The Witcher 3: Versteckte Änderungen im Patch 1.07

AW: The Witcher 3: Versteckte Änderungen im Patch 1.07

Hatte man vor dem Patch mit Crossfire (oder generell) schlechte Frametimes mit AMD Grafikkarten? Ich habe es jetzt begonnen zu spielen und es ist nicht gerade flüssig, ständig eine Art Rubberbanding (stockendes Bild), alles auf ultra (auch Hairworks) mit 2x Fury X und 3970X@5GHz. Ohne Crossfire ist es nicht so stark, aber auch da. Sollte ich ein Rollback auf den vorherigen Patch machen?

Ich würde erst mal versuchen Hairworks abzuschalten. Sieht, meiner Meinung nach, sowieso besser aus :D
Den neusten Grafik-Treiber hast du auch drauf? (15.7)

"Beim Fallen aus großer Höhe muss der Spieler kurz vor dem Aufprall nun nicht mehr die Springen-Taste drücken, um Schaden zu entgehen"

Wenn ich gewusst hätte dass dem so ist wäre ich vermutlich inige Male weniger gestorben. :haha:

Ohne Witz. Das hör ich grad auch zum ersten mal.
Es gab da eine Stelle im Spiel wo man in einem Haus läuft, und sobald man raus läuft fängt Gerald an zu rennen und stürzt ca 2,5m in den Tod. Das ist mir bestimmt 5 mal hinter einander passiert.

Ich würde erst mal versuchen Hairworks abzuschalten. Sieht, meiner Meinung nach, sowieso besser aus :D
Den neusten Grafik-Treiber hast du auch drauf? (15.7)

Ja, 15.7 ist installiert.

Ich habe den Rollback zu Patch 1.6 gemacht, so ist es wirklich um einiges flüssiger! Hoffentlich bringen die Entwickler dafür einen Fix heraus.

Hairworks bringen mir ganz am Anfang vom Spiel, in dem "Raum mit der Badewanne", ca. 90 statt 114 FPS. Im CPU Limit bin ich die ganze Zeit, allzu viel mehr als 20% CPU Auslastung bekomme ich nicht. Da ist Dying Light viel besser, da bekomme ich über 70% CPU Auslastung (nach einem Patch, der unter anderem durch mich zu Stande gekommen ist!), die Frametimes, besonders mit Crossfire sind aber nicht sehr toll (ist jetzt kein wirklich ernst zu nehmender Vergleich, außer in der Hinsicht dass die Entwickler dort auf jeden Fall nachbessern sollten und womöglich auch können).

Jo, die Sache mit dem Fallschaden ist recht hart geregelt, wobei es hier eben Abwägung ist zwischen Realismus und Spiel.

Dass du nach einem Sturz aus recht geringer Höhe, sagen wir 2-3 m dir extrem wehtun kannst ist realistisch. Wenn man hier den Anspruch an Realismus hat dürfte man Geralt aber auch nicht erlauben, immer 100 kg Gepäck mit sich rumtragen zu lassen, denn dass jemand 20 Schwerter, 38 Felle, 17 Metallbarren, 12 Liter Getränke, 36 Bücher und zig Alchemiekrams mit sich rumträgt und damit noch sprinten kann ist alles andere als praxisnah :ugly:

Es ist viel wahrscheinlicher, dass ein geübter Sportler einen 4-Meter Sturz recht unbeschadet überlebt wenn er rollen kann als dass eine Einzelperson mit nem Hundert-Kilo-Sack auf dem Rücken sich noch bewegen kann. :-D

Es ist viel wahrscheinlicher, dass ein geübter Sportler einen 4-Meter Sturz recht unbeschadet überlebt wenn er rollen kann als dass eine Einzelperson mit nem Hundert-Kilo-Sack auf dem Rücken sich noch bewegen kann. :-D

Da du das Inventar mit Satteltaschen vergrößern kannst, gehe ich davon aus, dass das arme Pony die bis zu 160 kg tragen darf, während du nur das trägst was du grad am Leib hast. Und sobald das Pony nicht mehr kann musst du übernehmen und kannst deshalb dann nicht mehr sprinten :D

So sieht es aus!
Das game ist auf jedenfall 30€ wert.
Da hat man so viel spaß drann und der support ist auch vorbildlich!
So etwas sollten wir einafach unterstützen.

Was anderes, ist es alla Batman oder der ganze Bullshit alla "denuvo kopierschutz".
Ich weis nicht wie ihr das so seht, aber das unterstütze ich auf keinen Fall!
Batman ist, solange es nicht richtig läuft und mindestens so gut aussieht wie auf den Konsolen, gar kein Geld wert.
Solche "Arbeit" darf man nicht unterstützen .

Ich finde es irgendwie schade wie viele nicht bereit sind für ein sehr gutes Spiel mehr als 20-30 Euro auszugeben. :/ Klar wenn man ein armer Schüler ist, dann kann ich das verstehen, aber die meisten hier sind keine armen Schüler mehr ansonsten könnten sie sich auch nicht so Monster Maschinen PCs leisten. Schon vor 15-20 Jahre haben gute große Titel 45-50€ gekostet, warum ist man heute nicht mehr dazu breit das gleiche zu zahlen?

Wenn man sagt das für einen sowieso alle PC Spiele schlecht sind, warum kauft man sie dann überhaupt noch? :hmm:

Ich finde es irgendwie schade wie viele nicht bereit sind für ein sehr gutes Spiel mehr als 20-30 Euro auszugeben. :/ Klar wenn man ein armer Schüler ist, dann kann ich das verstehen, aber die meisten hier sind keine armen Schüler mehr ansonsten könnten sie sich auch nicht so Monster Maschinen PCs leisten. Schon vor 15-20 Jahre haben gute große Titel 45-50€ gekostet, warum ist man heute nicht mehr dazu breit das gleiche zu zahlen?

Also selbst als "armer Schüler" konnte ich mir Vollpreisspiele leisten (natürlich nicht in über Maßen) ,muss man halt arbeiten gehe auch mal,aber klar kann nicht jeder je nach Umfeld.
Und gj wenn man schon vor 15-20 Jahren in Euro gezahlt hat ^^ Nein aber verstehe schon worauf du hinauswillst.
Aber vielleicht hätte die Person das Spiel auch gar nicht gekauft? (wobei mich frage,ob das Geld bei diversen Keysellern auch wirklich an den Publisher gehen)
Früher haben Spiele meine ich sogar bis zu 120DM gekostet,insgesamt betrachtet ist Gaming also recht konstant geblieben vom Preis her,und vorallem ist es ein sehr günstiges Hobby P/L technisch.
Lässt sich natürlich nicht eins zu eins vergleichen,aber man bedenke wie viel Stunden Unterhaltung man fürs Geld bekommt.(wobei ich auch kein Fan von € pro H Umrechnungen bin oder so)

Qualitativ gut definiert auch jeder etwas anders,ich allerdings sehe es auch nicht ein für ein Spiel,was mich sowieso nicht überzeugt und ich nie spielen werde, nur einen Cent auszugeben.
Ich picke mir lieber das raus,was ich wirklich haben will.

Ohne Witz. Das hör ich grad auch zum ersten mal.
Es gab da eine Stelle im Spiel wo man in einem Haus läuft, und sobald man raus läuft fängt Gerald an zu rennen und stürzt ca 2,5m in den Tod. Das ist mir bestimmt 5 mal hinter einander passiert.

Wem sagst du das, ich dachte auch gleich "achso gut zu wissen" wo her sollte man das riechen!?

Zurück