
Schlag einfach zu, du kannst nichts falsch machen und deinen Witcher Durst stillen ;)

Dachte ich mir auch... das beste Spiel der letzten Jahre, ein großer Fan von The Witcher und dann wartet man auf einen Sale für die GotY Edition... das ist komisch O,o

Dachte ich mir auch... das beste Spiel der letzten Jahre, ein großer Fan von The Witcher und dann wartet man auf einen Sale für die GotY Edition... das ist komisch O,o
Ja, das kostet zurzeit 52€ inkl. der beiden Erweiterungen, was es auch absolut wert ist. Das Hauptprogramm alleine kann man schon für 30€ erwerben, was bei GoG aber schon länger der Fall ist. Ich denke hier will man einfach unbedingt bei Steam bleiben oder den Schriftzug GotY kaufen. ;)
Das macht bei Witcher 3 aber gar keinen Unterschied, es gibt nur einen weiteren Eintrag in die Bibliothek (in meinem Fall bei GoG). Wenn man vorher schon das Hauptprogramm inkl. DLCs hatte, kam die GotY zwecks getrennter Speicherstände noch kostenlos zusätzlich hinzu. :D

Zuletzt bearbeitet:
Auf cdkeys ist das Spiel (GOTY) schon lange für ca. 26€ erhältlich. Wenn man bedenkt wie riesig der Inhalt und wie herausragend die Qualität ist, ist der Preis ein Witz. Das sind weit über 100 Stunden Spielspass auf höchstem Niveau.

Sorry aber wer soll dir das glauben?
Als großer Witcher Fan hat man das Spiel inkl. Season Pass damals vorbestellt oder mit viel Glück eine der CE Versionen abbekommen...

Auf xxxxxxx ist das Spiel (GOTY) schon lange für ca. 26€ erhältlich. Wenn man bedenkt wie riesig der Inhalt und wie herausragend die Qualität ist, ist der Preis ein Witz. Das sind weit über 100 Stunden Spielspass auf höchstem Niveau.
Nicht autorisierte und lizenzierte Händler zu posten ist aber nicht die feine englische Art...-.-
Genauso wie andere nicht autorisierte und lizenzierte Händler, so verschweigt auch dieser Shop die Herkunft der Keys...Wenn dann schon hier IsThereAnyDeal.com schauen, hier sind alle autorisierte und lizenzierte Händler gelistet.

Zu den Spielstunden. Wenn man es zum ersten Mal spielt und wirklich alles macht braucht man weit über 300h ohne die DLC's und natürlich ohne Fast Travel. Habe selbst in meinem dritten Durchgang, welcher mein 100% Weg war ca. 250h mit DLCs gebraucht. Alleine auf Skellige kann man gut 100-150 Stunden verschwenden wenn man alle Sachen im Meer erkunden will. Hab es auch mal getestet man braucht mit dem Boot von einer Ecke zur anderen ca. 2-3 Stunden. Da es zu 100% vorkommt das ein Boot mal kaputt geht und man schwimmen muss, kann das recht übel werden, bin schonmal 3h geschwommen da auf den kleineren Inseln keine Boote sind.

Hab schon mehrere Spiele auf cdkeys gekauft. Die Seite wirkt mir definitiv seriöser als G2A, Kinguin und wie sie alle heißt. Übersichtlich, im Gegensatz zu diesen, ist die Seite auch.

Oder MMOGA, da gibt es die GOTY Edition für 24€ als GOG Key :) Habe dort schon ein paar Keys gekauft und noch nie Probleme gehabt, die Keys kommen auch immer sehr schnell.

Zurück